Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Klammern ist mein Gedanke dazu )

Fritz sagt,das viele Dinge anders geplant waren.

Man hat gehofft das Topp sich besser entwickelt und Boniface zumindest einen Teil seiner Qualität bringt und beide Jobsharing betreiben.

Der Kader sollte verjüngt werden und da man von Mbangula fest überzeugt war hat man bewußt investiert. Man wollte das durch den Verkauf anderer Spieler finanzieren, das hat aber nicht geklappt .
( also war da schon die Finanzierung auf Kante )

Dann haben sich Weiser,Deman und Wöber schwer verletzt und man mußte auch da noch zusätzlich investieren.
Das bedeutete noch mehr Ausgaben und Gehälter..

Ja, nichts Dolles.
Marcell Jansen hat ihn gelobt, dass er schon frühzeitig zugesagt hätte, wäre nach einem Spiel in Wolfsburg auch nicht selbstverständlich, die kennen sich u.A. von der Nationalmannschaft und mögen sich offenbar auch.
Ansonsten viele Worthülsen, man sei sehr kritisch intern, hätte einen neuen Weg gehen wollen mit jungen Spielern, hat sich von Älteren getrennt, sicher auch Fehler gemacht.

Aufpassen Fritz! Wenn klar ist, dass Coulibaly für mindestens 20-25 Mio. geht, dann bitte vorzeitig Puertas und Sugawara fest verpflichten. Hein nur dann, wenn sich rausstellt, dass Backhaus geht.
Schmidt wäre noch eine Option.

Wöber, Boniface und Milosevic werden dann halt gehen.
Bitte nicht . Man kann auch in jüngere Perspektivspieler 20 oder 30 Millionen investieren .Das liest sich wie der Alvero Transfer .

Es ist alles genau auf den Punkt gebracht worden.
Marcel Janssen hat es gesagt: 10 bis 11 Mannschaften können sich vor der Saison nicht sicher sein, mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Man kann nicht jede Wirkung von Personalentscheidungen voraussagen.
Von daher: Chapeau Clemens Fritz.
Viele andere Teams haben auch Fehler gemacht, sonst wären nicht bereits so viele Trainer entlassen worden.

Hoffentlich lernt Werder aus so einer Transferphase! Mit einen Boniface ( Medizincheck durchgefallen beim AC Mailand) und einen nicht Bundesligatauglichen Topp in die Saison zu gehen ist ein Risiko was den SV Werder das Genick brechen kann. Das war zu heftig um einfach drüber hinwegzusehen. Sein Auftritt im Dopa war gut.

Wenn wir es mal ganz oberflächlich betrachten zähle ich 31 Zugänge auf Transfermarkt de seit Clemens Fritz Geschäftsführer Sport ist inklusive Leihe und U-19 Spieler hochziehen.Die U-19 Spieler bewerte ich nicht , die Leihspieler auch nicht , dazu kommt Mbangula den ich auch nicht bewerte da ich bei ihm auch Potenzial sehe .Bleibt der Rest und da kann ich nur Grüll als Pro für Fritz bewerten und das ist für einen Verein wie Werder der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist zu wenig .Sehe keinen Grund weshalb Fritz hier weiter arbeiten dürfte genauso wie Jahns. Niemeyer kann bleiben da er ja eigentlich nur dafür da ist das Bindeglied zwischen Mannschaft , Presse und Geschäftstelle zusein , wie anno Fritz seinerzeit

Dortmund macht es vor , wie ein seriöser Verein sich von seinen Sportdirektor rechtzeitig trennt um die Planungen für die nächste Saison nicht zu gefährden.Übrigens halte ich Kehl für nen guten Sportdirektor, vielleicht ja für Werder aber wie man hört könnte Hamburg schon seine Fühler ausgestreckt haben , sage nur Kovac , den wollten auch nicht viele und jetzt sagt da keiner mehr was

Dortmund macht es vor , wie ein seriöser Verein sich von seinen Sportdirektor rechtzeitig trennt um die Planungen für die nächste Saison nicht zu gefährden.Übrigens halte ich Kehl für nen guten Sportdirektor, vielleicht ja für Werder aber wie man hört könnte Hamburg schon seine Fühler ausgestreckt haben , sage nur Kovac , den wollten auch nicht viele und jetzt sagt da keiner mehr was
In Bremen muß Kehl aber finanziell viel kleinere Brötchen backen.
Über Krösche wird ja in Frankfurt auch diskutiert,da wird vielleicht auch was frei.

Back