11 - Justin Njinmah

Der Fallrückzieher war weder Torgefahr, noch sontwas.
Er war stets bemüht.
D.h. setzen sechs...
War die einzige Chance den Ball direkt zu nehmen.Und der ist auf das Tor gegangen.Wenn der reingeht ist es Tor des Monats.
Topp hätte versucht den anzunehmen und der wär der Ball 5 Meter vom Fuß gesprungen.
Bei aller Kritik ,aber das war nicht schlecht.Wir bemängeln doch oft,das es viel zu wenig Abschlüsse gibt.

Generell fand ich das Zusammenspiel von Topp und Njinmah bis zum 0:1 durchaus als gut und hoffnungsvoll. Schon in die Richtung wie ich das angedeutet hatte. Lasst die mal weiter zusammenspielen.
Nach dem Tor war natürlich wieder alles wie die letzten Monate.

Der Fallrückzieher war gut. Er hätte ihn kaum anders nehmen können. Die Restverteidigung hat wie üblich gepennt. Malatini ist in vielen Szenen überfordert, aber leider haben wir keinen besseren zur Zeit. Bei Njinmah und Topp würde im Zeugnis stehen, dass sie stehts bemüht waren. Die machen schon Fehler bei der Ball an- und mitnahme. Da fehlen mir bei vielen Spielern die Basics. Das nicht immer was mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Qualität der Spieler. Gruß Franky

Bei Topp habe ich deutlich weniger Hoffnung als bei Njinmah.
Und das obwohl Topp auch mir wesentlich sympathischer ist, aber mal ganz nüchtern nur das auf dem Platz beurteilt, komme ich zu dem Ergebnis.

Njinmah wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund.

Den Auftakt in die Trainingswoche vor dem kommenden Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr/DeichStube-Liveticker) verpassten nicht nur ebenjene fünf Langzeitverletzten, sondern auch Justin Njinmah (krank).

Ein furchtbar frustrierender Spieler. Wenn er mal etwas richtig macht, kann man sich in aller Regel sicher sein, dass er mit der nächsten Aktion alles wieder einreißt. Am schlimmsten war die Szene heute, in der er auf rechts mal durchkommt und dann weder flankt noch richtig schießt, sondern den Ball vollkommen sinnlos halbgar meterweit übers Tor setzt.

Man könnte echt verzweifeln, wenn man bedenkt, dass Fritz die Möglichkeit hatte, ihn letzten Winter für viel Geld nach Italien zu verkaufen und es einfach nicht getan hat. Einfach bitter.

Also erstmal hat er den Ball gut geholt. Dann hätte er einen Abschluss der nicht komplett ungefährlich war. War eine gute aber lange nicht 100% Chance. Da gab es heute wirklich ganz andere.

Gibt es für das 2-1 eigentlich einen Scorrer, oder bekommt"der Torwart" den.
Ja, er ist manchmal auffällig und erspielt sich auch durch Schnelligkeit Chancen die andere nicht bekommen.
Es bringt aber nichts,wenn am Ende nichts zählbares rausspringt.Und Bälle nicht mal auf das Tor kommen.
Und wirkt besonders blöd durch dieses übertriebene Übersteiger Gedöns.

Ein Torwart der immer spektakulär fliegt ,aber Dinger nicht hält ist genauso .( Meine nicht Mio sondern allgemein ).

Der eine wird am Bälle halten gemessen,der andere am Tore schießen oder zumindest vorbereiten.

Der Meinung kann man ja sein, aber er ist dennoch unser torgefährlichster Mann da vorne. Bleibt halt derzeit nur bei der Gefahr.
Ich find ihn auch nicht so schlecht, da ist auch viel seine Art im Spiel.
Er hat jedenfalls gut Alarm gemacht, als er reinkam und war der richtige in der Phase als Heidenheim aufgemacht hat.
Die Übersteiger, okay, ist sein Spiel und er hatte ja auch den Abschluss.

Warum? Damit wir noch weniger Optionen vorne haben? Oder nur deshalb, weil Dir seine Attitüde nicht passt? Manche Leute …

Um Platz für einen potenziellen Bundesligaspieler zu schaffen, im Idealfall ein Glücksgriff wie bei Coulibaly, der Werder langfristig voranbringt, halte ich eine nichtnominierung für den Kader von Justin für sinnvoll. Er hat im Vergleich zu Spielern wie Woltermade, Ekici oder Florian Eggestein mehr als genug Chancen erhalten, konnte diese jedoch nicht nachhaltig nutzen. Aus meiner Sicht reicht die Qualität leider nicht aus, um dem Team weiterzuhelfen. Ihn weiterhin im Kader zu führen, bindet unnötige Ressourcen, die wir an anderer Stelle dringender benötigen.

Back