Gesamtsituation der Mannschaft

Moin,
so die erste Halbzeit ist rum, was soll man noch sagen, wer auch immer der 3er Ketten Flüsterer dieser Mannschaft ist und es ist mir völlig egal, wer diesen Mist hier IMMER NOCH weiterspielen möchte, dieser Quatsch gehört SOFORT abgestellt.
Wie Defensiv wollen wir eigentlich noch spielen, wir brechen fast jede Balleroberung und die Chamve zum direkten Umschaltspiel nach vorne ab!!!

Unsere Spieler drehen sich nach Ballgewinn zu 90% weg vom Gegnertor und schauen nach hinten um den Ball unseren hinteren Innenverteidigern zu zuspielen, so dass sich Freiburg mit Leichtigkeit jedesmal mit alle Mann wieder hinter dem Ball positionieren kann, wer hat unseren Spielern das beigebracht, das erinnert mich nur noch an schlimmste Christian Groß Zeiten als 6er immer mit dem Rücken zum Gegnertor und den Ball nach hinten spielen anstatt nach vorne und wenn wir dann mal den Ball im vorderen Drittel erobern, bewegt sich kein einziger Offensivspieler von uns in die Box, wirklich keiner, bei Freiburg sind es minimum 3-4 die sich sofort am 16er befinden, Wahnsinn.

Wenn hier nicht SOFORT dieser 3er Ketten Quatsch aufgelöst drehe ich wirklich langsam durch, das kannst du keinem mehr anbieten, wieviel Gegentore wir durch diese "schwachsinnige" Umstellung seit dem kassiert haben, meine Fresse irgendwer in dieser Mannschaft muss dieser Idee doch endlich den Stecker ziehen.

Und wo ist Mbangula, der gehört VORNE REIN UND ZWAR ZACKIG und WO IST MILOSEVIC, von mri aus bingt Leo auf die 8er als Anpeitscher oder Covic als kreativen Spieler aber baut endlich was um hier SETZT ENDLICH EUREN NEUEN IMPULS, ich sehe hier nun seit 45 Minuten erneut den gleichen Mist wie die letzten Wochen, Schluss damit, verdammt nochmal.
Du macht es dir etwas zu einfach, was die Diskussion zur Dreier- oder Viererkette betrifft. Mit Stark und/oder Pieper fehlen In der Innenverteidigung wichtige Spieler, die in guter Verfassung Stabilität in die Abwehr bringen können.
Die negative Serie nur an der Dreier-Kette fest zu machen, ist nicht ganz fair.
Machen wir uns nichts vor. Egal, ob Dreier- oder Viererkette, wenn Werder in Rückstand gerät, braucht die gegnerische Mannschaft sich nur hinten reinstellen. Die Offensive ist zu schwach und höchstens mal für ein Tor gut.
Wir diskutieren ständig darüber, was die beste Formation in der Offensive ist. Der eine will Topp, der andere Njinmah, Milosevic oder Mbangula und das auch noch tlw. auf verschiedenen Positionen.
Man mag sich daran erinnern, dass Grüll eine Zeit durch seinen Einsatz und läuferischen Qualitäten kaum aus der Startelf wegzudenken war. Leider fehlte auch ihm die Torgefahr. Aber er hat viel für die Mannschaft gearbeitet.
Derzeit mag es besser sein, mit der Viererkette zu spielen, da Malatini kein Stabilitätsfaktor ist. Gegen Bayern wird ohnehin nichts helfen.
Um bei St. Pauli zu punkten, wird wohl, in welcher Formation auch immer, Spielglück dazu gehören. Soweit ist es schon mit Werder gekommen, um darauf zu hoffen.
Eines aber noch: Warum Mbangula kaum von Beginn an spielt, ist mir ein Rätsel. Er gehört in die Startelf, und zwar vorne links, der dann gerne auch mal in die Mitte oder auf links wechseln darf; und nicht nur dann eingewechselt wird, wenn der Gegner sich schon wieder nur hinten reinstellt.
Eines ist aber für mich klar geworden: Es wird ganz schwierig, den Klassenerhalt zu schaffen, da zu den offensichtlichen Qualitätsmängeln jetzt auch das Selbstvertrauen fehlt und die Mannschaft verunsichert ist.
Thioune hat eine ganz schwierige Aufgabe übernommen.

Du macht es dir etwas zu einfach, was die Diskussion zur Dreier- oder Viererkette betrifft. Mit Stark und/oder Pieper fehlen In der Innenverteidigung wichtige Spieler, die in guter Verfassung Stabilität in die Abwehr bringen können.
Die negative Serie nur an der Dreier-Kette fest zu machen, ist nicht ganz fair.
Machen wir uns nichts vor. Egal, ob Dreier- oder Viererkette, wenn Werder in Rückstand gerät, braucht die gegnerische Mannschaft sich nur hinten reinstellen. Die Offensive ist zu schwach und höchstens mal für ein Tor gut.
Wir diskutieren ständig darüber, was die beste Formation in der Offensive ist. Der eine will Topp, der andere Njinmah, Milosevic oder Mbangula und das auch noch tlw. auf verschiedenen Positionen.
Man mag sich daran erinnern, dass Grüll eine Zeit durch seinen Einsatz und läuferischen Qualitäten kaum aus der Startelf wegzudenken war. Leider fehlte auch ihm die Torgefahr. Aber er hat viel für die Mannschaft gearbeitet.
Derzeit mag es besser sein, mit der Viererkette zu spielen, da Malatini kein Stabilitätsfaktor ist. Gegen Bayern wird ohnehin nichts helfen.
Um bei St. Pauli zu punkten, wird wohl, in welcher Formation auch immer, Spielglück dazu gehören. Soweit ist es schon mit Werder gekommen, um darauf zu hoffen.
Eines aber noch: Warum Mbangula kaum von Beginn an spielt, ist mir ein Rätsel. Er gehört in die Startelf, und zwar vorne links, der dann gerne auch mal in die Mitte oder auf links wechseln darf; und nicht nur dann eingewechselt wird, wenn der Gegner sich schon wieder nur hinten reinstellt.
Eines ist aber für mich klar geworden: Es wird ganz schwierig, den Klassenerhalt zu schaffen, da zu den offensichtlichen Qualitätsmängeln jetzt auch das Selbstvertrauen fehlt und die Mannschaft verunsichert ist.
Thioune hat eine ganz schwierige Aufgabe übernommen.
Moin,

wunderbar, vielen Dank für ein Feedback, ich habe mir heute nach dem Spiel, was ich erneut über die volle Distanz bewundern durfte eine gedankliche Auszeit genommen und habe nochmal die letzten Tage in Ruhe Revue passieren lassen und habe ja meinen Kommentar nur nach der "ersten Halbzeit" abgegeben, da ich einfach nur schockiert war vom Auftritt in den ersten 45 Minuten.

Wow, wirklich Wow, was für ein Impuls, den wir hier heut sehen durften von dieser Mannschaft.

Wo soll ich anfangen, fangen wir nochmal bei der Startaufstellung an.

Wollt ihr uns ALLE Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?! Ich stelle diese Frage ganz bewusst, wollt ihr uns wirklich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?!

Hier wird ein Trainer Horst Steffen entlassen, unser "Geschäftsführer Sport" begründet das ganze im Doppelpass gegenüber Stefan Effenberg im Doppelpass mit der Entscheidung "..neue Impulse.." setzen zu wollen, die Co Trainer Groß und Duarte werden aber nicht entlassen und dann kommt am Samstag die Aufstellung um 14Uhr30 und ich sehe den komplett gleichen Mist wie in den letzten 10 Spielen, mit dem Unterschied, dass wir erneut ab der 52. Minute mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen und jetzt nicht mal mehr den Ausgleich schießen, sondern mit 0:1 hier als "Verlierer" vom Platz gehen, ALTER was ist hier los?!?

Seid ihr mittlerweile alle geistig irgendwo anders unterwegs?!? Ernsthaft jetzt?!?

Was ist hier los?!?!

Ihr wollte Impulse setzen?!!? WO, WANN, WIE, LEUTE WACHT AUF ODER GEHT, EHRLICH JETZT, WACHT AUF ODER BITTE GEHT EINFACH. PUNKT.

Ich war echt geschockt, dass wir hier weiter nach 10 Spielen und in diesen 10 Spielen mit diesem Torverhältnis in diesen 10 Spielen trotz Trainerwechsel mit der 3er Kette agieren ohne Ersatz IV auf der Bank, das war schon die Krönung an Slapstick!!!

Dann habe ich bereits gesagt, was dieser MANNschaft aktuell fehlt und das ist kein Friedl und das ist kein Stage und das ist kein Lynen ist ein "ECHTER LEADER" auf dem Platz!!!

Der "EINZIGE" Leader den diese MANNschaft dank der Kaderplanung aktuell im Kader hat ist Leo Bittencourt, ja viele sagen hier, das ist Quatsch, was der Ostfriese sagt, mag sein, ich habe heute aber in diesem Spiel erneut keinen "Führungsspieler" auf dem Platz bei uns gesehen, NIEMANDEN der VERANTWORTUNG im Spielverlauf auf dem Platz übernimmt und AUF DEM PLATZ unsere Jungs ANTREIBT und VORAN GEHT!!!

NIEMANDEN, VERSTEHT IHR, VERDAMMT NOCHMAL NIEMANDEN!

Leo sehe ich trotz seiner Situation hier als einzigen Führungsspieler im Kader, der trotz aller Defizite diese Mannschaft in der Rückrunde nochmal führen kann auf dem Platz.

Ich war einfach nur geschockt, was ich im ersten Durchgang fussballerisch sehen musste, ich habe es hier schon so oft geschrieben, warum ich diese 3er Kette hier als totalen Unsinn ansehe, dass der zentrale IV völlig unnütz ist, da er eigentlich als letzte Anspielstation gebraucht wird, wenn man das Spiel in einer 3er Kette über zwei extrem starke Schienenspieler aufbaut und die Dreierkette mit nach vorne antreibt und der zentrale IV als Rückspielstation da ist, wir schaffen es aber aufgrund unserer schwachen Aussenschienenspieler sogar den Torwart noch als letze Anspielstaion ständig mit einzubeziehen, trotz Dreierkette, da wir nach vorne überhaupt keinen Druck aufbauen.

Unser Umschaltspiel ist eine Katastrophe, wenn wir in der eigenen Hälfte den Ball erobern, drehen sich erstmal 80% der Spieler vom gegnerischen Tor weg und spielen den Ball anstatt nach vorne ertsmal zur Sicherheit nach hinten meistens sogar zu den tiefsten Innenverteidigern, Alter ich bekomme in den Momenten richtig Puls für so einen Scheiß und habe es schon geschrieben, das erinnert mich an schlimmste Christian Groß Zeiten auf der 6er, Rücken zum Gegnertor und Pass nach hinten. WO WOLLT IHR IN DIESEN MOMENTEN HIN?!?

Freiburg hat sich vermutlich heute tot gelacht, für die war es vermutlich noch nie so leicht, mit alle Mann ständig nach Ballverlust hinter den Ball zu kommen, unfassbar.

So, wenn wir dann den Ball in des Gegners Hälfte erobert haben, bewegt sich kein Spieler auch nur annähernd mit Tempo mal in die gegnerische Box, kein Stürmer, kein 10er, wirklich NIEMAND, alle bauen sich in diesem offensiven Umschaltmoment nur weit um den 16er des Gegners auf, WTF, bei Freiburg waren auf der anderen Seite sofort 3-4 Spieler am 16er Raum Richtung Tiefe in der Box unterwegs, wie unfassbar nicht in die Abschlussräume agierend kann eine Mannschaft sein, absoluter Wahnsinn, was wir da darbieten!!!

Ich könnte mir hier noch viel mehr die Finger wund schreiben und mich aufregen, über den Fussball der hier mittlerweile gezeigt wird.

Wer auch immer LEIDER aufgrund der Verletzungsmisere sich in der Hinrunde gegen Steffen durchgesetzt hat, auch weil Friedl auf der LV Position leider völlig deplatziert war. Diese 3er Kette gehört SOFORT abgestellt, aber SOFORT!!!

Wenn wir nicht ENDLICH diese beschissene 3er Kette Ad acta legen, steigen wir hier ab und fangt jetzt bloß nicht an, wir spielen aber gegen Bayern und wir spielen erneut mit der Dreierkette, Junge bin ich geladen.

Wir müssen hier sofort einen "Führungsspieler" auf dem Platz sehen UND warum Mbangula IMMER noch nicht in der Startelf steht und auch ein geholter Milosevic nicht, ich begreife das alles nicht mehr.

Nach all meinen Eindrücken der letzten Wochen, werde ich hier nochmal meine Werder Wunschstartelf aufstellen für die nächsten Wochen und ja, trotz der bärenstarken Auftritte von Mio Backhaus steht bei mir Hein im Tor. PUNKT.

Macht watt ihr wollt, das was ihr macht sehen wir ja von Woche zu Woche.

DAS ist meine "aktuell" stärkste Werderelf, trotz aller Verletzungen im Kader als Startelf auf dem Platz, die ich genau so einspielen würde gegen die Bayern, ganz egal, wie das Spiel am Ende ausgeht.

l

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wunderbar, vielen Dank für ein Feedback, ich habe mir heute nach dem Spiel, was ich erneut über die volle Distanz bewundern durfte eine gedankliche Auszeit genommen und habe nochmal die letzten Tage in Ruhe Revue passieren lassen und habe ja meinen Kommentar nur nach der "ersten Halbzeit" abgegeben, da ich einfach nur schockiert war vom Auftritt in den ersten 45 Minuten.

Wow, wirklich Wow, was für ein Impuls, den wir hier heut sehen durften von dieser Mannschaft.

Wo soll ich anfangen, fangen wir nochmal bei der Startaufstellung an.

Wollt ihr uns ALLE Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?! Ich stelle diese Frage ganz bewusst, wollt ihr uns wirklich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?!

Hier wird ein Trainer Horst Steffen entlassen, unser "Geschäftsführer Sport" begründet das ganze im Doppelpass gegenüber Stefan Effenberg im Doppelpass mit der Entscheidung "..neue Impulse.." setzen zu wollen, die Co Trainer Groß und Duarte werden aber nicht entlassen und dann kommt am Samstag die Aufstellung um 14Uhr30 und ich sehe den komplett gleichen Mist wie in den letzten 10 Spielen, mit dem Unterschied, dass wir erneut ab der 52. Minute mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen und jetzt nicht mal mehr den Ausgleich schießen, sondern mit 0:1 hier als "Verlierer" vom Platz gehen, ALTER was ist hier los?!?

Seid ihr mittlerweile alle geistig irgendwo anders unterwegs?!? Ernsthaft jetzt?!?

Was ist hier los?!?!

Ihr wollte Impulse setzen?!!? WO, WANN, WIE, LEUTE WACHT AUF ODER GEHT, EHRLICH JETZT, WACHT AUF ODER BITTE GEHT EINFACH. PUNKT.

Ich war echt geschockt, dass wir hier weiter nach 10 Spielen und in diesen 10 Spielen mit diesem Torverhältnis in diesen 10 Spielen trotz Trainerwechsel mit der 3er Kette agieren ohne Ersatz IV auf der Bank, das war schon die Krönung an Slapstick!!!

Dann habe ich bereits gesagt, was dieser MANNschaft aktuell fehlt und das ist kein Friedl und das ist kein Stage und das ist kein Lynen ist ein "ECHTER LEADER" auf dem Platz!!!

Der "EINZIGE" Leader den diese MANNschaft dank der Kaderplanung aktuell im Kader hat ist Leo Bittencourt, ja viele sagen hier, das ist Quatsch, was der Ostfriese sagt, mag sein, ich habe heute aber in diesem Spiel erneut keinen "Führungsspieler" auf dem Platz bei uns gesehen, NIEMANDEN der VERANTWORTUNG im Spielverlauf auf dem Platz übernimmt und AUF DEM PLATZ unsere Jungs ANTREIBT und VORAN GEHT!!!

NIEMANDEN, VERSTEHT IHR, VERDAMMT NOCHMAL NIEMANDEN!

Leo sehe ich trotz seiner Situation hier als einzigen Führungsspieler im Kader, der trotz aller Defizite diese Mannschaft in der Rückrunde nochmal führen kann auf dem Platz.

Ich war einfach nur geschockt, was ich im ersten Durchgang fussballerisch sehen musste, ich habe es hier schon so oft geschrieben, warum ich diese 3er Kette hier als totalen Unsinn ansehe, dass der zentrale IV völlig unnütz ist, da er eigentlich als letzte Anspielstation gebraucht wird, wenn man das Spiel in einer 3er Kette über zwei extrem starke Schienenspieler aufbaut und die Dreierkette mit nach vorne antreibt und der zentrale IV als Rückspielstation da ist, wir schaffen es aber aufgrund unserer schwachen Aussenschienenspieler sogar den Torwart noch als letze Anspielstaion ständig mit einzubeziehen, trotz Dreierkette, da wir nach vorne überhaupt keinen Druck aufbauen.

Unser Umschaltspiel ist eine Katastrophe, wenn wir in der eigenen Hälfte den Ball erobern, drehen sich erstmal 80% der Spieler vom gegnerischen Tor weg und spielen den Ball anstatt nach vorne ertsmal zur Sicherheit nach hinten meistens sogar zu den tiefsten Innenverteidigern, Alter ich bekomme in den Momenten richtig Puls für so einen Scheiß und habe es schon geschrieben, das erinnert mich an schlimmste Christian Groß Zeiten auf der 6er, Rücken zum Gegnertor und Pass nach hinten. WO WOLLT IHR IN DIESEN MOMENTEN HIN?!?

Freiburg hat sich vermutlich heute tot gelacht, für die war es vermutlich noch nie so leicht, mit alle Mann ständig nach Ballverlust hinter den Ball zu kommen, unfassbar.

So, wenn wir dann den Ball in des Gegners Hälfte erobert haben, bewegt sich kein Spieler auch nur annähernd mit Tempo mal in die gegnerische Box, kein Stürmer, kein 10er, wirklich NIEMAND, alle bauen sich in diesem offensiven Umschaltmoment nur weit um den 16er des Gegners auf, WTF, bei Freiburg waren auf der anderen Seite sofort 3-4 Spieler am 16er Raum Richtung Tiefe in der Box unterwegs, wie unfassbar nicht in die Abschlussräume agierend kann eine Mannschaft sein, absoluter Wahnsinn, was wir da darbieten!!!

Ich könnte mir hier noch viel mehr die Finger wund schreiben und mich aufregen, über den Fussball der hier mittlerweile gezeigt wird.

Wer auch immer LEIDER aufgrund der Verletzungsmisere sich in der Hinrunde gegen Steffen durchgesetzt hat, auch weil Friedl auf der LV Position leider völlig deplatziert war. Diese 3er Kette gehört SOFORT abgestellt, aber SOFORT!!!

Wenn wir nicht ENDLICH diese beschissene 3er Kette Ad acta legen, steigen wir hier ab und fangt jetzt bloß nicht an, wir spielen aber gegen Bayern und wir spielen erneut mit der Dreierkette, Junge bin ich geladen.

Wir müssen hier sofort einen "Führungsspieler" auf dem Platz sehen UND warum Mbangula IMMER noch nicht in der Startelf steht und auch ein geholter Milosevic nicht, ich begreife das alles nicht mehr.

Nach all meinen Eindrücken der letzten Wochen, werde ich hier nochmal meine Werder Wunschstartelf aufstellen für die nächsten Wochen und ja, trotz der bärenstarken Auftritte von Mio Backhaus steht bei mir Hein im Tor. PUNKT.

Macht watt ihr wollt, das was ihr macht sehen wir ja von Woche zu Woche.

DAS ist meine "aktuell" stärkste Werderelf, trotz aller Verletzungen im Kader als Startelf auf dem Platz, die ich genau so einspielen würde gegen die Bayern, ganz egal, wie das Spiel am Ende ausgeht.

l
Derzeit ist es richtig, mit der Viererkette zu spielen. Bittencourt hat lange nicht mehr von Beginn an gespielt. Ich lass mich aber gerne überraschen, da ich seine Art zu spielen durchaus mag.
Mit Milosevic kann ich auch gut leben. Njinmah braucht ohnehin mal eine Pause. Grüll wäre für mich eine Alternative. Hein Backhaus vorzuziehen, nur um einen Impuls zu setzen, halte ich für fragwürdig. Hein ist natürlich durchaus ein guter Keeper.
Nochmal zur Dreier-Kette: Es hängt einmal vom Personal ab und zum anderen auch, wie man sie spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit MD und Burke fehlen über 20 Scorer. Kein Ersatz gekommen. CF hatte fast 3 Monate Zeit einen Stürmer zu holen und holt dann einen Sportinvaliden, bei dem man schon im ersten Spiel als Laie erkennen konnte, dass der keine Fitness hat. Und den Experten bei Werder fällt das nicht auf? Meet the expert.
Die erste Leihe von CF war Wöber, der als Coup gefeiert worden ist. Wie viele Spiele hat der bislang gemacht? Ich hatte ja mal geschätzt, dass er evtl. auf 5 Spiele kommen wird. Das korrigiere ich auf optimistische 1-2.
100 Agree! Aber bei Aufmerksamkeit verlangst du zu viel. Denn Welt bei Werder ist ähnlich wie bei Pippi Langstrumpf. Eine wie sie einen selbst gefällt. Mit dem Unterschied dass Pippi Langstrumpf lustig ist. Werder macht sich dafür lächerlich. Da ist sogar der HSV besser geführt.

Wir gehen in die zweite und danach in die dritte Liga. Langfristig mit diesem Staff egal welche Anstellung, da wir über massive Probleme im Qualitätsmanagement haben, niemand erzeugt Druck. Immer weiter so. Werder ist das Spiegelbild von Bremen, mehr muss man nicht sagen.

Das neue Werder-Model ist die Leihbasis, es ist alles so gelaufen, wie man es geplant hatte nur das Ziel wurde verfehlt.

Filbry scheitert seit Jahren daran entsprechendes Geld zu beschaffen, lagert die Verantwortung auf den sportlichen Bereich aus, der den Druck an den Trainer weitergibt.
1. Satz 100% Agree!

2, Satz 0% Agree! Weil ein Kader sich durch Spielerverkäufe selbst finanzieren muss. Das hat das Dreamteam Franky & Fritzchen nacheinander total verbockt. Kaum noch Kohle, somit viele Leihen. Und somit ein schlechter Kader mit schlechten Ergebnissen. Und somit für Sponsoren nicht interessant. Und auch ein gefeuerter Trainer, der von dem selben Fritzchen gefeuert wurde, der ihn vor Monaten noch hochjubelte.

Sehr viele passende Worte, was mir noch auffällt, unsere Spieler wirken schon wieder wie letztes Jahr Winterlethargisch, im Vergleich die Freiburger wirkten Frisch, ich frage mich wie letztes Jahr, ob unseren Spielern wichtige Vitamine fehlen, die wirken so Wintertrist, wenn das nur mental ist, haben wir definitv zu wenig Persönlichkeiten im Kader, oder wie gesagt, der Vitaminhaushalt passt tatsähclich nicht in der dieser dunklen Jahreszeit.

Mit MD und Burke fehlen über 20 Scorer. Kein Ersatz gekommen. CF hatte fast 3 Monate Zeit einen Stürmer zu holen und holt dann einen Sportinvaliden, bei dem man schon im ersten Spiel als Laie erkennen konnte, dass der keine Fitness hat. Und den Experten bei Werder fällt das nicht auf? Meet the expert.
Die erste Leihe von CF war Wöber, der als Coup gefeiert worden ist. Wie viele Spiele hat der bislang gemacht? Ich hatte ja mal geschätzt, dass er evtl. auf 5 Spiele kommen wird. Das korrigiere ich auf optimistische 1-2.
Im Abstiegskampf muss man halt kämpfen, daher die Bezeichnung. HS meint spielerisch (wie auch immer) das Problem lösen zu können. CF sieht es genauso. Folie a deux.
Moin,

ich sehe hier schon Spieler die diese Rolle längst einnehmen können, ABER diese spielen immer noch nicht dauerhaft "vorne" drin und das sind Mbangula und Milosevic!

Und zum Thema Abstiegskampf, wiederhole ich gerne, der "EINZIGE" Führungsspieler in diesem Kader, den wir haben ist Leo Bittencourt, ja wir alle wissen um seine Defizite, ABER aktuell in dieser Situation ist er für mich der einzige Spieler der diese Rolle auf dem Platz einnehmen kann, Friedl, Stage, Lynen übernehmen diese Aufgabe leider überhaupt nicht auf dem Platz.

Man braucht immer um Erfolgreich zu sein einen erfahrenen Leader auf dem Platz, diese Spieler wurden in der KAderplanung auch nicht ausreichend in den Fokus gerückt, aber zur Kaderplanung fehlen einem sowieso die Worte, wir haben diesen Kader auf ein System aufgebaut und und Fehlentscheidungen, viel zu späte Zusammenstellung und Verletzungsmisere und Fehlpositionierung auf LV wurde dieses System dann auch noch in der Hinrunde über den Haufen geworfen und seit dem geht es 11 Spiele nur noch bergab, hinzu kommt, je später hier die Situation im Sommer feststeht, desto später kann für die neuen Saison sowohl bei diesen Schlaftabletten analysiert und frühzeitig Personalgespräche geführt werden, hier hätte eben der Wechsel in der oberen Führungsetage erfolgen müssen, um jetzt die gefordertn Impulse zu setzen, aber die gleichen Protagonisten als Co Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer Sport durften weiter Entscheidungen fällen und von Impulsen sprechen, ich sagte ja Steidten und Mertesacker sind auf dem Markt, aber auch der AR ist lame...

Also schauen wir uns das Absaufen weiter an, es ist alles hausgemacht, von schwachen Führungskräften, die schwache Teams hinterlassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hein Backhaus vorzuziehen, nur um einen Impuls zu setzen, halte ich für fragwürdig. Hein ist natürlich durchaus ein guter Keeper.
Nochmal zur Dreier-Kette: Es hängt einmal vom Personal ab und zum anderen auch, wie man sie spielt.
Moin,
bei Hein Backhaus bin ich bei dir, ist ein Luxusproblem, für mich wäre damals nach dem Bayernspiel Hein die klare Nummer 1 gewesen, Werder entschied sich für Backhaus, der ebenfalls eine hervorragende Saison spielt, was Hein aber gegen die Bayern gespielt hat war Weltklasse.

Ich möchte mit meiner Wunschaufstellung nur meine stärkste Werderaufstellung zeigen, das wäre mein Impuls, vor allem auf dem Platz. ;)

Der Kader ist der Kader und nichts wird sich daran ändern lassen, dass die Spieler nicht besser sind, als diese in der bisherigen Saison demonstriert haben.

Kann man den Beginn der Saison als misslungen bezeichnen, so konnten einige gute Ergebnisse diese Tatsache solange einigermaßen kaschieren, bis die Resultate die Wahrheit gnadenlos offenbarten.

Der neue Trainer hat mit der Aufstellung begonnen, mit der sein Vorgänger scheiterte und versäumte leider das Momentum, die ein Personalwechsel häufig zu einem kurzfristigen Zwischenhoch führt. Auf die Co-Trainer zu hören, also diejenigen, die für den Niedergang eine erhebliche Mitschuld tragen dürften, war eben nicht der notwendige Impuls, den sich so viele Fans erhofft hatten.

Der Fehlstart wird sich nächste Woche nur verschlimmern und es wird bei der vorhandenen Mannschaft keine Rolle spielen, ob ein Hein für Backhaus oder Bittencourt für Schmid eine Chance erhalten. Zu übermächtig der Gegner, der schon heute gegen Hoffenheim zeigen dürfte, dass die kleinen Dämpfer keine Schwäche-, sondern lediglich eine Ruhephase waren.

Das größte Problem, neben vielen anderen, ist das Fehlen eines veritablen Stürmers, einer der die Lehrlinge (Topp, Grüll, Njinmah und Milosevic) allein schon durch sein Präsens, blass aussehen ließe. Niemand kann diesen fehlenden Stürmer ersetzen, keine andere Spielweise oder Aufstellung wird das noch beheben können, es gibt einfach niemanden, der diese Lücke füllen könnte.

10 Pflichtspiele ohne Tor und die zu beantwortende Frage, in welchem Mannschaftsteil man in der WP hätte nachlegen müssen, war niemals einfacher zu beantworten. Chance vertan und nicht mehr korrigierbar.

Und auch wenn gg. Bayern kaum einer was erwartet so wird es doch im Stadion bei einer Klatsche richtig ungemütlich werden. Ein Sieg in Freiburg hätte das verhindert. Aber nein, Freiburg war ja wieder nur zum üben in aller Ruhe. Man kann jetzt die Spieler nicht mehr beschützen und alles von Ihnen fernhalten. Der nächste Irrglaube bei Werder.

Es geht jetzt darum die zu finden die da durchgehen ...

Und auch wenn gg. Bayern kaum einer was erwartet so wird es doch im Stadion bei einer Klatsche richtig ungemütlich werden. Ein Sieg in Freiburg hätte das verhindert. Aber nein, Freiburg war ja wieder nur zum üben in aller Ruhe. Man kann jetzt die Spieler nicht mehr beschützen und alles von Ihnen fernhalten. Der nächste Irrglaube bei Werder.

Es geht jetzt darum die zu finden die da durchgehen ...
bei werder wirds erst dann ungemütlich, wenn es fast zu spät ist - die zukünftigen aufstellungen spielen m.e. nur eine zweitrangige rolle - einzig entscheidend ist, daß der trainer die mannschaft mental auf die reihe kriegt, verbunden mit der fähigkeit, die immer zahlreich herausgespielten chancen endlich mal zu nutzen - dann kann man auch mal einen reinlassen - wenn sie das nicht hinkriegen, wird der abstieg sehr konkret - warum der bittencourt nicht spielt, ist scheinbar uns allen ein rätsel, aber ich vermute, daß er schon gegen bayern wieder aufläuft - wird ein guter test für ihn!

Ich würde es in den nächsten Spielen so probieren:
l

- Für Agu kommt die Startaufstellung zu früh, deswegen Deman, alternativ Schmidt
- Lynen oder Stage, nicht beide da sie zuwenig zum Spielaufbau beitragen (oft Pass nach hinten, oder andere sinnlose Sachen).
- Covic weil er gegen Gladbach (und auch davor) gute Ansätze gezeigt hat
- Puertas für Spielaufbau mit Covic und Standards (letzte Ecke gegen Freiburg kam gut), außerdem hat er gekämpft und versucht anzutreiben.
- Mbangs und Schmid auf den Aussen (v.a. Schmid sollte da besser aufgehoben sein) beide technisch stark, können auch mal in Dribblings gehen
- Stürmer... schwierig, keiner hat bis jetzt überzeugt, Topp gegen Freiburg mit unglaublichen Schwächen (Ballannahme etc.), deswegen eher Milosevic

Die sollen mal Salim Musah zu den Profis holen, der hat null ballast und kann nur gewinnen, schlechter als alle anderen Stürmer kann er fast nicht sein ...

Nach dem wir hier alle unseren Frust verarbeitet haben, sollten wir nach vorne schauen. Genau wie der Mannschafft, hilft das ganze Gemecker nicht weiter. Was die Mannschafft dringend benötigt ist Selbstvertrauen und das gibt es vor allem durch die Unterstützung der Fans und nicht durch Pfiffe oder Gemecker. Werder ist im Abstiegskampf angekommen und die Fans ebenfalls. Also last uns helfen und für Unterstützung sorgen, was gegen die Bayern schwer genug wird.

Ich würde es in den nächsten Spielen so probieren:
l

- Für Agu kommt die Startaufstellung zu früh, deswegen Deman, alternativ Schmidt
- Lynen oder Stage, nicht beide da sie zuwenig zum Spielaufbau beitragen (oft Pass nach hinten, oder andere sinnlose Sachen).
- Covic weil er gegen Gladbach (und auch davor) gute Ansätze gezeigt hat
- Puertas für Spielaufbau mit Covic und Standards (letzte Ecke gegen Freiburg kam gut), außerdem hat er gekämpft und versucht anzutreiben.
- Mbangs und Schmid auf den Aussen (v.a. Schmid sollte da besser aufgehoben sein) beide technisch stark, können auch mal in Dribblings gehen
- Stürmer... schwierig, keiner hat bis jetzt überzeugt, Topp gegen Freiburg mit unglaublichen Schwächen (Ballannahme etc.), deswegen eher Milosevic
Ist ja ähnlich wie mein 4:3:3.
Aber ich würde Schmid nicht als RA aufstellen und Stage ist immer noch unser bester Scorer, der gehört nicht auf die Bank. Spielt auch nur schlecht im Moment, weil alle schlecht spielen. Also wenn Schmid nicht auf die Bank, dann bitte ins Mittelfeld und Stage für Puertas oder Covic.
Milosevic kann ich nicht einschätzen, ob der eine gute oder schlechte Wahl ist.

Back