Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab nicht von den finanziellen Möglichkeiten gesprochen, sondern von der Stärke des Kaders. Das macht es umso beeindruckender, wenn man nicht diese finanziellen Möglichkeiten hat. Richtig gute Arbeit und das sieht man jetzt ja immer noch.
Auch die Stärke des Kaders kann man mMn nicht vergleichen, Hoffenheim und Leipzigs Kader hatten damals (zu Dritt- und Zweitligazeiten sowieso) schon Bundesligaqualität, das hat Elversberg nicht und das hat einfach etwas mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun.
Sicher haben Elversberg und Heidenheim auch finanzielle Möglichkeiten, sonst kommst du nicht so weit, klar machen die da dann auch sehr gute Arbeit mit den Mitteln, dennoch ist ein Vergleich für mich abwegig.
Mir gefällt einfach nicht, wie die Arbeit von Steffen in Elversberg relativiert,ja herabgewürdig wird.
Ja es funktioniert hier nicht, das sieht jeder.
Möglicherweise ist die Bundesliga auch eine Nummer zu groß, geh ich Alles mit.
Dennoch hat er hier auch mit vielen Unwägbarkeiten zu kämpfen, der Kader ist einfach in der Form nicht so stark wie letzte Saison.
Was seine Fehler nicht relativieren soll aber ihm Alles anzulasten ist mir viel zu kurz gesprungen.

Das richtige Maß würde ich sagen! Zu Zeiten von Rehhagel/Lemke und später (in der erfolgreichen Ära )Allofs/Schaaf war es eine der Erfolgsrezepte!
Heute lähmt es den ganzen Verein!
Es war eine andere Ruhe früher. Otto war jedes Heimspiel darauf bedacht das die Zuschauer ein gutes Spiel sehen und hat immer Stellung dazu bezogen und Willi hat immer mal wieder Giftpfeile Richtung Konkurrenz abgefeuert. Man hielt zusammen und behielt Ruhe, aber man war sich einig das Erfolg über allem stand. Das Gefühl habe ich bei Werder schon über 10 Jahre verloren. Die Kommunikation des Vereines zielt nur auf Beschwichtigung ab. Da haut keiner mehr aufn Tisch ..

Es war eine andere Ruhe früher. Otto war jedes Heimspiel darauf bedacht das die Zuschauer ein gutes Spiel sehen und hat immer Stellung dazu bezogen und Willi hat immer mal wieder Giftpfeile Richtung Konkurrenz abgefeuert. Man hielt zusammen und behielt Ruhe, aber man war sich einig das Erfolg über allem stand. Das Gefühl habe ich bei Werder schon über 10 Jahre verloren. Die Kommunikation des Vereines zielt nur auf Beschwichtigung ab. Da haut keiner mehr aufn Tisch ..
Diese Typen haben wir auch nicht! Alle sind „furchtbar nett und sympathisch“!
Wer soll da die Keule rausholen!?
Ein Typ wie Mertesacker wäre Gold!
Allerdings würde er alleine auch nichts ändern!
Ist traurig wie alles dahindümpelt! Anders als in Frankfurt, Stuttgart oder auch Schalke sind die Bremer Fans nicht dafür bekannt, dass sie Theater machen! Das wissen die Verantwortlichen! Und bei einem Filbry hat man den Eindruck, dass er im gemachten Nest sitzt, egal in welcher Liga spielt und unabhängig vom Tabellenplatz!
Der Rubel rollt….
Habe von ihm noch keinen Ton zur aktuellen Situation gehört! Er ist ja schließlich auch einer der Geschätsführer…
Eigentlich müsste ja der Teufel los sein im Moment.
Es ist im Vergleich zu anderen Vereinen sehr still! Ok, die Bild hat ein paar alarmierende Kommentare gebracht…
Aber bei der SGE ist gerade mehr Theater!
Da hätte es bei einer Niederlage ein Pfeifkonzert gegeben, dass der Videowürfel gewackelt hätte!
Bei Werder war es am Dienstag immer noch im Rahmen!
Um klarzustellen! Ich will keine Aktionen wie „der Schalker Arenaring“ erleben, als die eigenen Spieler nach dem feststehenden Abstieg gejagt wurden!
Oder die Stuttgarter Spieler gnadenlos beleidigt wurden, als sie in Wolfsburg verloren (und ich glaube beim ersten Abstieg) hatten!
Es ist vielleicht immer noch eine Wohlfühloase!
Wenn ich an manche Aktionen der Hertha Ultras hier denke(Trikots vor der Kurve ablegen) da können die Werderprofis sich glücklich schätzen (egal wie schlecht sie spielen)

Das stimmt. Leistung wird nicht wirklich eingefordert. Aber da nehme ich auch die Fans in die Pflicht, die jeden Mist relativ kritiklos hinnehmen. Pfiffe und Raus- Rufe sind in Bremen Mangelware, andere Formen des Protestes auch. Immer lieb und Leistung ist ja eh irgendwie böse.
Komm schon, Werder ist zum Mainstream Verein verkommen...da geht es mittlerweile mehr um Haltung und linke Parolen als um Fußball.
Wenn die Regenbogeneckfahne richtig weht, dann sind 95% der Werder Anhänger selig.

Komm schon, Werder ist zum Mainstream Verein verkommen...da geht es mittlerweile mehr um Haltung und linke Parolen als um Fußball.
Wenn die Regenbogeneckfahne richtig weht, dann sind 95% der Werder Anhänger selig.
Da ist was dran und das geht mir auch zunehmend auf den Sender. Man will da anscheinend unbedingt mit Pauli konkurrieren.

Das stimmt. Leistung wird nicht wirklich eingefordert. Aber da nehme ich auch die Fans in die Pflicht, die jeden Mist relativ kritiklos hinnehmen. Pfiffe und Raus- Rufe sind in Bremen Mangelware, andere Formen des Protestes auch. Immer lieb und Leistung ist ja eh irgendwie böse.

Ich wiederhole mich gerne, nach dem Spiel gegen Hoffenheim gab es Pfiffe.

Während des Spiels gab es nur den Support von der Ost und das Verhalten.

Das Restliche Stadion hat eher geschwiegen. Auch das ist eine Art von Protest.

Was bringt ein neuer Trainer ohne fähige Spieler?!
HS hat schon eine andere Spielart reingebracht!
Nur das Spielerscouting ist Unterste Schublade! Und da wiederhole ich mich gerne, dass da mal aufgeräumt werden muss!
In JN und MG als einzige Spitze zu haben, ist wirklich Regionalliga! Die beiden treffen nicht mal das Klo beim pinkeln!

Werder rettet nur noch eine Radikalkur.
Mindestens Steffen, Fritz, Niemeyer und Jahns raus.
Man stelle sich vor, Werder würde dann Mertesacker und Steidten für das Management und Sandro Wagner als Trainer holen. Diese Kombi stelle ich mir sehr sehr produktiv und letztendlich erfolgreich vor. Seine Fehler hat Wagner bereits woanders gemacht und daraus gelernt.

Schweigen bei einem mit Emotionen eher überladenen Sport ist möglichweise Ausdruck einer (widerwilligen) Akzeptanz:
'Na gut, dann ist das so''.
Und das halte ich, wie schon am Mittwoch im Mannschaftsthread geschrieben für bedenklicher als gellende Pfeifkonzerte. Weil das suggeriert, dass CF, HS und die Mannschaft so viel Kredit bei vielen eigenen Fans verspielt haben, dass sie nicht einmal mehr am Minimalziel Klassenerhalt glauben können.

Back