Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht ist Mbangula doch nicht die Rakete, die man sich versprochen hat oder warum spielt der nun unter dem zweiten Trainer nicht von Anfang an?

Geduld. Es war doch erst sein erstes Spiel als Trainer.

Nach 3 Arbeitstagen kann er doch nicht jeden Spieler und das Gesamtgefüge zu 100 % beurteilen.

Für die Aufstellung waren verständlicherweise noch Duarte und Gross zuständig.

Wir werden erst in den nächsten Spielen die Spielphilosophie von Daniel erkennen und auf welche Spieler er setzt.

Und sollte es bei der Stammformation bleiben, sind die Ersatzspieler wohl einfach schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Mbangula doch nicht die Rakete, die man sich versprochen hat oder warum spielt der nun unter dem zweiten Trainer nicht von Anfang an?
Weil die Startelf vermutlich von Duarte erstellt wurde. Der neue Trainer hat schon bei der Vorstellung gesagt, dass er bei diesem Spiel keine großen Veränderungen vornehmen wird. Er muss die Spieler erst kennenlernen.

Mbangula ist gut. Er benötigt nur mehr Spielzeit, die ihm Steffen, aus welchem Grund auch immer, nicht gegeben hat. Man muss ihn deshalb nicht schlechter machen, als er ist.

Weil er ein junger Spieler ist, der vor allem Vertrauen braucht. HS hat ihm dieses genommen. So spielt er gerade. Was mich viel mehr aufgeregt hat, waren die Aussagen von DT in der PK nach dem Spiel. Da hat er sinngemäß gesagt, dass die Einwechselspieler kein Upgrade dargestellt haben. Das ist zwar richtig, das kann er sich so denken, darf das aber nicht öffentlich verlautbaren, wie will er denn sonst die Wende schaffen? Gestern hat er mit der identischen Formation der letzten Wochen gespielt und das gleiche Ergebnis erzielt. Wie überraschend? Hier müsste ein CF einschreiten und seinen Trainer zur Ordnung rufen von wegen Impuls. Von CF kommt aber immer nur, dass die Stimmung im Training gut sei. Das erwärmt jedes Werderherzilein. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass DT in die Annalen Werders mit 0 Siegen und einem jämmerlichen Abstieg eingeht. Letztendlich Werder muss Werder bleiben.

Die beiden schwersten Versäumnisse von Fritz sind das er erstens nicht die Klagewörter vom Trainer Werner gehört hat bei jeder Transferperiode und nein ich lasse das KEIN GELD Argument nicht gelten. Hätte man Werner ein Leckerli ab und zu gegeben (welches er mitbestimmt hätte) wäre er noch hier. Und der zweite Fehler war das man seit Wintertransfermarkt letzte Saison schon einen Stürmer suchte und bis heute nicht gefunden hat .Das man in drei Transferperioden keinen Stürmer verpflichtet hat der was taugt ist das Abschiedszeugnis von Fritz.Leihe Silva ,Leihe Boniface , Leihe Milosevic usw. Diese beiden Kardinalsfehler kann man mit keinen Pro Fritz Argument der Welt weg machen. Die oben genannten Fehler haben uns schlussendlich da hingebracht wo wir jetzt sind . Natürlich kann Fritz nix dafür daß der beste Spieler Weiser ne ganze Saison ausfällt aber das alleine reicht nicht das die zwei oben genannten Punkte revidiert wurden. Sorry ich habe es auch nicht so mit der Grammatik aber ich hoffe mein Punkt kam rüber.Frirz kann weder in der zweiten noch ersten Liga der Sportchef bleiben und deswegen kann man und muss man ihn jetzt schon freistellen.Ein Neuer muss her der Jetzt schon zweigleisig die Planungen für die neue Saison vornimmt. Steidten anrufen sofort

Weil er ein junger Spieler ist, der vor allem Vertrauen braucht. HS hat ihm dieses genommen. So spielt er gerade. Was mich viel mehr aufgeregt hat, waren die Aussagen von DT in der PK nach dem Spiel. Da hat er sinngemäß gesagt, dass die Einwechselspieler kein Upgrade dargestellt haben. Das ist zwar richtig, das kann er sich so denken, darf das aber nicht öffentlich verlautbaren, wie will er denn sonst die Wende schaffen? Gestern hat er mit der identischen Formation der letzten Wochen gespielt und das gleiche Ergebnis erzielt. Wie überraschend? Hier müsste ein CF einschreiten und seinen Trainer zur Ordnung rufen von wegen Impuls. Von CF kommt aber immer nur, dass die Stimmung im Training gut sei. Das erwärmt jedes Werderherzilein. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass DT in die Annalen Werders mit 0 Siegen und einem jämmerlichen Abstieg eingeht. Letztendlich Werder muss Werder bleiben.
Weiß ich nicht, der sieht ihn doch im Training und muss sehen, was er kann, ob mit wenig Selbstvertrauen oder nicht, Fussball spielen wird er nicht verlernt haben.
Hat hier ja durchaus gute Spiele gemacht und gescored, Steffen war er offenbar zu defensiv schwach, keine Ahnung.
Wird vermutlich sowas wie Pepi bei Augsburg, für den haben die auch 10 Mios bezahlt und der war schnell wieder weg.
Königstransfer, naja.
In der Truppe brauchst du einen mit Zug zum Tor und gutem Abschluss, fehlt uns komplett.
Sehr ernüchternd gerade, drehe aber noch nicht durch und bin auch eh nicht so negativ, wie du.
Wie einer hier schrieb, gegen die Truppen, wo es wirklich zählt, sehen wir besser aus.
Ich erwarte oder erhoffe gegen Pauli und Heidenheim 6 Punkte, da geht es wirklich drum.

Vielleicht ist es so, vielleicht nicht. Das wird man unter dem neuen Trainer sehen. Darauf will ich hinaus.

Und völlig unabhängig vom Kader, Steffen war eine Vollkatastrophe. Habe noch nie einen schlechteren Bundesligatrainer erlebt. Jeder Spieler wurde kontinuierlich schlechter - bezeichnend Yuki - und viele Dinge wie Laufwege, Stellungsspiel, etc. waren furchtbar, bzw. gar nicht vorhanden.
Wer hatte denn diese "Vollkatastrophe" eingestellt? Und diese Einstellung und dabei sich selbst abgefeiert?

Ein Neustart zum Ende der Saison und sofortiger Freistellung bzw. Abberufung der Verantwortlichen.
Wer macht den Neustart, wenn du jetzt alle rauswirfst? Was hilft und das JETZT?
HHG sollte sein Amt niederlegen und einer Abberufung zuvorkommen.

Vorstand Filbry und Fritz freistellen.

Niemeyer freistellen
Auch hier war die Ursprungsfrage, was nützt uns das jetzt?
Anschließend die Werderphilosphie neu ausrichten und Fokussierung auf Sport, politische Ziele eliminieren.
Wer macht das?
Personal von außen zulassen, Vetternwirtschaft respektive Postenzuschusterung deaktivieren, Compliance hinterfragen.
Auch das ändert an der Situation jetzt erstmal nichts, oder?
Ein "weiter so" wie nach dem letzten Abstieg darf es nicht nochmals geben.
Was hat der letzte Abstieg mit jetzt zu tun? Welches "weiter so" möchtest du jetzt stoppen? Wie hilft uns das heute weiter?

Mal halblang, ausser einigen wenigen fanden Viele die Personalie Steffen erstmal gut, hat ja auch offenbar in Elversberg gute Arbeit geleistet und die nach oben gebracht, zweite Liga, sicher.
Bei mir ist dann auch immer die Werderbrille dabei, wie sollte es auch anders sein, man hofft ja immer auf das Beste, zumindest tu ich das.
Mit Leuten, die sich Werderfan nennen und Alles neutral und objektiv betrachten kann ich eh nichts anfangen aber da ist jeder anders.
So emotional wie früher bin ich aber auch schon lange nicht mehr, dafür haben die inkompetenten Schlaftabletten in der Führung schon gesorgt.
Das Bayernspiel bewerte ich gar nicht, hab auch kein Bock drauf, wie ich schon schrieb, die zwei Spiele danach, da zählts, gegen die direkte Konkurrenz.

Wer macht das?

Was hat der letzte Abstieg mit jetzt zu tun? Welches "weiter so" möchtest du jetzt stoppen? Wie hilft uns das heute weiter?
Jetzt müssen schon Gespräche geführt werden mit Spielern für die neue Saison.Das man nicht langfristig plant hat uns doch in den Schlamassel geführt Stichwort Deadline Day. Das man bei der jetzigen Situation nicht Ronaldo überzeugen kann an der Weser aufzulaufen ist klar ,aber ein neuer Kopf mit neuer Ausrichtung, dessen Eingewöhnung, dann jetzt stattfindet und nicht erst in der Sommerpause wo uns wieder Zeit verloren geht . Man kann das ja so formulieren das Fritz sich jetzt vollkommen auf den Abstiegskampf und die Mannschaft konzentriert und man ihn übergeordnet einen Sportvorstand (über Geschäftsführer Sport) vor die Nase setzt der die Kaderplanung für die neue Saison vollumfänglich zu verantworten hat.Man sieht doch die Baustellen warum beseitigt man diese nicht in weiser Voraussicht, setzt ein Zeichen und versucht in die Zukunft zu agieren anstatt immer nur auf Gegebenheiten zu reagieren

Für die Aufstellung waren verständlicherweise noch Duarte und Gross zuständig.

Nein verständlich war das nicht. Wenn man eine Führungsposition annimmt, kann man gerne sich vom erfahrenen Personal Eindrücke vermitteln lassen aber die Entscheidung was passiert (Thema Aufstellung in diesem Fall ) muss die Führungskraft treffen und das am Tag X des Leistungsbezug.Das war der erste und hoffentlich letzte Fehler von Thioune

Bei den Fehlern diese Saison:

Kein bundesligaerfahrener Trainer
Zu späte Verpflichtungen
Die Friedl Links Nummer, die diese Mannschaft lange belastet hat
Die dauernden Systemumstellungen
Ein unterbesetzter Sturm
Und dann unser Leistungshemmendes Klima im Verein

Ganz ehrlich ... wir brauchen nen Wunder!

PS ... ein paar Siege würden auch helfen

Wer macht das?

Die Saison ist verloren, des wegen hatte ich von Neustart zum Saisonende gesprochen.

Dir fehlt die nötige Einsicht das endlich realisieren zu wollen.

Denke dran, Wiedervorlage Deiner Aussage, man könne noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen nach Bayernspiel.

Die Saison ist verloren, des wegen hatte ich von Neustart zum Saisonende gesprochen.
"...Neustart zum Ende der Saison und sofortiger Freistellung bzw. Abberufung der Verantwortlichen."
Und ich fragte was uns die sofortige Freistellung heute weiterbringt.

Dir fehlt die nötige Einsicht das endlich realisieren zu wollen.
Das ist immer noch nicht die Antwort, auf die gestellte Frage. Wie bringt uns die Ablösung aller Verantwortlichen hier und jetzt weiter?
Denke dran, Wiedervorlage Deiner Aussage, man könne noch einen ....
Die Aussage traf der Trainer in der PK!

"...Neustart zum Ende der Saison und sofortiger Freistellung bzw. Abberufung der Verantwortlichen."
Und ich fragte was uns die sofortige Freistellung heute weiterbringt.

Das ist immer noch nicht die Antwort, auf die gestellte Frage. Wie bringt uns die Ablösung aller Verantwortlichen hier und jetzt weiter?

Die Aussage traf der Trainer in der PK!

Nimm die Ohrstöpsel raus und höre hin.

Die Saison ist verloren, es gib nichts mehr zu retten.

Wirst Du noch verstehen, sobald das Faktische über die Illusion entschieden hat.

Nimm die Ohrstöpsel raus und höre hin.

Die Saison ist verloren, es gib nichts mehr zu retten.

Wirst Du noch verstehen, sobald das Faktische über die Illusion entschieden hat.

Genau so führt man vernünftige Diskussionen. Etwas in den Raum stellen (Wir müssen jetzt alle rauswerfen) und dann nichts Konkretes für danach bereit haben.

Gängige Antwort solcher Spezialisten "Verstehst du nicht" oder "Ist nicht meine Aufgabe das zu lösen".

Back