Ich suche gerne nach einfachen Erklärungen.
Was ist denn deiner Meinung nach der wahre Grund warum sich kein namhafter aktiver Spieler outet?
Auf das Thema Homosexualität möchte ich hier nicht eingehen, da es mir um die Frage Trainer oder Trainerin ging. Aber kontroverse Themen auf "konservative Dumpfbacken" zu reduzieren ist mir zu einfach. Ich bin beispielsweise einerseits konservativ und andererseits kenne ich keine Denkverbote. Alle Fußballprofis auf archaische Muster oder Dumpfbacken zu reduzieren, kann kaum die ganze Wahrheit sein. Männer und Frauen haben sowohl angeborene, als auch angelernte Verhaltensmuster, die man nur durch eine egalitäre Gesellschaft verändern könnte. Das wiederum würde bedeuten, dass darunter die Individualität leiden müsste. Wer so etwas möchte ...
Persönlich hätte nichts gegen eine Trainerin, allein, es ist ein großer Unterschied, ob eine Abteilungsleiterin, Firmeninhaberin oder sonstige weibliche Führungskraft auf einer nicht-physischen Ebene miteinander arbeiten, als auf einer sehr physischen Ebene wie beim Fußball. Wer das unterschätzt, hat die Urtriebe die in jedem stecken nicht verstanden.