Ich fand Fritz im Doppelpass gut.
Und was mir noch besser gefallen hat ist, das Fritz ganz klar gesagt hat nach dem Wolfsburg Spiel, das jeder der sich jetzt zurücknimmt klar ermahnt wird. Genau das was ich immer ja predige, nach Siegen sind Motivationsreden und Ansprüche viel wichtiger als nach Niederlagen, denn da kann man den Schlendrian noch verhindert, nach einer Niederlage war er ja schon drin. Auch die Interviews von Thioune, in denen er die Leistungen der einzelnen Spieler bewertet treffen m. E. mehr die Realität und sind weniger mit Floskeln belegt. Dazu zeigt er die Richtung an wo der Spieler besser werden kann, also Lob und Forderung zugleich. Genauso! Beide treffen für mich im Moment die Realität und zeigen ein engagiertes Verhalten und berichten eher ungefiltert und fordernd. Das war ja immer einer meiner großen Kritikpunkte und da achte ich ganz besonders drauf als Fan. Gefällt mir und wird sich bestimmt auszahlen. Das dauert zwar, bis alle verinnerlicht haben, das es keine Ruhephasen gibt, aber wenn es denn mal alle verstanden haben kann gutes daraus werden.
Scheint so als wenn Werder die Fenster geöffnet hat um etwas mehr Realität reinzulassen und weniger in der eigenen Relativierungsgrütze zu schwimmen. Das gefällt mir als Fan, wirkt mutiger. Mehr will ich eigentlich gar nicht als das alle motiviert sind und sich selber auch pushen und realitätsgetreu die Lage einschätzen und das auch vor allem kommunizieren. Das motiviert mich auch an den Verein und dessen Einsatzbereitschaft zu glauben.
Mit Thioune hat Fritz stand jetzt einen richtigen Faktor gefunden. Freut mich für beide. Natürlich ist alles hinfällig wenns am Ende nicht reicht und wie gesagt keiner darf jetzt nachlassen, sondern eher noch ne Schippe draufpacken, aber wo Kritik ist muß auch Anerkennung sein, wenn was für mich betrachtet in die richtige Richtung läuft. Und das läuft es m. E. gerade. Dann bin ich auch mit Fritz und Thioune vollkommen zufrieden.