6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
EDIT: Hoffenheim stand nach der vorigen Saison auch weit unten im Keller, konnte Stach (auch einen sehr wichtigen Spieler) auch für 20 Mio verkaufen. Klar Leeds, aber Hoffenheim spielt Euro-League und will da sicher auch einiges erreichen. Dann muss man aber auch mal Geld ausgeben und nicht versuchen uns irgendwie auszunehmen. Für uns ist Stage zu wichtig und das muss genauso kommuniziert werden.
Habs ja schon mal geschrieben. Hoffenheim ist nicht der reiche Verein, zu dem er gerne gemacht wird. Hopp ist ja aktuell nicht mehr involviert.
Ohne Europa haben die deutlich weniger Einnahmen als wir. Keine Fans und Zuschauer bedeuten keine Einnahmen durch Merch, Stadion oder Sponsoren. Nur der TV-Pool wird hier ungerechterweise zu deren Gunsten verteilt, wenn sie ne gute Saison hatten.
Die sind ganz stark von Europa und teuren Verkäufen abhängig, noch viel mehr als wir.
Entsprechend "wenig" geben sie aus.
Und da ist ein 29jähriger mit 4 Mio. Gehalt(bei denen dann) schon durch das Gehalt sehr teuer und hat überhaupt keinen Verkaufswert mehr. Da will man dann an der Ablöse das Geld wieder reinholen.
Finde ich soweit alles verständlich. 20 Mio. werden die nicht zahlen und ich glaube auch nicht, dass sie 15+3 oder so zahlen werden.

Darum muss Fritz hier hart bleiben. Dann wird er eben nicht verkauft. Für unter 18 müssen wir ihn nicht gehen lassen und sollten das auch nicht.

Darum muss Fritz hier hart bleiben. Dann wird er eben nicht verkauft. Für unter 18 müssen wir ihn nicht gehen lassen und sollten das auch nicht.
Ganz genau, da sind wir dann ja voll einer Meinung. Was interessieren uns denn auch die Probleme von Hoffenheim, dass sie die Summen ggf. nicht zahlen können. Wir haben eigene Probleme auf die es zu achten gibt. Thema Wettbewerbsfähige Mannschaft. Rechne mal Stage als Leistungsträger ab in der abgelaufenen Saison z.B.. Dann hätte es für uns nicht gereicht und man wäre abgestiegen. Ich sehe also ein deutlichen Mehrwert wenn er bleibt und geht es nicht, muss das die Erlöse bringen, die man braucht um so einen Abgang zu ersetzen.

Habs ja schon mal geschrieben. Hoffenheim ist nicht der reiche Verein, zu dem er gerne gemacht wird. Hopp ist ja aktuell nicht mehr involviert.
Zu dem Thema weiß ich nicht, da habe ich Summen gelesen, die da reingeflossen sein sollen, nach der Saison 2024/25, Das hat man von 80 Mio gelesen um den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Denn Hoffenheim Kurs war vor dieser Saison eher schwieriger geworden. Sie sind cleverer mit den Leihen umgegangen, auch wenn Sie 31 Mio eingenommen haben, so haben sie aber auch 29 Mio ausgegeben. Das Jahr zuvor 80 Mio ausgegeben aber nur 32 Mio eingenommen. Da steht also ein Dickes Minus die letzten 2-3 Jahre insgesamt. Das kann man nicht anders erklären, dass es da eben noch mehr Invest gibt, als z.B. bei uns

Ja, soll allerdings in Zukunft wegfallen und vermutlich bekommen die massiv Probleme mit der UEFA durch diese Gelder.
Ist halt auch null nachhaltig, was da betrieben wurde. Sobald Hopp nix zahlt, geht es bergab. Daher müssen die schon schauen, was sie mit der Kohle machen.

Generell ist das zwar viel Geld, aber was sind 80 Mio. in der Bundesliga? Wir haben auch 40 Mio. bekommen und die waren schnell weg. Dafür haben die sonst keine Einnahmen, also selbst mit diesen 80 Mio. weniger Einnahmen als wir.

Unbeliebter take: Wenn Hoffenheim für Stage 10 Mio bietet MUSS man den Transfer machen.

Ich mag Stage sehr, er hat jetzt auch zwei sehr starke Spielzeiten gespielt aber da wird niemand ( in der Bundesliga) mehr als 10-12 Mio hinlegen für einen Spieler dessen wiederverkaufswert jetzt Jahr für Jahr rapide sinken wird.

Da jetzt nein zu sagen wäre meiner Meinung nach extrem fahrlässig. Auch ohne Stage sollte man in der Lage sein einen Kader zusammenzustellen zu können der besser performed als dieses Jahr.

Unbeliebter take: Wenn Hoffenheim für Stage 10 Mio bietet MUSS man den Transfer machen.

Ich mag Stage sehr, er hat jetzt auch zwei sehr starke Spielzeiten gespielt aber da wird niemand ( in der Bundesliga) mehr als 10-12 Mio hinlegen für einen Spieler dessen wiederverkaufswert jetzt Jahr für Jahr rapide sinken wird.

Da jetzt nein zu sagen wäre meiner Meinung nach extrem fahrlässig. Auch ohne Stage sollte man in der Lage sein einen Kader zusammenzustellen zu können der besser performed als dieses Jahr.

So würde ein Buchhalter argumentieren ....
Oder man behält ihn und guckt nicht auf die läpischen 10 Mio ... für 10 heißt es NEIN. Der Wiederbeschaffungswert/Kosten und das Risiko das der Ersatz nicht einschlägt, könnten ungleich höher ausfallen ... warum eine tragende Säule zu Geld machen ... Werder handelt mit Talenten, nicht mit Alt Stars. Man muss auch mal wissen wann man nicht den Spatz in der Hand nimmt. Alle haben doch ein schlechtes Gefühl dabei, warum nur?

Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitpunkt von Hoffenheim ist extrem clever gewählt, denn wenn Stage eine gute WM spielt und 1-3 Törchen macht....dann steigt sein Marktwert ja nochmal und ggf. werden andere Clubs auf ihn aufmerksam.

Ihn für NUR 10 Mille gehen zu lassen halte ich persönlich für mega schlecht, er war die Lebensversicherung in dieser krüppelhaften Saison und einige wollen ihn für lediglich 10 Mille verkaufen ? Das doch nen schlechter Witz.

15 Mille und Aufwärts sollte die Route sein.

Stage hat sich doch mit der TSG auf einen Vertrag bis 2030 geeinigt. Ergo geht es nur noch um die Höhe der Ablöse.
Das ist die eine Seite des Vertrages, die andere Seite ist Werder. Und bevor jetzt einer mit der Boykottnummer oder Lustlos Nummer kommt. Nein das macht er nicht!

Ich bleibe dabei... dieser Verein braucht genau solche Mentalitätsmonster wie Stage um die eigene Lethargie und Genügsamkeit abzufedern. Nicht verkaufen! (Lieber Schmid oder Friedl)

Kann mir richtig vorstellen wie das jetzt abgeht bei Werder, alle Geldgeier sind in Goldgräberstimmung, vom AR mit seinen Auflagen über Filbry, der die Kasse klingeln hört und Fritz/Grunewald, die meinen so einen Verkauf wieder für Ihre persönliche Leistungsnachweisbilanz nutzen zu können. Mal sehen ob sich da mal die sportliche Vernunft durchsetzt oder Werder doch noch das nicht versuchungsresistente Kind ist und den Schokoriegel sofort komplett verschlingt, ungeachtet der längerfristigen Folgen.

Herrlich, die nackte Abstiegsangst und das Zittern sind wohl schon wieder verflogen. Nur zur Erinnerung, die Spiele Hamburg und Stuttgart haben uns am Ende den A.rsch gerettet und Stage war der entscheidende Faktor ....

Ich glaube was Werder nötiger braucht als die läppischen 10 Mio. ist eine Ära über zwei Jahre, in denen der Verein sich über guten Fußball mal ordentlich den angeschlagenen Ruf bei Fans, Medien und in der Fußballwelt generell aufbessert. Und Stage wäre ein integraler Bestandteil dessen ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht das Problem von Werder.

Wenn das Angebot Werder nicht ausreicht, kann Hoffenheim den Vertrag in den Müll werfen.
JS höchstselbst hat gesagt, dass er sich mit der TSG auf einen Vertrag bis 2030 geeinigt hat. Das die TSG die Summe drücken will, ist legitim. Werder macht das ja auch ständig. Dazu hat die TSG Sascha Prömel an den VfB verloren. Die brauchen Ersatz. Geld habe sie ohnehin, notfalls springt D. Hopp ein. Es geht somit um den Betrag X. Der wird aber keine 15 Mio sein. Evtl. 12-13 Mio?

Mit Blick auf die Forderungen des AR´s für die nächste Saison ... "Leidenschaft" "Konstanz" "offensive Durchschlagskraft" und "Wettbewerbsstark" macht es natürlich total Sinn, den einzigen Spieler zu verkaufen, der all diese Attribute mitbringt.... und dann noch die Trefferquote von Fritz bzgl. Transfers. Wie hoch ist da denn die Wahrscheinlichkeit einen zweiten JS zu finden ..... Also die Nummer darf niemals unter 20 Mio´s vonstatten gehen. Das wäre der nächste grob fahrlässige Managementfehler ....

Ein Verkauf würde generell genau gegen die sportlichen Forderungen des AR´s verstoßen .... das halten wir doch erstmal so fest!

Zuletzt bearbeitet:
Stage, wäre oder besser ist "DER" Führungsspieler im Verein. Man darf ihn nicht gehen lassen, er ist auch einer, der Verantwortung auf den Platz übernimmt und in der Lage ist die Jungen auf dem Platz zu lenken. Für mich wäre er eh der Kapitän.
Über seine spielerischen Qualitäten muss man ja hier nicht schwadronieren...den Beweis hat er ja auch in der abgelaufenen Saison erbracht.
Hier sollte man ihm lieber mit einem aufgebesserten Vertrag, ihm die Kapitänsbinde anbieten und signalisieren, wie wichtig er für unseren Verein ist. Er ist der einzige Spieler beim SVW, für den ich das so sehen würde.
Man kann nicht die besten Spieler alle verrammschen und mit Spielern, die noch überhaupt keine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben, versuchen eine weitere Saison durch zu kommen.
Hoffentlich zünden die Neuverpflichtungen, sonst gnade uns Gott!!!

JS höchstselbst hat gesagt, dass er sich mit der TSG auf einen Vertrag bis 2030 geeinigt hat. Das die TSG die Summe drücken will, ist legitim. Werder macht das ja auch ständig. Dazu hat die TSG Sascha Prömel an den VfB verloren. Die brauchen Ersatz. Geld habe sie ohnehin, notfalls springt D. Hopp ein. Es geht somit um den Betrag X. Der wird aber keine 15 Mio sein. Evtl. 12-13 Mio?
Genau.

Entweder zahlt Hoffenheim eine Ablöse, die von Werder akzeptiert wird oder der Vertrag von Jens mit Hoffenheim ist gegenstandslos, da er ja bereits einen verbindlichen Arbeitsvertrag mit Werder hat.

Somit liegt es jetzt an Hoffenheim, das Angebot zu erhöhen oder er bleibt eben bei uns.

Back