Hi Fraggle, ich will das ganze nicht unnötig in die Länge ziehen, nur "kurz" zu deinem Einwand und auch mein letztes Statement zum Thema - über die Art und Weise des Supports aus der Kurve kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Die ersten 20 Jahre meiner "Fan-Karriere" habe ich nämlich (bis mich ein körperliches Handicap sozusagen auf die Sitzplätze "verbannt" hat) in der Ostkurve verbracht (1979 bis ziemlich genau Ende der Neunziger, bin 66er Jahrgang), war 1997 eines der ersten 50 Mitglieder der Eastside und Allesfahrer, also ist mir Mentalita Ultra durchaus nicht fremd. Nichtsdestotrotz würde ich deutliche Unmutsbekundungen (solange sie gewaltfrei verlaufen) auch seitens der heutigen Ultras und des übrigen Publikums begrüßen, und zwar nicht während und in Anbetracht eines Spiels, sondern einer (aus meiner Sicht) ziemlich unseligen Entwicklung, vor allem, weil wir Ähnliches schon 2021 erlebt haben. Nämlich mit wehenden Fahnen und sehenden Auges in den Abgrund zu steuern. Ich denke dies könnte (und auch nur vielleicht) den Druck auf die Verantwortlichen erhöhen, notwendige Handlungsschritte einzuleiten. Aber so gar nicht zu reagieren und sich, egal was auf dem Platz und im Umfeld passiert, selbst und den Verein im Dauersingsang in die zweite (und das muss nicht das Ende der Fahnenstange sein) Liga zu feiern, finde ich persönlich eher uncoolNa ja, die kritisierten "spielunabhängigen Dauergesänge" finden wohl während des Spiels statt ...
Und es geht mir gar nicht um die Leistung in diesem einen Spiel, sondern darum, dass man sich aus Supportgründen in die Kurve stellt, nicht aus Gründen des Frustabbaus.
. Und ja, der Verein liegt mir wirklich am Herzen! Nix für ungut...
Zuletzt bearbeitet: