Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht doch, wenn Fritz seine Meinung ändert und einen weiteren Spieler holt / leiht, der uns hilft/besser macht ;)
Und wer sollte das sein? Haaland?

Ich teile schon die Meinung, dass es aktuell nicht viel gibt, was man noch am Kader verändern könnte - realistisch. Man könnte den Kader noch weiter aufblähen mit günstigen/machbaren Spielern, aber die wären kaum besser als das was wir haben.
Der Kader ist gut genug für Platz 8-12. Und dann sollte man damit auch was anfangen können.

Reschke wurde im Februar 2019 in Stuttgart entlassen.Bornemann in Nürnberg auch in der laufenden Saison 2019 in Nürnberg.Tatsächlich aber selten.Meistens flogen die Trainer später auch .
Die Frage ist ja, ob ein neuer Sportdirektor jemals direkt oder zumindest zeitnah nach seiner Verpflichtung einen Trainer entlassen hat.

Ich hätte jetzt behauptet, dass die sich das alles erstmal ein paar Wochen ansehen.

Und wer sollte das sein? Haaland?

Ich teile schon die Meinung, dass es aktuell nicht viel gibt, was man noch am Kader verändern könnte - realistisch. Man könnte den Kader noch weiter aufblähen mit günstigen/machbaren Spielern, aber die wären kaum besser als das was wir haben.
Der Kader ist gut genug für Platz 8-12. Und dann sollte man damit auch was anfangen können.
Wie kommst du denn jetzt auf diesen Witz?

Wie kommst du denn jetzt auf diesen Witz?
Es müsste schon eine übertriebene Qualität sein, um wirklich einen Unterschied zu machen. Es mangelt so sehr in taktischer und spielerischer Hinsicht, dass wir schon einen absoluten Bomber bräuchten, der das quasi alleine entscheidet und mit der größten Gurkenflanke was anfangen kann. Gleiches Spiel im Mittelfeld. Selbst ein richtig guter OM hätte damit seine Probleme. Müsste schon jemand sein, der im Alleingang alle Verteidiger ausdribbelt.

Wir sind insgesamt offensiv einfach zu berechenbar. Alle unsere Gegner haben das durchschaut und stellen die Mitte zu, weil unsere Flanken eh zum Torwart oder ins Nirgendwo gehen. Gegen Frankfurt haben wir 3 Tore geschossen, weil die quasi ohne Abwehr gespielt haben. Das sag ich schon seit Monaten und wundere mich, dass Steffen das nicht sieht. Alle anderen Clubs tun es und lassen gegen uns exakt so spielen. Mitte zu und kommen lassen.

Die Kaderplanung von Werder war und ist nicht gut, was Clemens Fritz zu verantworten hat. Was man ihm zugute halten muss, ist die unerwartete Verletztenmisere vor Beginn der Saison. Trotzdem: Zur neuen Saison sollte die sportliche Leitung insgesamt ausgewechselt werden.
Horst Steffen hätte zurückgepfiffen werden müssen, als er zu lange an der Viererkette festhielt und Spieler auf falschen Positionen einsetzte. Alternativ hätte H.S. im Herbst schon entlassen werden müssen.
Jetzt ist es nach meiner Meinung ungünstig, den Trainer noch zu wechseln. Zumindest bin ich da etwas zwiespältig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kaderplanung von Werder war und ist nicht gut, was Clemens Fritz zu verantworten hat. Was man ihm zugute halten muss, ist die unerwartete Verletztenmisere vor Beginn der Saison. Trotzdem: Zur neuen Saison sollte die sportliche Leitung insgesamt ausgewechselt werden.
Horst Steffen hätte zurückgepfiffen werden müssen, als er zu lange an der Viererkette festhielt und Spieler auf falschen Positionen einsetzte. Alternativ hätte H.S. im Herbst schon entlassen werden müssen.
Jetzt ist es nach meiner Meinung ungünstig, den Trainer noch zu wechseln. Zumindest bin ich da etwas zwiespältig.
Um dann einen Zweitligakader (oder bei Insolvenz noch schlimmer) zu planen? Ne, danke. Fritz, Niemeyer und Jahns müssen genauso JETZT gehen wie es Steffen tun sollte. Was wäre denn, wenn Fritz jetzt Steffen entlässt? Dann holt er den nächsten Fehlschuss als Trainer? Oder glaubt hier noch irgendjemand an die Kompetenzen dieses Trios aus der Fußballmanagerhölle?!

Was wäre denn, wenn Fritz jetzt Steffen entlässt? Dann holt er den nächsten Fehlschuss als Trainer?
Und wenn beide jetzt gehen, haben wir mehrere Baustellen. Irgendwie ist die Trainer-Personalie gerade bedeutender.

Generell ist es ja fraglich was besser wäre. Was würde Fritz holen und was würde Mr.X holen? Gerade bezüglich Werders Familienpolitik ist doch zu erwarten, dass der Nachfolger von Fritz auch wieder aus unserem Hause kommt oder zumindest ähnlich tickt.

Um dann einen Zweitligakader (oder bei Insolvenz noch schlimmer) zu planen? Ne, danke. Fritz, Niemeyer und Jahns müssen genauso JETZT gehen wie es Steffen tun sollte. Was wäre denn, wenn Fritz jetzt Steffen entlässt? Dann holt er den nächsten Fehlschuss als Trainer? Oder glaubt hier noch irgendjemand an die Kompetenzen dieses Trios aus der Fußballmanagerhölle?!
"Zur neuen Saison" bedeutet ja nicht,
erst nach Saisonabschluss die gesamte neue sportliche Führung zu verpflichten und die jetzige abzulösen.
Aber jetzt alles "auf den Kopf zu stellen" bringt doch nur gewaltige Unruhe, was sich auch auf die Mannschaft auswirken könnte.
Im Übrigen wird das ohnehin nicht passieren und das wird wohl auch dir klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
In der Deichstube steht, das Fritz gesagt habe, es gäbe keine Trainerdiskusion.

Das heißt übersetzt für alle ungläubigen:
Der Trainer steht nicht zu Diskussion, weil wir uns einig sind, das er bald nicht mehr Trainer bei uns ist. Die Frage ist halt wann ihn die Entscheidung auch mitgeteilt wird.

Bei einer Niederlage könnte es innerhalb der nächsten 24 Std nach den Spiel sein.

In der Deichstube steht, das Fritz gesagt habe, es gäbe keine Trainerdiskusion.
Bitte glaubt doch nicht immer, was in Interviews geäußert wird.

Manchmal habe ich das Gefühl, nicht auf dich @rudi1980 bezogen, dass hier immer nur das geglaubt wird, was geglaubt werden will.

Selbst Clemens wird sich in der Öffentlichkeit immer so äußern, damit Unruhen vermieden / möglichst kleingehalten werden.

Kein Interview, keine Pressekonferenz spiegelt die 100 %ige interne Meinung wider.

Lasst die alle doch Quatschen, nur das endgültige Handeln zählt. Und darüber kann man sich dann gerne aufregen.

Bitte glaubt doch nicht immer, was in Interviews geäußert wird.

Manchmal habe ich das Gefühl, nicht auf dich @rudi1980 bezogen, dass hier immer nur das geglaubt wird, was geglaubt werden will.

Selbst Clemens wird sich in der Öffentlichkeit immer so äußern, damit Unruhen vermieden / möglichst kleingehalten werden.

Kein Interview, keine Pressekonferenz spiegelt die 100 %ige interne Meinung wider.

Lasst die alle doch Quatschen, nur das endgültige Handeln zählt. Und darüber kann man sich dann gerne aufregen.

Ich habe doch gerade erklärt was diese Klausel zu bedeuten hat, sollte sich nichts von selber ändern.

Clemens hatte einen Fehlschuss bei den Transfers frei .... das war Alvero und einen Trainer verzeihe ich ihm auch. Dann muß er es aber gelernt haben, was hier zu Bremen paßt.

Clemens hatte einen Fehlschuss bei den Transfers frei .... das war Alvero und einen Trainer verzeihe ich ihm auch. Dann muß er es aber gelernt haben, was hier zu Bremen paßt.
Ich bleibe ja dabei, dass Fehlschüsse bei Transfers vollkommen normal sind. Es kommt auf die Menge und die Bedeutung an.
Alvero würde ich jetzt zudem nicht unbedingt Fritz zuschreiben. Der war zwar beteiligt, aber genauso waren das noch Frank Baumann und Ole Werner. Wer davon nun am Ende die Kaufoption gezogen hat, keine Ahnung.

Als wirkliche Transfers von Fritz sehe ich Mbangula, Boniface, Milosevic, Puertas, Sugawara, Wöber, Hein, Schmidt, Köhn, Kolke, Kaboré und Silva.
Bei Keke bin ich mir unsicher, ob das nicht auch noch Baumann war.
Flops dabei sind sicher Wöber und Kaboré, vielleicht Silva und Boniface (wobei ich das nicht kritisch sehe, war einen Versuch wert). Den Rest sehe ich neutral bis gut. Ein richtiger Hit war nicht dabei, aber Sugawara, Hein, Schmidt, Köhn und Mbangula sehe ich zumindest als stark an, auch wenn Köhn am Ende schlichtweg keine Chance gegen Agu hatte. Mbangula könnte ein Hit sein.

Was bei Fritz problematisch ist, ist die Außendarstellung (siehe Kommunikationsprobleme bezüglich Leihspielern) und die Personalie Steffen, die er nicht lösen will bis jetzt.

Ich bleibe ja dabei, dass Fehlschüsse bei Transfers vollkommen normal sind. Es kommt auf die Menge und die Bedeutung an.
Alvero würde ich jetzt zudem nicht unbedingt Fritz zuschreiben. Der war zwar beteiligt, aber genauso waren das noch Frank Baumann und Ole Werner. Wer davon nun am Ende die Kaufoption gezogen hat, keine Ahnung.

Als wirkliche Transfers von Fritz sehe ich Mbangula, Boniface, Milosevic, Puertas, Sugawara, Wöber, Hein, Schmidt, Köhn, Kolke, Kaboré und Silva.
Bei Keke bin ich mir unsicher, ob das nicht auch noch Baumann war.
Flops dabei sind sicher Wöber und Kaboré, vielleicht Silva und Boniface (wobei ich das nicht kritisch sehe, war einen Versuch wert). Den Rest sehe ich neutral bis gut. Ein richtiger Hit war nicht dabei, aber Sugawara, Hein, Schmidt, Köhn und Mbangula sehe ich zumindest als stark an, auch wenn Köhn am Ende schlichtweg keine Chance gegen Agu hatte. Mbangula könnte ein Hit sein.

Was bei Fritz problematisch ist, ist die Außendarstellung (siehe Kommunikationsprobleme bezüglich Leihspielern) und die Personalie Steffen, die er nicht lösen will bis jetzt.
Wenn dem so ist, und ich will da jetzt nicht recherchieren, sehe ich in deiner Aufzählung nur Leihspieler plus Mbangula.Das alleine ist schon traurig, denn auch wenn Werder kein Geld hat kostet das Gehalt, die Leihgebühr und etwaige Prämien für Diverses (Einsatzzeiten usw). Hätte man da nicht vielleicht gezielter und fest verpflichten sollen? Für mich ist kein Stürmer in der Liste den wir schon seit Winter letzten Jahres suchen dabei der uns weitergebracht hat .Und was ist mit den Verkäufen ? Ducksch verschenkt (meiner Meinung nach), Zetterer war wohl auch ein Notverkauf , Schmid nicht erfolgreich verkauft und was ist mit Coulibaly denke nicht das er seinen Marktwert in der aktuellen Situation bei der Truppe steigert , vielleicht wäre es doch besser ihn jetzt zu verkaufen wenn es denn Interessenten gibt. Lange Rede kurze Antwort.Fritz kann aus meiner Sicht kein gutes Zeugnis ausgestellt werden.

Back