Gesamtsituation der Mannschaft

Ich würde Hein definitiv jetzt bringen. Backhaus hat leider noch keinerlei Ausstrahlung, wirkt eher weinerlich und hilflos wenn der 5er besetzt ist. Das Spiel nach vorn verzögert er ständig.

Gegen die Bayern würde erst gar nicht antreten. Einfach 3 Punkte herschenken.Warum? Die Schmach und das Selbstwertgefühl, ist dann völlig im A*** wenn gegebenfalls 5 oder mehr Tore im Bremer Netzt baumeln. ;)

Warum sehen sogar die co Trainer nicht was verändert werden muss.., Nein, weiter so… Gross hätte ich mehr zugetraut… malatini, stark, Deman, Topp, Njinmah sind höchstens 2. Liga Spieler… aber nicht mal nächstes Jahr in der 2. dürften die für Werder auflaufen… grauenhaft… Samstag ist überflüssig drauf zu hoffen dass es losgeht.. Pauli wird unser Schlüsselspiel… wer verliert steigt ab…

Warum eigentlich soviel Ungeduld gerade? Niemand weiß welchen Plan Thioune und die Co gerade verfolgen? Wir werden es Samstag sehen.
Es wird viel zu viel auf das Spiel gegen Freiburg geschaut, was einfach ein Steffen-Spiel ohne Steffen war, da Thioune nur anwesend war und in 3 Tagen nicht mal die Mannschaft kennengelernt hat.

Wir werden Samstag hoffentlich was Neues sehen und damit meine ich nicht die Startelf. Da wird sich ganz sicher nicht viel verändern, auch wenn viele Hobbytrainer hier so handeln würden.

Im Idealfall wird es ein neues System wie 4:3:3, was in meinen Augen die beste Lösung für diesen Kader wäre. Aber vielleicht fällt ihm ja auch was zu 4:4:2 ein.
Was ich auf keinen Fall mehr sehen möchte, ist das OW-3:5:2. Auch wenn ich das lange gefordert habe, ich sehe es derzeit nicht als zielführend an.

Warum sehen sogar die co Trainer nicht was verändert werden muss.., Nein, weiter so… Gross hätte ich mehr zugetraut… malatini, stark, Deman, Topp, Njinmah sind höchstens 2. Liga Spieler… aber nicht mal nächstes Jahr in der 2. dürften die für Werder auflaufen… grauenhaft… Samstag ist überflüssig drauf zu hoffen dass es losgeht.. Pauli wird unser Schlüsselspiel… wer verliert steigt ab…
Wieso ist Stark ein Zweitligaspieler?
Öfter verletzt als auf dem Platz, als er fit war Stamm und hat das mit Pieper, Friedl und oder Coulibaly auch ordentlich gemacht.

Es bringt nichts, hier jetzt einzelne Spieler runter zu machen und ihnen die BL-Qualität abzusprechen. Dieser jetzt nicht mehr kurzfristig veränderbare Kader muss irgendwie den Klassenerhalt schaffen - und wie die Leistungen zu Saisonbeginn gezeigt haben, sollte die Qualität dafür vorhanden sein. Werder hat nun 13 Endspiele vor sich.
Vielleicht gelingt ja schon gegen die Bayern eine Überraschung. Da Leo offenbar aktuell verletzt ist, würde ich mir Puertas statt Schmid mal von Beginn an wünschen.

Eine kritische Bewertung des Kaders und der sportlichen Leitung muss dann nach Saisonende auch im Falle des ersehnten Klassenerhalts kurzfristig erfolgen.

Ich würde mir weiter wünschen wenn die mal in die zweite Mannschaft gucken Salim Musah oder sonst wen aufstellen unsere jetzigen Stürmer treffen gar nichts und wenn nicht irgendwas passiert war es das. Coulibaly wurde auch so ins kalte Wasser geschubst und wir sehen was da passiert ist...

Zwei Spiele, null Tore, null Punkte – der von CF vollzogene Trainerwechsel verpufft bislang wirkungslos. Das ist kein Vorwurf an DT und Einsatz + Willen waren auch erkennbar. Doch wenn gegen den FC Bayern, der kaum mehr tun musste, als auf unsere Fehler zu warten, am Ende ein deutliches 0:3 steht, dann ist das nicht nur ärgerlich, sondern eine weitere Bestätigung, dass diese wahllos zusammengewürfelte Mannschaft wiederholt an ihre Grenzen stößt. Von Spieltag zu Spieltag reichen ein paar individuelle Aussetzer, um ein Spiel aus der Hand zu geben – defensiv wie offensiv. Fehler sind menschlich, doch wenn sie sich unter dem dritten Trainer in Serie häufen, spricht das nicht für Pech oder anderen Umständen, sondern für fehlende Qualität. Und wer jetzt immer noch gebetsmühlenartig von Bundesliga-Tauglichkeit redet, betreibt Realitätsverweigerung, denn Durchhalteparolen können keine Substanz ersetzen.

Zwei Spiele, null Tore, null Punkte – der von CF vollzogene Trainerwechsel verpufft bislang wirkungslos. Das ist kein Vorwurf an DT und Einsatz + Willen waren auch erkennbar. Doch wenn gegen den FC Bayern, der kaum mehr tun musste, als auf unsere Fehler zu warten, am Ende ein deutliches 0:3 steht, dann ist das nicht nur ärgerlich, sondern eine weitere Bestätigung, dass diese wahllos zusammengewürfelte Mannschaft wiederholt an ihre Grenzen stößt. Von Spieltag zu Spieltag reichen ein paar individuelle Aussetzer, um ein Spiel aus der Hand zu geben – defensiv wie offensiv. Fehler sind menschlich, doch wenn sie sich unter dem dritten Trainer in Serie häufen, spricht das nicht für Pech oder anderen Umständen, sondern für fehlende Qualität. Und wer jetzt immer noch gebetsmühlenartig von Bundesliga-Tauglichkeit redet, betreibt Realitätsverweigerung, denn Durchhalteparolen können keine Substanz ersetzen.
Jep ... bestätige diese Ansicht. Hatte anfänglich gedacht das Potential des Kaders liege höher. Mittlerweile bin ich bei einer Bewertung die lautet: ... wenn es mit Thioune richtig gut paßt und wir alles Glück der Welt haben bleiben wir vielleicht drin.

Dieser Trainerwechsel war auch zum unsinnigsten Zeitpunkt, wenn man auf einen Trainer-Effekt hoffte. Aber er kam eh VIEL zu spät. Was soll Thioune jetzt zaubern in 1-2 Wochen, was sein Vorgänger in Monaten nicht hinbekam? Dabei müssen beide kommenden Spieltage gegen Pauli und Heidenheim gewonnen werden. Nein, keine 4 Punkte. 6 Punkte. Wir holen ja sonst nix. Und ich habe keine Ahnung, wie das mit dieser Mannschaft gelingen soll.

In der Theorie sind zwar aus jeder der kommenden 5 Partien AUF DEM PAPIER 3 Punkte möglich, erst Leipzig ist wieder ne Klasse zu hoch, aber ich sehe das alles nicht. Kommen keine 6 Punkte gegen Heidenheim und Pauli, oder gar eine Niederlage, gehen wird runter.

So isses. Gegen Pauli und Heidenheim müssen sechs Punkte her.
Wenn nicht, gute Nacht Werder.
Aber, wer sollte für Werder treffen? Seit x Spielen kein eigenes Tor erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
Back