8 - Mitchell Weiser

Es gibt weder ein finanzielles, noch sportliches Risiko. Nur mal wieder das gekränkte Ego von Fritz.
Solange Fritz weiter am Werk ist, wird Weiser nicht verlängern. Vermutlich ist bei ihm die Hoffnung, dass Fritzmeyer doch noch eher früher als später rausgeworfen werden, um dann bei passendem Nachfolger zu verlängern. Ansonsten hätte er nach seinem Interview schon längst woanders unterschrieben. Genug Angebote - trotz seines Zustandes - dürften bei seinem Berater eingegangen sein. Aber ich denke, er hofft auf einen fähigen und erfolgsorientierten Manager, der diesem Verein einen Kader hinstellt, der einen einstelligen Tabellenplatz erreichen kann, weil er gern hier erfolgreich wäre und nicht woanders.

Bisher war die Medizinische Abteilung von Werder deutlich risikobereiter wenn darum ging, Spielern mit teils erheblicher Vorbelastung das notwendige "Grüne Licht" zu geben. Vermutlich aufgrund dieser Reinfälle (Keita, Boniface, Wöber) hat man sich zur Vorsicht entschieden, also genau dem entsprochen, was die Fangemeinde von der Sportlichen Leitung zurecht immer wieder eingefordert hat.
Das wäre witzig. Wer sollte DAS denn geweckt haben. Die drei genannten Spieler sind nur der Epilog einer langjährigen Verletzten-Misere, bei der immer und immer wieder die Werdersche Medizinabteilung in der Kritik stand.

Vermutung MA vs. GF oder Vermutung GF vs. MA oder Vermutung GF und MA sitzen in einem Boot?

Das wäre witzig. Wer sollte DAS denn geweckt haben. Die drei genannten Spieler sind nur der Epilog einer langjährigen Verletzten-Misere, bei der immer und immer wieder die Werdersche Medizinabteilung in der Kritik stand.

Vermutung MA vs. GF oder Vermutung GF vs. MA oder Vermutung GF und MA sitzen in einem Boot?

Es ist kein Geheimnis, dass die medizinische Abteilung des SV Werder Bremen eng mit der Paracelsus-Klinik Bremen als Offiziellem Medical Partner verzahnt und aufeinander angewiesen ist. Natürlich kann man nichts unterstellen, aber es riecht ganz deutlich nach Vetternwirtschaft und dieses Mal konnten die zuständigen Ärzte vermutlich nicht so entgegenkommend wie bisher sein.

Hab gestern mehrere Videos von Nico gesehen. Da war die Rede von Viktor/Victor.
Wohl ein Spielerberater.
Jedenfalls kam die Aussage,das Werder Mitch einen Vertrag für 1 Jahr vorgelegt zu hat ( sicher auch um zu sehen ob er an alte Leistungen anknüpfen kann ). Weiser selbst fordert einen 3 Jahresvertrag.
Danach wäre er auch am Karriereende.
Vielleicht trifft man sich auf 2 Jahre.

Inwieweit das stimmt,kann ich natürlich nicht sagen.

Er soll morgen verabschiedet werden. Wird wohl nix mit einer Verlängerung.
Laut Deichstube und Weserkurier nicht

" SV Werder Bremen verabschiedet vor dem letzten Heimspiel vier Profis: Leonardo Bittencourt, Isaac Schmidt, Maximilian Wöber und Victor Boniface."

Mein Freund, wir sehen alles, egal wie schnell du es wieder löscht.
IMG-0186.jpg

Laut Deichstube und Weserkurier nicht

" SV Werder Bremen verabschiedet vor dem letzten Heimspiel vier Profis: Leonardo Bittencourt, Isaac Schmidt, Maximilian Wöber und Victor Boniface."
Ja, my fault. Er wird noch nicht verabschiedet. Hätte ich anders in Erinnerung. Hab den Beitrag wieder gelöscht.
Sicher?? Wöber, Boniface, Bittencourt sind meine Infos!
Es geht um Weiser. Da deutet nichts auf eine Verabschiedung morgen hin.

Bild berichtet, dass Werder das Vertragsangebot an Weiser nochmal nach oben korrigiert hat.

Soviel zu Filbries Dummgeschwätz von "Ein anderes Angebot gibts nicht von Werder"

Sie bemühen sich,
stur sieht anders aus.
Nach einem Jahr Pause und weiß ich wie lange Eingewöhnungszeit mit Folgeverletzungen,
wer ist schon bei den Verhandlungen dabei,
(vielleicht geht es um Wertschätzung eines 32 jährigen, der der beste Spieler Werders sein soll)
auch das rechte Hetzblatt wird beim Poker nur instrumentalisiert.

Ein Update zum Verhandlungsstand aus der Bild:
Zitat von bild.de:
[...] So soll der zuletzt vorgelegte neue Vertragsentwurf Weiser besser geschmeckt haben. Von einer Einigung kann weiterhin nicht die Rede sein. Aber es geht in die richtige Richtung. So soll es eine Annäherung bei den Vorstellungen über die Laufzeit gegeben haben. [...] Vermutlich geht es erst nach Pfingsten in die nächste und womöglich letzte Poker-Runde.

Denn nach mehreren Treffen, bei denen die Ideen der Parteien weit auseinander gingen, ist die Zuversicht gewachsen, zu einer Einigung zu finden. [...]
Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.

Witzig,die Deichstube schreibt es genau anders .
" Der neue Vertrag hat keine Jubelstürme bei Weiser ausgelöst , eher das Gegenteil ".In den wesentlichen Punkten herrscht weiterhin keine Einigkeit.Man will noch mal sprechen , Chancen sind 50 : 50.
In der Bild steht doch auch, das man noch mal sprechen möchte.

Heißt einfach auch, Werder hat noch eine Chance mit Weiser zu verlängern. Jetzt ist aber auch der Punkt wo Weiser sich etwas auf Werder hinzubewegen muss. Werder muss sich auch noch bewegen, das macht aber nur Sinn wenn sich Weiser bewegt hat.

Back