6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber wir hatten einen festen Kern an Spielern und nur darum geht es.

Den Kern haben wir mit Friedl, Agu, Weiser, Pieper und Stark aber auch ohne Stage.

Ob uns dieser Kern sportlich nach oben bringt, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich fände es auch gut, wenn Stage bleiben würde, aber wir haben da nicht die große Wahl. Ausser Mio sind alle anderen Abgänge bisher feuchte Träume einiger Fans. Es wird diesen 50 bis 60 Millionen Geldregen für 2-3 Spieler nicht geben. Davon bin ich überzeugt

Aber: Wenn die Ablöse stimmt, muss man das machen. Werder kann es sich nicht erlauben, auf hohe Ablösen zu verzichten, jedenfalls nicht bei älteren Spielern, wo das die letzte Chance ist.

Im Gegenteil, Werder kann sich nicht erlauben das Kernteam auseinanderzureißen. Stage mit 29 Jahren als älteren Spieler zu bezeichnen ist witzig, während andererseits Verhandlungen mit dem 32 jährigen Weiser geführt werden. Das durchschnittliche Karriereende eine Profifußballers liegt bei 33 Jahren und Stage liegt gerade im Zenit seines Leistungsvermögen, während Coulibaly und Backhaus noch ein ganzes Stück davon entfernt sind.

Daher entstehen auch die hohen Ablösesummen, die sich durch die zu erwartende Leistungssteigerung in der Zukunft ergeben. Einen Teil der jungen Spieler zu verkaufen ist logisch und auch viel erträglicher. Stage hingegen ist eine gewachsene Persönlichkeit, für mich der eigentliche Kapitän der Mannschaft und daher kaum entbehrlich.

Zudem kann es sportlich sinnvoll sein. Hab das schon mal geschrieben. Stage ist zwar unheimlich torgefährlich, aber das kann blind machen. Vorbereiten tut er kaum und hinten fällt er immer wieder mit fatalen Pässen auf, die direkt Gegentore verursachen.
Unter den richtigen Voraussetzungen kann ein Wechsel sinnvoll sein, wenn dadurch andere nachrücken, die insgesamt besser für unser Mittelfeld sind.
Wir sind ja nur abhängig von Stage, weil sonst keiner Tore schießt.

Klar ist auch, dass wir nicht alle Leistungsträger abgeben sollten.

Wenn ich die abgelaufene Saison nehme und den Begriff "Leistungsträger" etwas großzügiger auslege, dann fallen doch alle von Dir zum Verkauf ausgelobten Spieler in diese Kategorie. Wer bliebe denn dann noch übrig, doch nicht etwas Pieper, Stark, Lynen oder Deman.

Den Kern haben wir mit Friedl, Agu, Weiser, Pieper und Stark aber auch ohne Stage.

@*Eisbaer* wollte Friedl verkaufen und alle anderen von Dir genannten sind regelmäßig verletzt.

Ob uns dieser Kern sportlich nach oben bringt, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich fände es auch gut, wenn Stage bleiben würde, aber wir haben da nicht die große Wahl. Ausser Mio sind alle anderen Abgänge bisher feuchte Träume einiger Fans. Es wird diesen 50 bis 60 Millionen Geldregen für 2-3 Spieler nicht geben. Davon bin ich überzeugt

Die hohen Ablöseträume der meisten Fans sehe ich auch kritisch, aber sollte man Backhaus und Coulibaly für ca. 35 - 40 Millionen verkaufen können, sollte das ausreichend für die Deckung der Finanzierungslücke sein. Da man wieder mit 6 - 8 Leihspielern in die neue Saison gehen wird und bereits 2 Spieler verpflichtet hat, dürften die Transferausgaben nicht sehr hoch ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sehe ich lediglich Verkaufserlöse durch einen Abgang von Mio und eventuell Jens.

Alle anderen genannte Kandidaten zur Erzielung von Transfereinnahmen sehe ich noch bei keinem anderen Verein.

Und schon sieht die Finanzplanung und Kaderumstrukturierung ganz anders aus.

Laut Sport Bild Informationen wechselt Jens noch diesen Monat zur TSG. Der Däne steht kurz vor einer Einigung mit Hoffenheim. Die Verhandlungen um die Ablösesumme zwischen den Vereinen dürften zeitnah folgen.

Gepostet bei Instagram von werder_bremen_fans

Die sind eigentlich immer ganz gut informiert

aber sollte man Backhaus und Coulibaly für ca. 35 - 40 Millionen verkaufen können, sollte das ausreichend für die Deckung der Finanzierungslücke sein.

Ja schon. Aber gerade bei Coulibaly hört man schon fast 2 Monate nichts mehr vom großen, reichen Club der Interesse hat.

Und vor 4 Tagen sprach die Deichstube von Verkauf inkl. gleichzeitiger Rückleihe für ein Jahr. Das wird den Preis deutlich drücken und ist eher ein Risiko für Werder statt eine Chance.

Clemens Fritz hatte in der WP, verbunden mit der Hoffnung auf eine weitaus Ablösesumme, ein 20 Millionen Geschäft für Coulibaly abgelehnt. Würde sich hieraus in dieser Transferperiode kein entsprechendes Geschäft ergeben und daher Backhaus und Stage (jeweils ca. 15 Millionen) verkaufen (müssen), wäre Fritz um einen weiteren Fehlschlag bereichert.

Sollte Werder jedoch für Coulibaly ebenfalls einen erheblichen Transfererlös erzielen, wäre zwar viel Geld in der Kasse, aber auch eine große Kerbe in die Mannschaft geschlagen. Dann könnte man auch irgendwann die individuelle "Beflockung" der Trikots wegfallen lassen und auf ein einheitliches "i.H.v." umstellen.

Ich sag mal so, Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, heute wird das Wappen geküsst und morgen wird gewechselt

Man munkelt dieser Nick Woltegerne wechselt seine Vereine wie Bettwäsche
IMG-0186.jpg

Im Gegenteil, Werder kann sich nicht erlauben das Kernteam auseinanderzureißen. Stage mit 29 Jahren als älteren Spieler zu bezeichnen ist witzig, während andererseits Verhandlungen mit dem 32 jährigen Weiser geführt werden. Das durchschnittliche Karriereende eine Profifußballers liegt bei 33 Jahren und Stage liegt gerade im Zenit seines Leistungsvermögen, während Coulibaly und Backhaus noch ein ganzes Stück davon entfernt sind.

Daher entstehen auch die hohen Ablösesummen, die sich durch die zu erwartende Leistungssteigerung in der Zukunft ergeben. Einen Teil der jungen Spieler zu verkaufen ist logisch und auch viel erträglicher. Stage hingegen ist eine gewachsene Persönlichkeit, für mich der eigentliche Kapitän der Mannschaft und daher kaum entbehrlich.

Wenn ich die abgelaufene Saison nehme und den Begriff "Leistungsträger" etwas großzügiger auslege, dann fallen doch alle von Dir zum Verkauf ausgelobten Spieler in diese Kategorie. Wer bliebe denn dann noch übrig, doch nicht etwas Pieper, Stark, Lynen oder Deman.
@*Eisbaer* wollte Friedl verkaufen und alle anderen von Dir genannten sind regelmäßig verletzt.

Die hohen Ablöseträume der meisten Fans sehe ich auch kritisch, aber sollte man Backhaus und Coulibaly für ca. 35 - 40 Millionen verkaufen können, sollte das ausreichend für die Deckung der Finanzierungslücke sein. Da man wieder mit 6 - 8 Leihspielern in die neue Saison gehen wird und bereits 2 Spieler verpflichtet hat, dürften die Transferausgaben nicht sehr hoch ausfallen.

Danke für deine objektive Betrachtung.

Wie von mir auch schon anderweitig gepostet scheint es auf einen AUSVERKAUF hinauszulaufen.

Fast alle echten "Leistungsträger" stehen zum Verkauf bzw. sind schon fast weg.

Adios "Sportverein" Werder Bremen.

Was helfen uns die anderen "Leistungsträger" wenn sie ständig verletzt sind - Für mich sind das ab einer gewissen Ausfallzeit/Ausfallquote dann auch keine Leistungsträger mehr. Mitarbeiter auf die ich mich nicht verlassen kann (und dazu zählt Verfügbarkeit und Leistung) benötige ich auch nicht dauerhaft. Hart aber wahr. Ob Clemens sich darüber mal Gedanken gemacht hat?

Ich denke wir sollten hier mal alle abkühlen. Auch wenn Stage und Hoffenheim einig sind hat Werder das letzte Wort in der Sache. Wären jetzt keine weiteren Spieler (Coulibaly, Backhaus) mit guten Verkaufschancen von uns auf dem Markt , dann müsste einen Angst und Bange werden , so aber denke ich das Stage nächste Saison Grün Weiß trägt.

Ich wage zu behaupten, dass die Aufsteiger erstmal Top-Abstiegskandidaten sind, aber was weiß ich schon.
Man weiß doch noch gar nicht, wie der Kader nächste Saison aussehen wird.
Ich habe geschrieben, wenn Stage gehen sollte, dann ist Werder (aufgrund des menschlichen und sportlichen Wertes) ein Top-Abstiegskandidat. Stattdessen zitiert man lieber nur, was einem so in den Kram passt. So einen Spieler ersetzt man mal nicht ebenso. Man hat diese Saison gesehen, wie wunderbar das Alles (=Abgänge im Sommer) aufgefangen worden ist. Man ist ganz souverän und überzeugend in der Liga geblieben. Wer was Anderes meint, ist ein Defätist.

29 Jahre alt, kann nix, weg damit :)
Er verlässt das sinkende Schiff..
Wenn er tatsächlich nach Hoffenheim wechselt und Werder weiter sooo transferiert (Mio nach Freiburg, Couli am besten auch zum Wettbewerb),
dann
schaufelt Clemens das Grab des SVW !

Das sind 6-Punkte-Verpflichtungen für die Konkurrenz !!!

Dämlicher geht nicht !!!

Premier-League, Frankreich, Spanien O.K. ... nur alles andere stinkt nach direkter Bayern-Gegnerschädigungs-Wegkauftaktik (kennen einige noch aus besseren Werder-Zeiten) ... und das ist für Werder mehr als ungut.

Stage wäre dabei der Supergau ... es ist der einzige Spieler der das Team zentral zusammengehalten hat, eigentlicher Kapitän der Mannschaft, und der für die lebensrettenden Tore, Assists und Punkte gesorgt hat.

Es bleiben: Fuß-, Waden-, Leisten-, Rücken- und Kopfkranke sowie Mitläufer, die nur funktionieren wenn es schon gut läuft.

Prost Mahlzeit!

Bin sehr gespannt, ob Clemens irgendeinen Transfer ablehnt, aus Gründen, oder ob alle Spieler machen können wie und was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Instagram: werder.focus

GEHT STAGE!?

Bereits vor ein paar Wochen kam ans Licht, dass die TSG Hoffenheim Jens Stage als Ersatz für Grischa Prömel auf der Shortlist hat.

Nun scheinen die Sinsheimer konkrete Gespräche mit dem Dänen gestartet zu haben, welche angeblich einen "positiven" Verlauf nehmen.

Demnach kann Werders Lebensversicherung sich einen Wechsel zur TSG gut vorstellen, eine Einigung gibt es allerdings noch nicht ️

Ebenso fanden bisher noch keine Gespräche zwischen den beiden Klubs statt. Es wird aber erwartet, dass diese zeitnah erfolgen.

Aus meiner Sicht, der Supergau, wieder ein mal für Werder...ich kann mir aber vorstellen, dass er in Bremen auch die Schnauze voll hat! Was ist bloß aus unserem Verein geworden. ich mache mir echt Sorgen.

Jetzt kann uns nur noch die @Oberfrankenwerderanerin im Zillertal den A**sch retten, in dem sie das Kommando übernimmt, das sie als Einzige den Überblick hat und behält hat sie ja zur Genüge als Initiatorin des weltberühmten Tippspiels bewiesen. Möge sie den ganzen Laden vor dem Ersaufen retten.

Zuletzt bearbeitet:
Back