11 - Justin Njinmah

Glücklich war vor allem das der Ball von Agu zu ihm kam, das war so nicht gewollt.
Das sein Torschuss abgefälscht wurde, hat zwar geholfen, ist aber ganz normaler Alltag in der Bundesliga.

Wir müssen doch jetzt nicht schon seine Tore schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Wichtiges Tor. Glücklich oder nicht. Wichtig ist das es zählt.

Meine Güte, wenn man nun noch anfängt, Glückliche Tore nicht zählbar zu machen, dann haben wir echt ein Problem ;)

Ob nun glücklich oder nicht. Es hat ein Spielzug funktioniert auch mit Glück. Aber Glück kann man nicht kaufen, man muss sich das erarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nur das gemacht, wofür er aufgestellt wurde. Mit Ausnahme des Tores war er unsichtbar, hat die wenigen Bälle ins Nirgendwo geballert und seinen provozierenden Abgang bei der Auswechslung hätte er sich sparen können. Hoffe inständig, er und Werder gehen nächste Saison getrennte Wege, man braucht endlich einen Torjäger und niemanden, der 5x in 27 Spielen trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wenn man nun noch anfängt, Glückliche Tore nicht zahlbar zu machen, dann haben wir echt ein Problem

Das ist doch die übliche Masche von einigen hier. Bei Ducksch und Werner wurde schon abgewertet, wo es nur ging und deren fehlen sieht man diese Saison deutlich. Heuer ist Njinmah für einige der Sündenbock, weil seine Körpersprache nicht gefällt o.ä. und auch wenn er unser zweitbester Torschütze ist, wird er äußerst kritisch bewertet.

Und hätte er gestern nicht mit dem leicht abgefälschten Schuss (nach Agus abgefälschtem Pass) das Tor erzielt, würden wir uns heute über ein torloses Remis ärgern.
Und abgefälschte Bälle gehören zum 'Fehlersport' Fussball dazu wie die Linien am und ums Feld und die Tornetze.

Zuletzt bearbeitet:
Um Platz für einen potenziellen Bundesligaspieler zu schaffen, im Idealfall ein Glücksgriff wie bei Coulibaly, der Werder langfristig voranbringt, halte ich eine nichtnominierung für den Kader von Justin für sinnvoll. Er hat im Vergleich zu Spielern wie Woltermade, Ekici oder Florian Eggestein mehr als genug Chancen erhalten, konnte diese jedoch nicht nachhaltig nutzen. Aus meiner Sicht reicht die Qualität leider nicht aus, um dem Team weiterzuhelfen. Ihn weiterhin im Kader zu führen, bindet unnötige Ressourcen, die wir an anderer Stelle dringender benötigen.
Schlecht gealtert...

Haben einige Werderfans bei Woltemade nicht ähnliches gesagt? Meiner Meinung wird Njimah hier kontroverser gesehen als es sein müsste. Aufgrund mangelnder Alternativen spielt er diese Saison eine größere Rolle als bisher, aber wen soll man auch sonst aufstellen? Hätten wir einen richtigen Mittelstürmer wäre er meiner Meinung eine gute Option als zweite Spitze. Sowas hat Burke z.B. auch zum Ende der letzten Saison gespielt neben Duksch. Als Rechtsaußen finde ich ihn zu schwach. Dass er dauernd auf dieser Position spielen muss ist da auch nicht förderlich.

Haben einige Werderfans bei Woltemade nicht ähnliches gesagt? Meiner Meinung wird Njimah hier kontroverser gesehen als es sein müsste. Aufgrund mangelnder Alternativen spielt er diese Saison eine größere Rolle als bisher, aber wen soll man auch sonst aufstellen? Hätten wir einen richtigen Mittelstürmer wäre er meiner Meinung eine gute Option als zweite Spitze. Sowas hat Burke z.B. auch zum Ende der letzten Saison gespielt neben Duksch. Als Rechtsaußen finde ich ihn zu schwach. Dass er dauernd auf dieser Position spielen muss ist da auch nicht förderlich.
Ja natürlich sucht man immer einen Sündenbock.
Er ist schon ein Poser, sein Spielstil schon teils aufreizend lässig und ist egoistisch (was als Stürmer erstmal nicht so verkehrt ist) ABER er hat auch Stärken, seine Schnelligkeit, er ist auch technisch nicht schlecht und hat eigentlich einen guten Abschluss (zuletzt natürlich viele Fahrkarten), ich sehe ihn auch als Konterstürmer.

Selbst der Trainer sagt das dieses Tor geht glücklich gefallen ist... Das spricht Bände.
Na und ?? Ohne den Schuß wär es nicht gefallen. Andere Vereine haben auch Tore durch abgefälschte Bälle erzielt .

Ich bin auch kein Justin Fan ,aber einige würden scheinbar lieber verlieren nur um draufzuhauen ?

Kann man sich nicht einfach mal freuen über den Sieg ?

Ja natürlich sucht man immer einen Sündenbock.
Er ist schon ein Poser, sein Spielstil schon teils aufreizend lässig und ist egoistisch (was als Stürmer erstmal nicht so verkehrt ist) ABER er hat auch Stärken, seine Schnelligkeit, er ist auch technisch nicht schlecht und hat eigentlich einen guten Abschluss (zuletzt natürlich viele Fahrkarten), ich sehe ihn auch als Konterstürmer.
Das ist auch ein Teil warum es Kritik gibt.

Einem bescheidener Charakter der malocht und es immer versucht und eben auch Pech hat verzeiht man es eher als einem Poser der durch Frisuren,Autos,Übersteigern auffällt.
Und lange keine Selbstreflektion gezeigt hat .Das scheint sich bei Justin aber gebessert zu haben.

Die meisten würden sich über ein Tor von Keke ,oder Puertas oder Yuki ,sonstwem sicher mehr freuen als über ein Tor von Justin.

Und trotzdem. Ich nehm Milo mal raus , aber Justin hat sich sicher mehr Chancen erarbeitet als Topp oder Grüll in der Saison.

Aber wird nicht immer gesagt , daß der Verein über allem steht ?
Und wenn Justin trifft dann trifft er für Werder.Und der abgefälschte Ball bringt 3 Punkte,diese 3 Punkte mögen im Abstieg ganz wichtig sein.

Back