Spieltagsthread (16. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Covic war ein Lichtblick, super das Spiel verlagert.Wird wohl mit so einer Leistung nicht gegen Gladbach in der Startformation stehen unter Horst.Warum war Stage der Offensive 8 er und nicht Puertas. Egal jetzt muss ein Sieg gegen Gladbach her egal wie

...und das Schlimme ist ja, dass wir das alles unter Baumann und der Labertasche schonmal durchexerziert haben. Nix draus gelernt. Ignoranz in Perfektion.
Das gilt leider auch für die Fans die heute nach dem Spiel ein bisschen gepfiffen haben und das wars, alles viel zu brav bei Werder und genau deswegen werden Fritzmeyer und Aufsichtsrat weiter rümstümpern, es fehlt einfach Druck von Aussen und von Innen bei Werder

Es wird Zeit das Fritz und Niemeyer die Verantwortung übernehmen und ihre Posten räumen. Die Transfers waren durchgängig eine Katastrophe. Egal welcher Trainer es dann ausbaden muss aber die Schuldigen sind absolut klar. Den Kader fehlt es an Qualität und wir haben nicht einen ordentlichen Stürmer.

Njimnah kann das 1:0 ganz am Anfang machen. Dann nicht in den Zweikampf gehen vor dem 0:1.
Er ist nicht der Allein Schuldige. Ich könnte bis Müller zurück gehen. Heute wieder einmal eine ordentliche Leistung. Besser gesagt: Sie waren stets bemüht. Kaum ein Doppelpass. Flanken aus dem Halbfeld. Keiner, der bis zur Grundlinie durchgeht und in den Rücken der Abwehr flankt.
Und wie ist die Box besetzt?
Gegen Gladbach ist ein Endspiel für Trainer, Management und die Spieler.
Danach sehen wir, wie es weitergeht.

Das gilt leider auch für die Fans die heute nach dem Spiel ein bisschen gepfiffen haben und das wars, alles viel zu brav bei Werder und genau deswegen werden Fritzmeyer und Aufsichtsrat weiter rümstümpern, es fehlt einfach Druck von Aussen und von Innen bei We
Unterschreibe ich komplett.
Bei ambitionierten Vereinen mit leidenschaftlichen Fans, würde nach 9 Spielen ohne Sieg die Hütte brennen.

Ehrlich gesagt hat doch kaum einer wirklich damit gerechnet das Werder das gewinnt
Genauso ist es. Die Manschaft und dss Publikum haben nicht ernsthaft geglaubt, was holen zu können.
So geht man unter. Ich sehe auch nicht, was ein Wechsel von Trainer und/oder Management jetzt noch bringen soll. Die Offensivabteilung idt bis auf Ausnahme von Schmied ( der ist nicht in Form) nicht erstligatauglich.
Überlegt mal: in der 2. Liga spielten Fülle unf Duksch im Sturm,den letzten haben sie Fans vergrault, schön doof.

Gegen Mönchengladbach muss gewonnen werden! Aber dann geht die Geschichte weiter! Man wünscht sich den ersehnten Sieg!
Man wünscht sich auch einen Trainer, dem man zutraut, die Mannschaft weiter zu entwickeln!
Zwickmühle! Steffen traue ich es nicht zu!
Fritz und Niemeyer haben nichts zu befürchten! Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass (von Vereinsseite) die entlassen würde?
Das Spiel… lange Zeit harmlos! Man kann den Willen nicht absprechen! Aber es reichte nicht! Das Team, dass bei Abpfiff auf dem Platz stand, hätte beginnen sollen!
Da entstand dann Gefahr! Auch wenn Hoffenheim alles klären konnte! Das Abseitstor war toll herausgespielt! Sie könnten es! Mönchengladbach ist ähnlich verunsichert wie Werder! Das wird ein spannendes Match!

Es wird Zeit das Fritz und Niemeyer die Verantwortung übernehmen und ihre Posten räumen. Die Transfers waren durchgängig eine Katastrophe. Egal welcher Trainer es dann ausbaden muss aber die Schuldigen sind absolut klar. Den Kader fehlt es an Qualität und wir haben nicht einen ordentlichen Stürmer.
Das Ego und die Eitelkeit von Fritz passen leider durch keine Tür mehr. Der hat nach dem Spiel ausschließlich die Verletzten als Begründung ("das soll jetzt keine Ausrede sein" - ist es dann de facto aber von ihm) für die katastrophale Lage genommen. NULL Selbstkritik. NULL Ansätze was man wohl besser machen könnte. Als Aufsichtsratsmitglied würde ich ihm deutlich machen, dass er seine sieben Sachen packen darf und dann tschöss.

Und dann sprach ihn im Interview der Moderator noch auf eine Onlinepetition mit der Forderung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung an. Ca. 1700 sollen die (erst) unterschrieben haben. Antwort "ich kann ja verstehen, dass da eine Unzufriedenheit ist".

Die Onlinepetition heißt
"Genug ist Genug! Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Bewertung der Amtsführung von C. Fritz"
Alle die es mit Werder halten, sollten HIER bitte sofort unterschreiben:

Das gilt leider auch für die Fans die heute nach dem Spiel ein bisschen gepfiffen haben und das wars, alles viel zu brav bei Werder und genau deswegen werden Fritzmeyer und Aufsichtsrat weiter rümstümpern, es fehlt einfach Druck von Aussen und von Innen bei Werder
Sinnlose, völlig spielunabhängige Dauergesänge (nicht mal besonders laut oder originell, also auch auf Ultraebene bestenfalls zweitklassig) und Hauptsache Antifa, der Rest - Ey, echt keine Ahnung, was da abgeht. Lokal betäubt die Leute oder schon so komplett resigniert (weil alle um die erwartbare Reaktion der sportlichen Leitung wissen???), dass niemand mehr die Energie aufbringt, lautstark zu protestieren?

Sinnlose, völlig spielunabhängige Dauergesänge (nicht mal besonders laut oder originell, also auch auf Ultraebene bestenfalls zweitklassig) und Hauptsache Antifa, der Rest - Ey, echt keine Ahnung, was da abgeht. Lokal betäubt die Leute oder schon so komplett resigniert (weil alle um die erwartbare Reaktion der sportlichen Leitung wissen???), dass niemand mehr die Energie aufbringt, lautstark zu protestieren?
Ich glaube die Ultras interessieren sich gar nicht für Fußball, sondern nur für Pyrotechnik, Coreos und Singen von langweiligen Liedern.

Ich glaube die Ultras interessieren sich gar nicht für Fußball, sondern nur für Pyrotechnik, Coreos und Singen von langweiligen Liedern.
Ich dagegen glaube, dass die Ultras es nicht als ihre Aufgabe ansehen, die Mannschaft noch während des Spiels auszupfeifen, weil sie wissen, dass das wohl kaum leistungssteigernd sein dürfte ...

Äh, Entschuldigung? Von während des Spiels war gar keine Rede - und - bei allem Respekt, welche Leistung, bzw. es geht noch schlimmer?

Na ja, die kritisierten "spielunabhängigen Dauergesänge" finden wohl während des Spiels statt ...

Und es geht mir gar nicht um die Leistung in diesem einen Spiel, sondern darum, dass man sich aus Supportgründen in die Kurve stellt, nicht aus Gründen des Frustabbaus.

Das sah gestern aus wie Arbeitsverweigerung. Ich glaube, dass HS die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder durch seine nicht mehr nachvollziehbaren Aufstellungen und Wechsel verloren hat.....
In so einem wichtigen Spiel zur Pause 0:7 Ecken, trotz 50 minütigen Überzahlspiels 3 Torschüsse, quasi kein Spiel ohne Ball, wenig Laufbereitschaft und noch weniger Leidenschaft, dazu das Unvermögen einiger Spieler die aufgestellte Position zu bespielen (oder andersrum das Unvermögen des Trainers die Spieler bestmöglich auf Ihrer Position aufzustellen), kein Leader auf dem Platz, Leihspieler denen die langfristige Entwicklung (vielleicht auch erwartbar) völlig Schnuppe ist - viel zu viele davon - und dann sitzen sie auch noch auf der Bank oder sind verletzt......so kannst Du das endlos fortsetzen.
Das ganze getoppt von Managementazubis die Leihregeln nicht in Gänze kennen, unsichtbar sind oder mantraartig Spielanalysen verbreiten bei denen man sich fragen muss, ob die ein anderes Spiel gesehen haben (und das nicht als Spruch sondern toternst - da werden Spieler gehypt und Entwicklung proklamiert, die kein Anderer auch nur ansatzweise gesehen hat - von den entsprechenden Ergebnissen ganz zu schweigen).

Nein, so wird das leider nichts.
Vielleicht ist HS die ärmste Sau - aber leider die einzige echte Stellschraube, an der Du jetzt mit (hoffentlich) kurzfristigem Effekt drehen kannst und angesichts der dramatischen Entwicklung auch MUSST.
Alle anderen leitenden Funktionen müssen auch dringendst hinterfragt und zügig entsprechend neu besetzt werden.

Noch was anderes, ich will mich gar nicht über die Ultras und ihre teilweise fragwürdige Haltung zu manchen Themen auslassen, aber eins sehe ich auch so, wenn in der Kurve die immer gleich klingenden und stellenweise monotonen "Galeerengesänge" angestimmt werden, deren Text im restlichen Stadion ohnehin höchstens 10% kennen, betäubt das andere supportwillige Fans schon ganz ungemein.
Beispiel gefällig - kurz laut und über weite Teile des Stadions war der Support z.B. als kurz das kultige ".....wir werden Deutscher Meister sein....." angestimmt wurde, oder immer der "WERDER / BREMEN" Wechselgesang mit der Westkurve. Diese Beiden transportieren eine unheimliche Energie und werden von den meisten supportwilligen Fans ausserhalb der Kurve erkannt und gerne mitgesungen. Wenn es wirklich um Support gehen sollte, dann sollte man da vielleicht mal drüber nachdenken.
Ewiges Wiederholen von der "Stadt die mich verzaubert hat" und "die Kurve steht zu Dir" - usw. zieht jedenfalls im Stadion niemanden mit und dient maximal zur Untermalung des dauerhaften Fahnenschwingens..... Die Ultras als "Supportleader" ? Unbedingt, aber dann vielleicht ein wenig allgemeintauglicher.
Nichts für ungut ! :)

GWG, Version

Ganz im Ernst - ich bewundere die Ultras. Seit 15 Jahren mittelmäßiges Gekicke und Die? Jede Woche sind 'se wieder da.
Habe jetzt gerade das Ergebnis online nachgeschaut - reicht mir. Hatte eh' nichts erwartet.
Das ich so etwas nach über 50 Jahren als Fan schreiben muss, ist schon traurig.
Wie man die 50 Minuten Überzahl gespielt hat, sieht für mich schwer nach ABSTEIGER aus. Kein Selbstvertrauen und daraus kein Vertrauen in den Plan des Trainers, technisch fehlerhaft, läuferisch wieder dürftig - ich glaube Horst Steffen hat die Kabine schon lange verloren.
Der angeblich so tolle Zusammenhalt (Zitat: M.Backhaus) muss irgendwo zwischen Oktober und Januar verloren gegangen sein)
Die Vereinsführung, egal ob Filbry, Fritz oder Niemeyer werden so weiter wurschteln.
Ein Eingeständnis, dass Horst Steffen eine Fehlbesetzung ist wird von unserem Management nie kommen. Zweite Liga kann er ja (hoffentlich).
Was hat Ole Werner eigentlich in den letzten 3 Jahren aus der Mannschaft herausgezaubert?

Ich bin noch nie im meinem Werder-Fanleben (das sind immerhin 45-50 Jahre) früher gegangen. Die hätten vermutlich noch über eine volle Verlängerungszeit gehen können und es wäre kein Tor gefallen. Das war erschreckend schwach, harmlos, ideenlos...
Und ich glaube nicht, dass, wennn der Treffer gezählt hätte, es irgend einen Bann gebrochen hätte...

Dass Fehler gemacht wurden jenseits des Platzes, wissen wir mittlerweile. Angefangen bei der Auswahl des Leiters Profifußball, über den Assistentenposten (nix gegen C. Gross, ein sehr symphatischer Kerl, absolut, aber wenn man der Deichstube Glauben schenken darf (will ich einfach mal), dann hätte es geeignetere Kandidaten mi tmehr (internationaler) Erfahrung gegeben...) bis zur Kaderplanung... Übel, übel...

Back