Armer Hotte, mal sehen ob der neue Coach direkt mit 2 Pleiten startet 
Laut einigen Leuten hier wird ja jetzt alles besser..

Laut einigen Leuten hier wird ja jetzt alles besser..
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenn ein Trainer die Spieler nicht auf ihren Positionen spielen lässt, nicht erkennt, dass die 3er Kette nicht funktioniert, dann liegt das nicht an der Kaderzusammenstellung. Ich bin kein Freund von Fritzmeyer, aber den Schuh hat Horst sich selbst anzuziehen.
Wenn ein System nicht funktioniert, ändert man es. Der Kader gibt das her, aber ja, das Verletzungspech spielt auch eine Rolle.Wir wollten ein neues Spielsystem, junge Spieler entwickeln und FritzMeyer haben den Kader richtig richtig schlecht zusammengestellt. Dazu Verletzungspech bis Meppen-Süd.
Hat Horst seinen Anteil? Ja, klar. Aber für mich ist das größere Problem FritzMeyer
Ottmar Hitzfeld galt als Erfinder der "Rotation". Er wirkte zu einer Zeit in der Bayern München und andere Topklubs begannen, ihre Kader, auch die Ersatzspieler, stark aufzurüsten. Sein Spielstil war pragmatisch. Hitzfeld war mir persönlich vom Typus her zu "glatt". Ist aber Geschmacksache.Die hatten Respekt vor ihm, ganz klar.
Auch vor einem Ottmar Hitzfeld, für was für einen Fussball stand der eigentlich?
Erfolgreich.
Bei Otto wusste man, dass die Defensive steht.
In Gladbach sind wir ja auch ganz anders aufgetretenMan hätte ihn spätestens letzte Woche freistellen müssen. Wir wären in Gladbach ganz anders aufgetreten.

in Brtemen gegen Gladbach.Man hätte ihn spätestens letzte Woche freistellen müssen. Wir wären in Gladbach ganz anders aufgetreten.
Sehe ich genauso.Leider sehr spät ist die Entscheidung gefallen, Horst Steffen freizustellen. Hoffentlich nicht zu spät.
Ihm persönlich wünsche ich alles Gute.
Als Mensch war er mir durchaus sympathisch.
Immerhin ist die Entscheidung deutlich früher gefallen als in der Abstiegsaison. Von daher bin ich zuversichtlich, dass der Klassenerhalt noch realistisch ist. Ich wünsche mir allerdings, dass Werder weiter denkt - die Probleme sind längst nicht gelöst, nur weil Steffen jetzt weg ist. Die Transfers im Sommer, aber besonders jetzt im Winter, waren zumindest für mich als Außenstehende planlos, und dies lag nicht in der Hand von Steffen.Leider sehr spät ist die Entscheidung gefallen, Horst Steffen freizustellen. Hoffentlich nicht zu spät.
Ihm persönlich wünsche ich alles Gute.
Als Mensch war er mir durchaus sympathisch.
![]()
Yesss, yesss, yesss….einer der größten Fehler in der Vereinsgeschichte wurde nach einem dreiviertel Jahr korrigiert.
„Die Freistellung ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist. Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Vereinslosigkeit übergehen. Sie betrauern, tue nicht. Sie vermissen, tue nicht. Enge Bindung führt zu Eifersucht. Der Schatten der Raffgier.“