6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Stage unbedingt weg möchte könnte man ja eventuell eine Verrechnung mit Tabacovic in Betracht ziehen.
Das macht Hoffenheim vielleicht sogar, denn Tabakovic hat sich gerade den Fuß gebrochen ... pünktlich zur WM und vor der Rückkehr nach Hoffenheim ...

... nebenbei:
so sieht ein ansonsten durchtrainierter Spieler aus ... 2. Vorname "The Machine"

Zuletzt bearbeitet:
Die 50 Mio. oben erschließen sich mir nicht.

Die ergeben sich aus den Abzügen aus den Büchern. Wenn du einen Spieler verkaufst, der nur zu 50% abgeschrieben ist in den Büchern, musst du das bei der Kalkulation berücksichtigen. Als Mittelwert hab ich jetzt mal 50% über alle Erlöse genommen.

Das ist aber schon ganz tiefe Buchhaltung. Da fehlen uns auch die nötigen Infos. Wichtig ist: Nettogewinn ist nicht einfach Brutto minus ~30% Steuern

Wenn Stage unbedingt weg möchte könnte man ja eventuell eine Verrechnung mit Tabacovic in Betracht ziehen.
Niemals . Der Spieler muss bleiben. Wir brauchen Mentalitätsspieler und Torgefahr .Da fällt mir gleich Stage ein aber dennoch brauchst du davon mehr. Wenn Fritz sagt du bleibst, dann schätze ich Stage so ein das er weiter seinen Job tut. Den Spieler abzugeben wäre absoluter Wahnsinn.

Die ergeben sich aus den Abzügen aus den Büchern. Wenn du einen Spieler verkaufst, der nur zu 50% abgeschrieben ist in den Büchern, musst du das bei der Kalkulation berücksichtigen. Als Mittelwert hab ich jetzt mal 50% über alle Erlöse genommen.

Das ist aber schon ganz tiefe Buchhaltung. Da fehlen uns auch die nötigen Infos. Wichtig ist: Nettogewinn ist nicht einfach Brutto minus ~30% Steuern
Ja, das ist mir schon klar, aber ich bezweifle, dass das so in die Verfügbarkeit von Mitteln einfließt, wie du es gerade gerechnet hast.
Intern ist das sicherlich relevant.
Würde vermutlich auch zu weit führen hier. Halte jedenfalls 50 Mio. für ziemlich überzogen

Niemals . Der Spieler muss bleiben. Wir brauchen Mentalitätsspieler und Torgefahr .Da fällt mir gleich Stage ein aber dennoch brauchst du davon mehr. Wenn Fritz sagt du bleibst, dann schätze ich Stage so ein das er weiter seinen Job tut. Den Spieler abzugeben wäre absoluter Wahnsinn.
Wäre zumindest keine all zu schlechte Option wenn Du Stage nicht halten kannst und so wird's kommen. Der will international spielen und dort kann er das halt.
Hätte man auch locker erreichen können, wenn man nicht so viel dummes Zeug gemacht hätte im letzten Jahr, wie Ole Werner vergraulen und ohne Sturm zu spielen, dann müssten wir über solche Dinge gar nicht reden.

Lt. Sky möchte Stage gerne europäisch spielen, was bei Hoffenheim gegeben wäre.
Werder möchte seinen besten Torschützen ungern abgeben, erwarte ein hohes Ablöse-Angebot.
Lt. Sportbild will Hoppenheim UNTER 10 Mio. zahlen... Die Vorstellungen von Werder sollen 14 Mio. sein. WTF?!?!
Bei so einem wichtigen Spieler mit Vertrag setzt man die Ablöse bei 30 Mio. erstmal fest und guckt dann, ob sich das einer leisten kann. Daraus können dann immer noch 25 Mio. werden. Aber wenn Werder wieder verkauft wie in den 90ern und selbst Preise nach aktuellen Kriterien bezahlt, muss man unsere Leitung wegen geschäftsschädigendem Verhalten fristlos kündigen!

PS: Das Signal an Weiser wäre dann außerdem: Hau besser ab!

Lt. Sportbild will Hoppenheim UNTER 10 Mio. zahlen... Die Vorstellungen von Werder sollen 14 Mio. sein. WTF?!?!
Bei so einem wichtigen Spieler mit Vertrag setzt man die Ablöse bei 30 Mio. erstmal fest und guckt dann, ob sich das einer leisten kann. Daraus können dann immer noch 25 Mio. werden. Aber wenn Werder wieder verkauft wie in den 90ern und selbst Preise nach aktuellen Kriterien bezahlt, muss man unsere Leitung wegen geschäftsschädigendem Verhalten fristlos kündigen!

29 Jahre alt und noch 2 Jahre Vertrag MW angeblich 14 Mios, drunter würde ich ihn auch nicht verkaufen aber wenn er weg will?

Eigentlich ein Hammer, dass er nur so wenig wert sein soll, er ist als Mittelfeldspieler unser torgefährlichster und wichtigster Offensivmann aber ich mach die Preise nicht...
Ich fänd es jedenfalls schade und auch übel wenn er ginge, auch wenn @*Eisbaer* offenbar alle Leistungsträger loswerden will und unserer sportlichen Führung zutraut eine bessere (denn die wird es in der nächsten Saison brauchen) Truppe hinzustellen als zuletzt....

Ich fänd es jedenfalls schade und auch übel wenn er ginge, auch wenn @*Eisbaer* offenbar alle Leistungsträger loswerden will und unserer sportlichen Führung zutraut eine bessere (denn die wird es in der nächsten Saison brauchen) Truppe hinzustellen als zuletzt....
Also ich habe ziemlich deutlich gesagt, dass ich eben NICHT alle Leistungsträger abgeben würde. Friedl ODER Stage. Auf keinen Fall beide.

Und ob ich es Fritz und Co. zutraue, ist eigentlich irrelevant, denn so oder so müssen die eine vernünftige Mannschaft liefern. Da sehe ich größere Chancen bei komplettem Umbruch, als bei Flickwerk.

Wenn Stage denen nur "unter 10 Mio" wert ist,
dann ...
"Jens, überlege es dir gut !!!"
Der Preis ist ein unverschämtes Dumpingangebot.

An Clemens:
Die machen sich lustig über dich. Das kann wohl kaum ein ernsthaftes Angebot sein.

Ich habe 11 plus Boni gelesen. Stage musst du verkaufen weil so ein Verein wie wir davon lebt. Kein normaler Mensch wird für den 30 bezahlen weil er das einfach nicht wert ist. Die MW berechnen sich aus so vielen Komponenten und Spiegel m.Mn. Nicht immer den tatsächlichen Wert des Spielers wider. Wenn ein Verein kommt wo Stage von seinem Profil her perfekt reinpasst, werden die auch kräftig zahlen und dann greifen die bekannten Mechanismen:Angebot/Nachfrage… ich hoffe nicht, dass es so wie bei Schmid kommt. Da hat C the Transfergott F den richtigen Verkaufspunkt verpasst.

Also ganz entscheidend ist immer noch, was der Spieler selber will. Laut BILD sei er sich mit der TSG einig??? Stimmt das wirklich? Wenn dem so sei, wird ein zweistelliger Betrag aufgerufen werden. Die TSG hat für einen Hlosek 18 Mio mal bezahlt. Das werden sie nicht wieder tun. Daher wird es evtl. um 11-12 Millionen gehen am Ende?
Werder wird JS daher unter Marktwert verlieren, wobei diese Werte ohnehin keine echten Werte sind. Der Markt bestimmt den Preis und nicht die Website Transfermarkt.de.
Was ich hier schon lange schreibe, dass CF Schlüsselspielern in den letzten Jahren Versprechungen in Bezug auf Kaderqualität gemacht hat, die er nie eingehalten hat. Warum sollen die ihm nun noch glauben? Wundern täte es mich nicht, wenn neben JS auch noch MW geht?!

Wenn es stimmt, dass Hoffe unter 10 Milionen zahlen will, sehe ich da keine Einigung. Und ob sie ihn mit allen Mitteln haben wollen? Ab 15 Millionen kann man ANFANGEN nachzudenken, der Gedanke Stage jetzt zu verkaufen ist ja nicht komplett abwegig, so oft wird der nicht mehr zweistellig treffen wie die letzten 2 Jahren. Trotzdem muss vorher ein Nachfolger her, und der kostet in der Qualitätsklasse ja auch 10 Millionen.

Also ganz entscheidend ist immer noch, was der Spieler selber will. Laut BILD sei er sich mit der TSG einig??? Stimmt das wirklich? Wenn dem so sei, wird ein zweistelliger Betrag aufgerufen werden. Die TSG hat für einen Hlosek 18 Mio mal bezahlt. Das werden sie nicht wieder tun. Daher wird es evtl. um 11-12 Millionen gehen am Ende?
Werder wird JS daher unter Marktwert verlieren, wobei diese Werte ohnehin keine echten Werte sind. Der Markt bestimmt den Preis und nicht die Website Transfermarkt.de.
Was ich hier schon lange schreibe, dass CF Schlüsselspielern in den letzten Jahren Versprechungen in Bezug auf Kaderqualität gemacht hat, die er nie eingehalten hat. Warum sollen die ihm nun noch glauben? Wundern täte es mich nicht, wenn neben JS auch noch MW geht?!
Naja klar spielt der Wille des Spielers auch eine Rolle und dennoch mit den Scorern, zwei Jahre in Folge und dann 10 Mios klingt schon wie ein Witz.
Zur Erinnerung, wir haben für die Wundertüte Mbangula 10 bezahlt....

Das schreibt der Kicker:

„ Die Deichstube berichtet von einem Angebot in Höhe von elf Millionen Euro plus Bonuszahlungen, das aus Hoffenheim zu erwarten sei, wo man Stage als Nachfolger von Grischa Prömel auserkoren hat. Klar ist, dass sich die auf Einnahmen angewiesenen Bremer mit derlei Offerten zwangsläufig auseinandersetzen müssen - auch um selbst in diesem Sommer auf dem Markt tätig werden zu können.“

Wie gesagt: mit solchen Angeboten müssen wir uns eigentlich nicht beschäftigen, mit dem eingenommen Geld können wir gerade mal die Lücke stopfen, die wir selber schaffen. Oder denkt jemand mit Lynen, Schmid, Covic haben wir ein bundesligataugliches Mittelfeld? Puertas Kaufoption liegt bei 10 Millionen, und in der Kategorie brauchen wir dann jemanden. Zudem Schmid ein viel heißerer Verkaufskandidat ist, wenn der eine halbwegs gute WM spielt gibt es da deutlich höhere Angebote, als jetzt das für Stage.

Das schreibt der Kicker:

„ Die Deichstube berichtet von einem Angebot in Höhe von elf Millionen Euro plus Bonuszahlungen, das aus Hoffenheim zu erwarten sei, wo man Stage als Nachfolger von Grischa Prömel auserkoren hat. Klar ist, dass sich die auf Einnahmen angewiesenen Bremer mit derlei Offerten zwangsläufig auseinandersetzen müssen - auch um selbst in diesem Sommer auf dem Markt tätig werden zu können.“
Und was mich an dieser grundsätzlichen Vorgehensweise am meisten "ansäuert":
Hoffenheim füllt nur gezielt einzelne Lücken im Kader (Ersatz für Grischa P.) und wird noch stärker - Ähnliches erfolgt ggf. in Freiburg.
Werder dagegen entfernt die einzigen funktionierenden Steine aus dem gesamten chaotisch geplanten Kader-Gebäude.

Das muss man sich mal vor Augen führen. Und Werder nimmt dies wahrscheinlich auch noch "milde lächelnd" hin.

Da stimmt etwas gewaltig nicht im Konstrukt Werder Bremen.

Back