Sommerplausch

Wie letzte Saison :

Werders Bester
&
Werders bester Stürmer

haben beide - inzwischen doppelt - getroffen.

Alle anderen dürfen bisher nicht.

Heute alles doppelt: Doppelte Doppeltorschützen & Doppelposting.

4:1 durch Stage. Ecke von Mbangula von rechts. Musah nimmt den Volley, aber der Ball prallt gegen Höckers (?) Rücken. Stage schießt den Abpraller auf den Torwart, der hält und lässt wieder abprallen und beim zweiten Versuch haut Stage ihn dann rein.

Eben guter Ballgewinn von Mbangula in der eigenen Hälfte.
icon_top.gif

Wie letzte Saison :

Werders Bester
&
Werders bester Stürmer

haben beide - inzwischen doppelt - getroffen.

Alle anderen dürfen bisher nicht.

Heute alles doppelt:
Doppelte Doppeltorschützen
Doppelspitze
Verden darf doppelt treffen

Doppelposting.

Damit das so bleibt:
abpfeifen
oder noch mehr Doppeltorschützen.

Und mit dem Halbzeitpfiff trifft Verden zum vermeintlichen 4:2. Anscheinend aber Abseits. Für mich sah es so, als wenn der Schiri das Tor nicht gegeben hätte, aber so ganz genau konnte an es nicht sehen.

Hab nur sporadisch reinsehen können, aber ich sah:

-Musah mit toller Übersicht
-Mbangula mit guten Toreinleitungen
-Der Staatsfeind #1 mit 2 Toren

-Gurken-Gegentor

Ich habe erst kurz nach dem 1:1 eingeschaltet, aber ein kurzes Halbzeitfazit:

Munteres Spiel. Macht mehr Bock als viele andere frühe Vorbereitungsspiele, finde ich. Verden auch sehr passiv und mit wenig Gegenwehr, aber trotzdem macht Werder das ordentlich.

Musah mit zwei guten Ablagen und Vorlagen sowie mit einer guten Direktabnahme nach einer Ecke.
Mbangula sehr bemüht. Offensiv mit zwei guten Dribblings, aber auch einem guten Auge vor dem 2:1. Dazu aber auch defensiv heute engagiert. So kann's weitergehen.
Deman wirkt mir sehr kommunikativ. Dazu auch auffällig, dass er trotz Stage und Stark auf dem Platz als Kapitän heute. Könnte er in der Vorbereitung sich vermehrt als Führungsspieler herausstellen?
Heitmann hat sich einmal vor einer Verdener Chance ziemlich verschätzt, aber sonst finde ihn und und Höcker ebenfalls sehr engagiert und routiniert. Finde ich cool, dass die auf dem Platz bleiben sollen.
Njinmah ist weniger im Spiel aber immerhin mit zwei Toren. Das wird ihm sicher gut tun.
Kownacki fand ich sehr unauffällig. Musste zwischendurch nochmal auf die Aufstellungsmeldung zu schauen, um zu checken, dass der überhaupt auf dem Platz steht.

Zu Werder.TV: Die Bildqualität finde ich auf jeden Fall besser als bei einigen anderen Testspielen in der Vergangenheit. Da aber die ganze Halbzeit keinen Livekommentar hinzubekommen, finde ich schon schwach.
In Halbzeit Zwei freue ich mich auf Chuki und Quetant.
icon_beer.gif

Back