Da fehlt mir der Einblick. Ole hat klargestellt, dass er und die sportliche Leitung schlichtweg unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft des Kaders hatten und er deswegen den Vertrag nicht verlängern, aber erfüllen würde. Er hat dabei aber kein schlechtes Wort verloren über Fritz, im Gegenteil. Am Ende des Tages hat Fritz wohl gesagt "Wir ham keine Kohle" und Ole sagte darauf "Joar gut, dann nicht. Such ich mir nen anderen Club. Mit Blackjack und Nutten.". Mehr wird das alles nicht gewesen sein. Wird halt aufgebauscht.Das werden wir beide halt nie erfahren. Aber ein halbwegs fähiges Management, das noch bei Verstand ist, hätte auch nie einen Ole Werner einfach so weggeekelt.
Ist auch generell absurd. Es lief ja unter Ole Werner. "Weggeekelt" kann also schon gar nicht sein. Beide Seiten waren ziemlich zufrieden. Ole hat halt einfach einen gewissen Ehrgeiz und will einfacher und schneller nach vorne. Das hat er schon in Kiel gezeigt. Sonst hätten wir ihn nie bekommen. Das mit Ole war halt schlichtweg zum Scheitern verurteilt. Damit Ole das bekommen hätte, was er wollte, hätte er Spielerwerte schaffen müssen. Hat er aber nicht.
Das jetzt mal ganz unabhängig von der jetzigen Kritik an Fritz. Diese Saison beurteile ich ganz anders als die letzte.
Es wurde halt niemand verkauft. Woran auch immer das lag, dass niemand unsere Spieler haben wollte. Das galt vor allem für Ducksch, Weiser, Stage, Friedl und Schmid, aber auch z.B. Agu.