Ich glaube wir können davon ausgehen, dass Mio und Karim wechseln werden und nicht unbedingt für 1,50€. Also ist das ja nun Erbsenzählerei.Ähnliches hattest du vor ein paar Wochen bereits geschrieben, worauf ich antwortete:
Prinzipiell ja, jedoch ist es bis zur Aufnahme bzw. bis zum Abschluss der Transferverhandlungen nicht mehr als ein fiktiver Wert, der Schwankungen (Form, Verletzungen) unterliegen kann. Ähnlich wie ein Schätzpreis bei einer Immobilie. Konkret wird der Wert erst mit Beginn der Verhandlungen. Und selbst diese können Schwankungen unterliegen; z.B. wenn ein Club aufgrund der eigenen wirtschaftlichen Lage einen Spieler verkaufen muss und sich kein weiterer Interessent meldet, könnte der Verkaufspreis sogar unter den fiktiven Wert sinken, bzw. beim Wettbieten von mindestens 2 Clubs dagegen deutlich steigen.
Insgesamt bist du schlichtweg pessimistisch. Grob zusammengefasst ist alles was du sagst "Ich glaube es erst, wenn ich es sehe". Und mit "sehen" ist gemeint, dass wir einige Jahre warten müssen, bis du es siehst.
Dabei könnte man einfach akzeptieren, dass man bei Werder diesen von dir gewünschten Weg geht - nur eben mit ungewissem Ausgang. Aber keiner von uns kann hellsehen.