2 - Olivier Deman

Aber ... nach dem was Du schreibst wurde er dann doch als Kontrahent für Agu geholt. Das eine bedingt doch das andere...

Ich habe in meinem zweiten Post zu diesem Thema herausstellen wollen, dass Deman eben nicht als Kontrahent/Konkurrent, schon
gar nicht als Backup geholt wurde.

Zu Agu:
Dieser war vor der Verpflichtung von Deman nicht auf der Position LM verortet. Dort spielte in der Saison 22/23 grundlegend
Jung. Es ist richtig, dass Agu in der Vorsaison 21/22 teilweise im linken MF gespielt hat, mehr und öfter jedoch im rechten MF
oder als rechter V. Seine Anteile in der Saison 22/23 hatte er dann ebenfalls im rechten MF/V mit Kurzzeiteinsätzen wie auch
Kaderzugehörigkeit ohne Einsatz. Es folgte seine schwere Verletzung, aus der er sich erst 23/24 zum Ende der HR zurück meldete.
Erst in der Saison 24/25 spielte er grundsätzlich im linken MF.
In der RR 23/24 hatte er eine Konkurrenzsituation mit Deman in der jedoch beide nicht überzeugten, weniger noch Deman, was
mit Blick auf die Ausleihe von Deman RR 24/25 dieser wohl verloren hat. Agu war fortan Startelfspieler und Deman Backup.
Agu.... "Schmidts Katze" (wenn man es dann so nennen will) ging erst in der Saison 24/25 ab dem 23. ST ab! Zu diesem
Zeitpunkt spielte Deman in Belgien.
Weitere Erklärung:
Agu spielte unter Kohfeldt eher einen "Hybrid" mit vielen Wechseln und zu gleichen Teilen rechts wie links. Dies führte sich unter
Anfang wie auch unter OW fort. Erst ab 24/25 nach Ausleihe Deman und dem Positionswechsel schon in 23/24 mit Jung auf IV
änderte sich das.
Aus diesem Verlauf erklärt sich neben der hohen Ablöse und dem was OW wollte der Transfer als Zieltransfer fernab von der
Personalie Agu.
Daher zu dem Zeitpunkt kein Kontrahent/Konkurrent geschweige denn Backup sowie die Behauptung von @ *Eisbär*

Einfache Antwort -> Agu.
Deman wurde geholt als Kontrahent für Agu und dann ging Agu ab wie Schmidts Katze.

Und zu allem was unter Steffen nicht lief, da kann man ein Buch mit füllen.

Anmerkung:
Auch hier wieder eine Fehleinschätzung von @*Eisbär* ...... Agu ging ab wie Schmidts Katze.
Daher rede ich auch oft in seinem Fall von Mangel an fachlichen und analytischen Fehlern, welche er sich gern ins Buch schreibt.

Ich habe in meinem zweiten Post zu diesem Thema herausstellen wollen, dass Deman eben nicht als Kontrahent/Konkurrent, schon
gar nicht als Backup geholt wurde.

Zu Agu:
Dieser war vor der Verpflichtung von Deman nicht auf der Position LM verortet. Dort spielte in der Saison 22/23 grundlegend
Jung. Es ist richtig, dass Agu in der Vorsaison 21/22 teilweise im linken MF gespielt hat, mehr und öfter jedoch im rechten MF
oder als rechter V. Seine Anteile in der Saison 22/23 hatte er dann ebenfalls im rechten MF/V mit Kurzzeiteinsätzen wie auch
Kaderzugehörigkeit ohne Einsatz. Es folgte seine schwere Verletzung, aus der er sich erst 23/24 zum Ende der HR zurück meldete.
Erst in der Saison 24/25 spielte er grundsätzlich im linken MF.
In der RR 23/24 hatte er eine Konkurrenzsituation mit Deman in der jedoch beide nicht überzeugten, weniger noch Deman, was
mit Blick auf die Ausleihe von Deman RR 24/25 dieser wohl verloren hat. Agu war fortan Startelfspieler und Deman Backup.
Agu.... "Schmidts Katze" (wenn man es dann so nennen will) ging erst in der Saison 24/25 ab dem 23. ST ab! Zu diesem
Zeitpunkt spielte Deman in Belgien.
Weitere Erklärung:
Agu spielte unter Kohfeldt eher einen "Hybrid" mit vielen Wechseln und zu gleichen Teilen rechts wie links. Dies führte sich unter
Anfang wie auch unter OW fort. Erst ab 24/25 nach Ausleihe Deman und dem Positionswechsel schon in 23/24 mit Jung auf IV
änderte sich das.
Aus diesem Verlauf erklärt sich neben der hohen Ablöse und dem was OW wollte der Transfer als Zieltransfer fernab von der
Personalie Agu.
Daher zu dem Zeitpunkt kein Kontrahent/Konkurrent geschweige denn Backup sowie die Behauptung von @ *Eisbär*

Einfache Antwort -> Agu.
Deman wurde geholt als Kontrahent für Agu und dann ging Agu ab wie Schmidts Katze.

Und zu allem was unter Steffen nicht lief, da kann man ein Buch mit füllen.

Anmerkung:
Auch hier wieder eine Fehleinschätzung von @*Eisbär* ...... Agu ging ab wie Schmidts Katze.
Daher rede ich auch oft in seinem Fall von Mangel an fachlichen und analytischen Fehlern, welche er sich gern ins Buch schreibt.
Es ist einfach eine fürchterliche Wortklauberei und bringt uns keinen Schritt weiter. Du schreibst ja selbst, dass sie konkurriert haben. Wenn ich jetzt sage "siehste!", dann sagst du wahrscheinlich "ja, aber 2 Tage, 3 Stunden und 54 Minuten vorher waren sie eben noch keine Konkurrenten, sondern ...". Sorry, das ist mir viel zu kleinkariert und Du verlierst Dich da in einer persönlichen Fehde, mMn. Wobei ich es eher als einseitige Privatfehde bezeichnen würde. Du selbst sagst Backup, Ersatz. Und dem Anderen wird die Wortwahl angekreidet. Lass doch einfach mal wenn es eigentlich so unwichtig ist.

Ich finde Deman einen der Gewinner der letzten Wochen. Denke in der Form wird Werder ihn behalten und Schmidt wieder abgeben.
Finde Deman und Agu müssen nicht nur konkurrieren ( Stamm und Backup ) sondern können auch zusammen ,so wie heute. Deman hinten und Agu davor , können auch mal die Rolle wechseln.
Agu kann außerdem auch rechts oder spielt bei Bedarf dort. Ist ja möglich das Yuki uns verlässt.
Außerdem ist Agu verletzungsanfällig.
Also ich könnte mit Agu und Deman gut leben.

Es ist einfach eine fürchterliche Wortklauberei und bringt uns keinen Schritt weiter. Du schreibst ja selbst, dass sie konkurriert haben. Wenn ich jetzt sage "siehste!", dann sagst du wahrscheinlich "ja, aber 2 Tage, 3 Stunden und 54 Minuten vorher waren sie eben noch keine Konkurrenten, sondern ...". Sorry, das ist mir viel zu kleinkariert und Du verlierst Dich da in einer persönlichen Fehde, mMn. Wobei ich es eher als einseitige Privatfehde bezeichnen würde. Du selbst sagst Backup, Ersatz. Und dem Anderen wird die Wortwahl angekreidet. Lass doch einfach mal wenn es eigentlich so unwichtig ist.

Der Kontext war "Deman wurde geholt als Kontrahent für Agu und dann ging er ab wie Schmidts Katze."

Ich bin dem in sachlicher Form entgegengetreten, habe vielmehr in dem Post #301 (oben) die Positionsverwendung
von Agu in der Zeit vor der Verpflichtung herausgestellt und zudem explizit festgehalten, dass Jung in der Saison 22/23
grundlegend LM gespielt hat.
Es ergab sich allenfalls eine Konkurrenzsituation Jung/Deman aber niemals Agu, eben auch weil dessen Verwendung eher
rechts zu verorten war, sicherlich mit der Möglichkeit der Verwendung auf links.
OW wollte auf der linken Außenbahn mehr offensive Performance, darum klarer Zielspieler.
Nach der Verpflichtung von Deman änderte sich das Bild auf der linken Seite ab dem 8. ST, denn nach schlechtem
Saisonbeginn und Intervention durch den Mannschaftrat stellte OW Friedl zentral und zog Jung zurück.
Zuvor spielte im linken MF klar Deman. Ein Blinder konnte sehen was sich OW mit der Verpflichtung vorgestellt hatte.
Das sind Fakten die du hier entweder nicht erkennst oder nicht erkennen willst.
Was du kleinkariert nennst ist der Kontext, welchen du verlassen hast und im weiteren Sinne mit haltlosen Vermutungen agierst,
statt sachlich auf die Darstellung einzugehen und zu argumentieren.
Ich habe die Wortwahl nicht angekreidet sondern der Behauptung des Anderen widersprochen und belegt.
Es entspringt halt nicht den Fakten und stellt ein komplett falsches Bild dar. Wenn man sich selbst als analytisch stark ansieht
sieht das nicht gerade nach analytischen Handeln aus, sondern wieder einmal nach Fehlinformation/Fehleinschätzung.
Es sollte dann doch noch die Möglichkeit bestehen, eben dies richtig zu stellen.

Mit scheint eher du versuchst hier eine Privatfehde zu entfachen. Warum bleibt dein Geheimnis

Back