Gesamtsituation der Mannschaft

Zumindest die IV war meist ziemlich stabil. Da kann man wirklich nicht viel sagen. Aber Coulibaly/Friedl/Malatini ist dann doch etwas zu wild. Malatini macht zuviele Fehler. Er ist nicht auf dem Stand wie Coulibaly, der zwar Fehler macht, aber eher selten entscheidend.
Die IV mit Coulibaly/Pieper und Friedl auf links war nicht sattelfest. So hat Steffen überwiegend spielen lassen.

Edit: was sagst du eigentlich jetzt zu dem "langen Hafer "? Wo sind die Löcher, die Njinmah mit seiner Geschwindigkeit öffnet? Heute ging gefühlt jeder lange Ball zum Gegner (zumindest in der halben Stunde die ich gesehen habe). Ich bleibe dabei. Langer Hafer ist und bleibt Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Die IV mit Coulibaly/Pieper und Friedl auf links war nicht sattelfest. So hat Steffen überwiegend spielen lassen.

Edit: was sagst du eigentlich jetzt zu dem "langen Hafer "? Wo sind die Löcher, die Njinmah mit seiner Geschwindigkeit öffnet? Heute ging gefühlt jeder lange Ball zum Gegner (zumindest in der halben Stunde die ich gesehen habe). Ich bleibe dabei. Langer Hafer ist und bleibt Mist.
Sehe ich anders mit der IV. Sicher waren da auch mal Löcher, aber insgesamt war die IV nie unser Problem.

Und was meinst du Njinmah? Denkst du in drei Tagen würde sich da was ändern beim Spielerischen?

Gegen Bayern kann das übel werden.
Aus Pauli und Heidenheim müssen mindestens 4 Punkte her,aber die Mannschaft ist dermaßen desolat das mir ,zumindest heute , der Glaube dran fehlt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es gegen die Bayern übel wird, ist sehr hoch. Und mit der Performance der letzten Monate inkl heute wird es auch schwierig werden, gegen St. Pauli und /oder HDH Siege einzufahren.

Nach dem heutigen Spiel dürfte es klar sein, die Mannschaft wird sich nicht mehr retten können. Die Zahlen (19 Punkte, 22 Tore, 21 Spiele) sprechen eine klare Sprache, linear betrachtet, dürften 30 Punkte erreicht werden, mehr sehe ich nach realistischer Einschätzung auch gar nicht erreichbar.

Kein Trainer der Welt haucht diesem Haufen noch Leben ein, niemand wird die notwendigen Tore schießen und selbst als langjähriger Fan muss man zugeben, der Fußball ist grauenhaft anzusehen. Dass die sportliche Leitung durch die desaströse Kaderpolitik die Hauptschuld trägt ist unbestritten und lässt sich diese Saison auch nicht mehr reparieren.

8 werden definitiv gehen und der Kader auseinanderbrechen, der totale Neubeginn wird dafür sorgen, dass die 1. Bundesliga für lange Zeit nicht erreichbar sein wird. Die lange Durststrecke hat dem HSV sehr gut getan, diesen Weg wird Werder ebenfalls gehen müssen und dabei hoffen, nicht tiefer abrutschen zu müssen.

Gerne würde ich die letzten 13 Spiele noch genießen, aber dieser Fußball ist so unattraktiv, darauf kann man gut verzichten.

Die Mannschaft ist immer noch total verunsichert .... viel Abgabe von Verantwortung habe ich heute gesehen. Es war tlw. ein verstecken. Zielstrebigkeit und Mut sehen anders aus. Der Verein muss fordern .... Ich glaub das Team kommt da nicht alleine raus.

Das war heute kein Schritt nach vorne... eher einer zurück...

Im Hinspiel wußte Freiburg schon nicht wie sie 3 zu 0 gewinnen konnten und heute auch wieder nicht ... Herrenmannschaft gg AJugend ....

Nach dem heutigen Spiel dürfte es klar sein, die Mannschaft wird sich nicht mehr retten können. Die Zahlen (19 Punkte, 22 Tore, 21 Spiele) sprechen eine klare Sprache, linear betrachtet, dürften 30 Punkte erreicht werden, mehr sehe ich nach realistischer Einschätzung auch gar nicht erreichbar.

Kein Trainer der Welt haucht diesem Haufen noch Leben ein, niemand wird die notwendigen Tore schießen und selbst als langjähriger Fan muss man zugeben, der Fußball ist grauenhaft anzusehen. Dass die sportliche Leitung durch die desaströse Kaderpolitik die Hauptschuld trägt ist unbestritten und lässt sich diese Saison auch nicht mehr reparieren.

8 werden definitiv gehen und der Kader auseinanderbrechen, der totale Neubeginn wird dafür sorgen, dass die 1. Bundesliga für lange Zeit nicht erreichbar sein wird. Die lange Durststrecke hat dem HSV sehr gut getan, diesen Weg wird Werder ebenfalls gehen müssen und dabei hoffen, nicht tiefer abrutschen zu müssen.

Gerne würde ich die letzten 13 Spiele noch genießen, aber dieser Fußball ist so unattraktiv, darauf kann man gut verzichten.

Aufgrund der Zusammenstellung des Kaders - Leihspieler und Rehazentrum - wird Werder in den letzten Spielen auseinander brechen. Der Abstieg ist besiegelt und die Zweite Liga kann aufgrund einer komplett neuen Zusammenstellung sowie der wirtschaftlichen Situation kaum gehalten werden.

Clemens Fritz ist der Totengräber von Werder Bremen.

Back