Sommerplausch

Sommerplausch.png

Es geht in die Sommerpause, Werder wird wieder diverse Freundschaftsspiele, vor allem im Zillertal, durchführen und man wird sich bei hoffentlich gutem Wetter über die wichtigste Nebensache der Welt unterhalten können.

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über alle möglichen Vorkommnisse rund um Werder, die kommende WM oder sonstiges Wissenswertes, interessant oder weniger, zu unterhalten und den Klönschnack in den Sommerplausch zu verlegen.

Werder-26-27.png

Es kursiert im Moment ja ein "neues" Werder Trikot. Ich habe die KI gebeten ein paar mehr grüne Elemente einzufügen, bewusst immer noch dominant Weiß, aber eben etwas mehr Grün. Mit dem Trikot könnte ich mir die Auswärtsspiele gut vorstellen.

Find ich stabil aber das Weisse ist wohl KI-generiert gewesen....

Sind beide KI, aber es war auf der Deichstube ein weißes Trikot das ich als Vorlage genommen habe. Einfach nur ein wenig mehr grüne Element. Das Grüne ist eigentlich eine Kopie des weißen Trikots nur genau umgekehrte Gewichtung der Farben. Sind beide solide, kein Traum, aber ich könnte damit gut leben. Hauptsache kein Orange, Rosa etc. - alles was nichts mit GW zu tun hat.

Jeden Monat ein neues Trikot statt pro Saison wäre für die Konsumidioten die beste Offerte. Damit könnte man Werders Umsatz um bummelige 20% steigern..Kaviar und Champagner in der Ostkurve durch Werder Direktangebote steigert ihn noch mehr.

Interessanter Artikel im Kicker, Was der Europapokal-Triumph finanziell bedeutet am Beispiel von Crystal Palace.

Entscheidend dürften folgenden Informationen sein, Auszug aus dem Artikel:

In Europa herrscht eine immer wieder kritisierte Drei-Klassen-Gesellschaft, wobei eine der Klassen den anderen beiden weit enteilt ist. Während der kommende Champions-League-Sieger insgesamt mit über 150 Millionen Euro und Aston Villa als Europa-League-Sieger mit über 40 Millionen Euro rechnen darf, bekommt Palace eindrucksvoll vor Augen geführt, dass die Conference League eben auch wirtschaftlich nur der drittwichtigste Europapokal-Wettbewerb ist. Gerade in Premier-League-Dimensionen sind 17,3 Millionen Euro heutzutage Kleingeld.

Wenn der Sieger der Conference League "nur" 17,8 Millionen EUR verdient, dann sollte sich jeder ambitionierte Verein fragen, wie erstrebenswert eine Teilnahme in diesem 3. klassigen Wettbewerb (was das Geldverdienen angeht) wirklich sein kann.

Man bedenke, es sind 6 Gruppenspiele, u.U. dann noch Playoffs, 1/8, 1/4, 1/2 und dann Finale, bei CP waren es insgesamt 15 Spiele mit No-Name Gegnern aus den entferntesten Gegenden Europas und zur Belohnung dann im "Free-TV auf Nitro" gezeigt. Die Wertigkeit dieses Pokals liegt offensichtlich im Verborgenen.

Interessanter Artikel im Kicker, Was der Europapokal-Triumph finanziell bedeutet am Beispiel von Crystal Palace.

Entscheidend dürften folgenden Informationen sein, Auszug aus dem Artikel:

Wenn der Sieger der Conference League "nur" 17,8 Millionen EUR verdient, dann sollte sich jeder ambitionierte Verein fragen, wie erstrebenswert eine Teilnahme in diesem 3. klassigen Wettbewerb (was das Geldverdienen angeht) wirklich sein kann.

Man bedenke, es sind 6 Gruppenspiele, u.U. dann noch Playoffs, 1/8, 1/4, 1/2 und dann Finale, bei CP waren es insgesamt 15 Spiele mit No-Name Gegnern aus den entferntesten Gegenden Europas und zur Belohnung dann im "Free-TV auf Nitro" gezeigt. Die Wertigkeit dieses Pokals liegt offensichtlich im Verborgenen.
Und wenn du nur die Gruppenspiele hast ,und das Pech das du nach Aserbaidschan,Rumänien oder Nordnorwegen mußt,ist es wahrscheinlich eine finanzielle Nullnummer.

Und wenn du nur die Gruppenspiele hast ,und das Pech das du nach Aserbaidschan,Rumänien oder Nordnorwegen mußt,ist es wahrscheinlich eine finanzielle Nullnummer.

Genau das.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob mit dem Verdienst von 17.3 Millionen EUR lediglich die Einnahmen gemeint sind, oder ob das bereits mit den entstandenen Kosten verrechnet wurde. Sieht mir nach Ersterem aus und dann dürften noch viele Millionen abzuziehen sein.

Man darf dabei aber nicht die Heimspiel-Einnahmen unterschlagen. Jedes zusätzliche Heimspiel pro Saison bringt nochmal Millionen. TV-Einnahmen sind da glaube ich auch nicht miterfasst. Und natürlich Prestige - ab einem bestimmten Punkt. Marktwerte der eigenen Spieler steigen, die Bekanntheit des Clubs ebenso, was für Transfers nicht zu verachten ist.

Man muss das schon alles mit in Betracht ziehen.

Man darf dabei aber nicht die Heimspiel-Einnahmen unterschlagen. Jedes zusätzliche Heimspiel pro Saison bringt nochmal Millionen. TV-Einnahmen sind da glaube ich auch nicht miterfasst. Und natürlich Prestige - ab einem bestimmten Punkt. Marktwerte der eigenen Spieler steigen, die Bekanntheit des Clubs ebenso, was für Transfers nicht zu verachten ist.

Man muss das schon alles mit in Betracht ziehen.

Ich habe nochmals geforscht und der Kicker-Bericht zeigt nur die Prämien auf, nicht die Zuschauereinnahmen und auch die diversen Ausgaben.

Prestige im Nischensender "Nitro" erzielt man ganz bestimmt nicht. Die Zuschauerzahlen in Deutschland für das Europa League Endspiel lagen bei 8,4 Millionen, bei der Conference L. bei 1,4 Millionen. Natürlich gibt es aufgrund der fehlenden Beteiligung deutscher Vereine in der Conf.L ein deutlichen Zuschauerabfall, aber für das Endspiel der CL werden 11,4 Millionen Zuschauer erwartet, was ganz gut die unterschiedliche Wertigkeit aufzeigt.

Ich habe nochmals geforscht und der Kicker-Bericht zeigt nur die Prämien auf, nicht die Zuschauereinnahmen und auch die diversen Ausgaben.

Prestige im Nischensender "Nitro" erzielt man ganz bestimmt nicht. Die Zuschauerzahlen in Deutschland für das Europa League Endspiel lagen bei 8,4 Millionen, bei der Conference L. bei 1,4 Millionen. Natürlich gibt es aufgrund der fehlenden Beteiligung deutscher Vereine in der Conf.L ein deutlichen Zuschauerabfall, aber für das Endspiel der CL werden 11,4 Millionen Zuschauer erwartet, was ganz gut die unterschiedliche Wertigkeit aufzeigt.
Prestige war weniger auf die TV-Präsenz bezogen. Wenn man international weit kommt, ist man natürlich irgendwo präsent.

1) das trikot kann ja noch so schön sein, frage ist nur, was in der nächsten saison drin steckt
2) europa und die einnahmen - ein interessantes thema - werder spielte von 1982 fast durchgehend bis 2010 international, davon wenn ich recht erinnere m/m 8 x CL - und die ganzen letzten jahre, in denen sich ja außer einem abstieg gar nichts abspielte, habe ich mir den kopf zerbrochen, warum von diesen einnahmen, die erheblich gewesen sein müssen, heute nur noch ein großes loch geblieben ist - kann doch nicht alles im stadion versickert sein!

Tja, die Gelder sind futsch.
Dass man da so unendlich Kohle scheffeln konnte, kam aber auch erst einen Hauch später. Soll aber keine Ausrede sein.

Back