Aktuelle Transferpolitik

Also mir wird mit Blick auf die neue Saison Angst & Bange.
Egal, ob wir weiter I. Liga oder II. Liga spielen. Mir fehlt irgendwie bei unseren Entscheidern der Glaube, dass wir nächstes Jahr einen wettbewerbsfähigen Kader haben.
Wer viel Geld für einen S.Mbangula und S.Alvero versenkt und I.Hansen-Aaröen, J.Malatini, J.Imasuen als künftige Mehrwertspieler ansieht, wird nächstes Jahr kaum kreative Lösungen finden. Dazu die Fehleinschätzungen bei N.Beste, E.Dinkci und N.Woltemade . . . .

Genau mein Humor. Werder sollte sich mit realistischen Namen beschäftigen. Mal eine solide Planung wäre super und keinen Luftschlössern hinterherrennen. Verlorene Zeit. In der Zeit werden Spieler verpflichtet, die sich Bremen leisten könnte. Außerdem hat Brandt noch nie für Werder gespielt. Er kommt nur gebürtig aus Bremen. Am Ende kommt dann ein Bonyface oder Kaita bei rum. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Laut einiger inoffiziellen Quellen liegt sein Jahresgehalt bei 7 Millionen EUR und die Werderspitze Leo Bittencourt soll bei 2,5 Millionen liegen. Hier kommt es auch nicht auf die exakte Zahl an, sondern die Diskrepanz die hier besteht. So wird es auch mit Puertas sein, der das Doppelte von Leo verdienen soll, auch hier sehe ich genauso wie bei Sugawara keine Verpflichtung am Ende der Saison.

Mache mir seit einiger Zeit hin und wieder Gedanken wer für uns eventuell eine Verstärkung sein könnte. Fehlender Knatter bedingt ich schaue daher öfters mal intensiver in Liga zwei und drei rein.

Seit einem Jahr habe ich da z.B. den Futkeu aus Fürth auf dem Zettel. Jetzt schießt er sich leider zum Ende der Saison mit ordentlich Toren ins Rampenlicht, sodass wohl weitere Klubs auf ihn aufmerksam werden, aber ich denke, das könnte einer für uns sein. Schnell, weiss wo das Tor steht und noch relativ preiswert zu haben und zu unterhalten.

Sollte Heidenheim abgehen sehe ich den Honsak von dort ebenfalls als eine wohl preiswerte Neuverpflichtung mit für uns Verstärkungspotenzial. ... man muss doch auch endlich mal einen konstant guten Ösi verpflichten können - verdammt nocheins - und vielleicht hilft es ja unsere gegenwärtigen Ösis aufzuwecken.

In jedem Fall möchte in den nächsten Wochen bereits die eine oder andere Meldung über Neuverpflichtungen hören und nicht erst das man sich nach der WM auf die Socken macht, weil ein Fritz sich von der stressigen Saison 14 Tage am Strand erholen muss. Bis dahin sind selbst unterklassige Schnapper vergriffen.

Mache mir seit einiger Zeit hin und wieder Gedanken wer für uns eventuell eine Verstärkung sein könnte. Fehlender Knatter bedingt ich schaue daher öfters mal intensiver in Liga zwei und drei rein.

Seit einem Jahr habe ich da z.B. den Futkeu aus Fürth auf dem Zettel. Jetzt schießt er sich leider zum Ende der Saison mit ordentlich Toren ins Rampenlicht, sodass wohl weitere Klubs auf ihn aufmerksam werden, aber ich denke, das könnte einer für uns sein. Schnell, weiss wo das Tor steht und noch relativ preiswert zu haben und zu unterhalten.

Sollte Heidenheim abgehen sehe ich den Honsak von dort ebenfalls als eine wohl preiswerte Neuverpflichtung mit für uns Verstärkungspotenzial. ... man muss doch auch endlich mal einen konstant guten Ösi verpflichten können - verdammt nocheins - und vielleicht hilft es ja unsere gegenwärtigen Ösis aufzuwecken.

In jedem Fall möchte in den nächsten Wochen bereits die eine oder andere Meldung über Neuverpflichtungen hören und nicht erst das man sich nach der WM auf die Socken macht, weil ein Fritz sich von der stressigen Saison 14 Tage am Strand erholen muss. Bis dahin sind selbst unterklassige Schnapper vergriffen.
Solange der Klassenerhalt nicht feststeht passiert gar nix.
Und selbst wenn , dann wird ohne Verkäufe nichts finanzierbar sein.
Genau wie letztes Jahr..
Heißt warten auf die Coulibaly Millionen.
Spieler wie Friedl und Schmid werden wahrscheinlich die WM abwarten.
Vielleicht kommen für Stage auch Angebote.
Ich bin ziemlich sicher,das der Kader wieder sehr spät steht..

Ich denke die Euros für die von mir angesprochenen Spieler sollten wir schon irgendwo liegen haben. Ich bin sogar sicher das wir noch Spielraum haben.

Wenn nicht, dann brauchen wir gar nicht über Klassenerhalt reden, sondern freiwillig abgehen, das was zu Geld zu machen ist veräußern und radikalen Neuanfang starten.

Jedes Jahr hoffen und beten das irgendwo Geld in die Kasse fließt macht keinen Sinn. Ohne ein gewisses Risiko brauchst du im Fussball der heutigen Zeit gar nicht erst mitmischen.

Zuletzt bearbeitet:
Back