Spieltagsthread - 18. Spieltag - Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wir waren die bessere Mannschaft. Dann nicht gewinnen, tut echt weh.
Wie Mr Bremen sagen würde: Mit diesen einfachen Abwehrfehlern kann man kein Spiel gewinnen.

Das Spiel ist erst unterbrochen, wenn der Schiri pfeift. *5 € ins Phrasenschwein*
Solange haben die Spieler gefälligst weiter zu spielen.

So und nicht anders.
Die Frankfurter haben ja das Spielen auch nicht eingestellt, als die Fahne hochging.

Für mich geht das zu Lasten des Trainers, weil das ein Einstellungsproblem unserer Spieler ist. Die Unsicherheit entsteht nicht durch das Heben der Fahne, sondern weil es vom Trainer keine unmissverständlichen Anweisungen für so einen Fall gibt.

7 Spiele in Folge nicht gewonnen. In jedem anderen Verein wäre der Trainer heute weg. In Bremen aber redet man sich ein, wie viel besser man doch geworden ist, und dass es einfach nur Pech war, dass der Ball nicht im Tor-Aus war. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Ne nacht drüber geschlafen.
Solche K.acktore bekommt aber auch nur der SVW.
Am Dienstag ja auch schon.

Ich wiederhole mich gerne. Ist egal ob 3er o. 4er Kette. Werder ist mit beiden Systemen nicht sattelfest.

Warum spielt Schmidt? Warum nicht Mbangoula von Beginn an?
Schmidt steht beim 1 Gegentor total falsch, beim 2. Wird er zwar riskant angespielt, macht es aber schlecht.
Mbangoula bereite zwei Tore vor!!!

Warum spielt Schmidt? Warum nicht Mbangoula von Beginn an?
Weil Bangs im Gegensatz zu Schmidt eben kein LV ist (siehe die Szene vor dem 3-3). Sinnvoll hätte ich es gefunden, wenn er auf Grüll verzichtet hätte und stattdessen Bangs aufstellt. Grüll war gestern in meinen Augen ein 90%iger Ausfall.

Zumindest dürfte die Mannschaft widerlegt haben, dass sie gegen den Trainer spielt. Und ein paar Mal war, finde ich, zu sehen, was HS mit der Truppe vor hat. Zusätzlich hat Krankfurt es uns relativ einfach gemacht.
Dieses Gegentor in letzter Sekunde war SO ärgerlich. :(

In unserer Situation kommt dieses Gegentor in der Nachspielzeit einer Niederlage gleich.
Es ist sicher kein Zufall, dass uns nach Köln, wieder das gleiche passiert. Das sind in Summe 4 Punkte, die wir verdummt haben.
Respekt, wie die Mannschaft das Spiel angegangen ist - aber vielleicht sollte man das auch erwarten dürfen vor ausverkauftem Haus.
Das es generell zu wenig fußballerische Qualität bei uns gibt, haben die letzten Spiele auch gezeigt. Und neben der Mannschaft, bezieht sich das auch auf Trainer & Management.
Es gibt nicht so viel, was für die nächsten Spiele Mut macht. Man muss jetzt versuchen 'dran bleiben und hoffen . . . .

Ich frage mich auch, was er an dem Zweitligaspieler Grüll gefressen hat. Der kann nicht einmal den Ball vernünftig annehmen..
grüll ist nationalspieler - ohne ihn hätte werder einige tore und punkte weniger - einen oder mehrere schlechte tage hatten bei werder schon alle, vor allem zb friedl und natürlich der trainer - 1. gegnertor im ersten spielzug, 2. im letzten und wieder mal durch einspruch vom var (diese einrichtung stört mehr als daß sie hilft - ab in die wüste) - beide abgezogen gewinnt werder 3:1, aber am schluß wie so oft wieder schon vom tee danach geträumt und es fällt der völlig unnötige ausgleich - die führung ist natürlich zufrieden, trainer sitzt noch fester im sattel und jetzt soll endlich mal wieder eine serie kommen - die ist auch dringend nötig!

Also schön und gut, dass wir gestern 3x getroffen haben und offensiv war das dann im Vergleich auch gut - War ja auch nicht schwer. Dennoch haben wir halt auch gegen eine Frankfurter Mannschaft gespielt, die die "Schießbude" der Liga ist und sogar 1 Gegentor mehr hat als Heidenheim (derzeit 18ter). Wir hatten noch mehrere Möglichkeiten. Das Spiel zeigte deutlich erneut unsere Schwächen, dass Vorne dann eben doch noch ein Tor fallen MUSS und da Vorne bzw. weg von der Gefahrenzone der Ball mal in der Nachspielzeit gehalten muss.

Defensiv, die eigentlich besser sein sollte, hatten wir wieder die Wackler drin und wurden 3 mal bestraft.

So ein Spiel spielen dann nur wir und schenken noch 2 Punkte ab. Das sind Wir, das ist der SV Werder Bremen!

Objektiv betrachtet kam mit Bangs eben Vorne noch mal richtig Action rein, davor war das zeitweise wieder sehr schlecht und man hatte Glück, dass Frankfurt "so leicht" zu überwinden war, auch wenn bspw. der Standard und das 3:2 sowie auch das 1:1 gut gemacht waren. Man profitierte aber eben auch von der Frankfurter Hintermannschaft.

Das wird uns mMn nicht gelingen gegen die beiden "Clubs" aus Leverkusen und Hoffenheim. Danach kommt die Fohlenelf an die Weser.

Die eigentliche Cleverness liegt darin, frühzeitig zu erkennen, das ein Spieler heute nicht seinen Tag hat und dementsprechend zu reagieren. Und zwar nicht erst ab der 70. Spielminute in der Hoffnung der Spieler fängt sich wieder. Erst recht wenn der Spielstand 11 Spieler in minimum Normalform erfordert.

Was dieses Spieleinstellen nach Ball im aus, anscheinenden Fouls oder subjektiv angenommen Abseitsstellungen angeht - das ist in unserer Truppe kein neues Phänomen. Speziell im Jammern sind wir unter den Top Five. Wie oft ist mir dieses nach angeblichen Fouls auf dem Boden sitzend, die Arme hoch recken und nach Mami - natürlich Metapher für Schiri - schreiend auf den Sack gegangen.

Diese Unarten gehören mindestens genauso schnell abgestellt wie andere sportliche Missstände damit speziell solch ärgerliche Gegentore wie gestern nicht geschluckt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Cleverness liegt darin, frühzeitig zu erkennen, das ein Spieler heute nicht seinen Tag hat und dementsprechend zu reagieren. Und zwar nicht erst ab der 70. Spielminute in der Hoffnung der Spieler fängt sich wieder. Erst recht wenn der Spielstand 11 Spieler in minimum Normalform erfordert.

Was dieses Spieleinstellen nach Ball im aus, anscheinenden Fouls oder subjektiv angenommen Abseitsstellungen angeht - das ist in unserer Truppe kein neues Phänomen. Speziell im Jammern sind wir unter den Top Five. Wie oft ist mir dieses nach angeblichen Fouls auf dem Boden sitzend, die Arme hoch recken und nach Mami - natürlich Metapher für Schiri - schreiend auf den Sack gegangen.

Diese Unarten gehören mindestens genauso schnell abgestellt wie andere sportliche Missstände damit speziell solch ärgerliche Gegentore wie gestern nicht geschluckt werden müssen.
Das unterschreibe ich komplett. Es klingt abgedroschen und eigentlich bräuchte man es nicht mehr schreiben, aber unser seeliger Meistertrainer Rehagel wechselte oft schon Mitte der 1. Hz wenn er gesehen hat!!, daß es mit dem Spieler heute nicht funktioniert.
Das Jammern, Armhochheben, Lamentieren bei en Spielern, geht mir auch auf den Geist, aber das ist durchgängig bei allen Spielen zu beobachten.

Weil Bangs im Gegensatz zu Schmidt eben kein LV ist (siehe die Szene vor dem 3-3). Sinnvoll hätte ich es gefunden, wenn er auf Grüll verzichtet hätte und stattdessen Bangs aufstellt. Grüll war gestern in meinen Augen ein 90%iger Ausfall.

Zumindest dürfte die Mannschaft widerlegt haben, dass sie gegen den Trainer spielt. Und ein paar Mal war, finde ich, zu sehen, was HS mit der Truppe vor hat. Zusätzlich hat Krankfurt es uns relativ einfach gemacht.
Dieses Gegentor in letzter Sekunde war SO ärgerlich. :(
Das zweite Tor ebenso, weil völlig unnötig.

Damit wieder zu wenig

Wenn nicht gepfiffen wird, läuft das Spiel weiter.
Kollektives Abschalten nennt man das
Nö. Ist zu wenig. Bei der Ausgangslage und der Form von Frankfurt.
Die Form von Werder ist jetzt auch nicht überragend gewesen! Und Frankfurt hat schon gegen Doofmund und Stuttgart gespielt! Beides keine leichten Gegner.

So einen Trainer, wie Otto Rehhagel, bekommen wir nicht mehr, es sei denn wir basteln oder schnitzen einen . Wir müssen mit dem Leben , wer zu uns will, Spieler wie Trainer und Hoffen dass es funktioniert für die 1. Liga. Das Tor gestern ist einfach nur ärgerlich aber vielleicht glückt uns das in den kommenden Spielen auch und holen dadurch die entscheidenden Punkte. Ich bin jetzt so lange Fan und habe den Mut nicht verloren bessere Zeiten unserer Mannschaft zu erleben. Vielleicht fangen wir in Leverkusen schon an, denn ,ausser Bayern, ist für mich jeder schlagartig.

So einen Trainer, wie Otto Rehhagel, bekommen wir nicht mehr, es sei denn wir basteln oder schnitzen einen . Wir müssen mit dem Leben , wer zu uns will, Spieler wie Trainer und Hoffen dass es funktioniert für die 1. Liga. Das Tor gestern ist einfach nur ärgerlich aber vielleicht glückt uns das in den kommenden Spielen auch und holen dadurch die entscheidenden Punkte. Ich bin jetzt so lange Fan und habe den Mut nicht verloren bessere Zeiten unserer Mannschaft zu erleben. Vielleicht fangen wir in Leverkusen schon an, denn ,ausser Bayern, ist für mich jeder schlagartig.
Otto Rehhagel war der Feuerwehrmann schlechthin, als er das zweite Mal zu Werder kam! Erst hier wurde er zu König Otto!
Fällt mir nach der sehr erfolgreichen Zeit bei Elversberg schwer , Horst Steffen zu beurteilen… da hat keiner gross etwas erwartet! Druck hat er hier bei einem Traditionsreichen Verein in der ersten Liga!
Wäre er mit Elversberg gleich im ersten Jahr wieder abgestiegen, hätte sich keiner gewundert. War schon eine sehr gute Leistung zweimal aufzusteigen und drinzubleiben! Er hat das Ganze noch getoppt und ist erst in der Relegation gescheitert!
Ein Trainer muss zum Verein passen! Dachte es könnte hinhauen! Mir eigentlich sympathischer als Baumgart oder Kwasniok

Es wird einen Grund haben, warum Toppmöller in Kürze gefeuert wird! Das machen nämlich professionelle Verantwortliche, wenn sie merken, dass es nicht so läuft wie es sollte! Wahnsinn oder?
Verstehe ich dennoch nicht! Habe einen Patienten ( gebürtiger Frankfurter ), der Eintracht Fan ist ! Haben immer interessante Gespräche…. Der wettert auch gegen Toppmöller! Habe ihn gefragt ob er mitbekommen hat, was die SGE die letzten Jahre an Toppspieler ersetzen musste! Und was sie an Kohle eingenommen haben dafür! Dass sie kaum noch gesunde Stürmer haben, ist auch grosses Pech! Der Ex-Elversberger fällt jetzt auch noch aus! Dafür stehen die immer noch recht gut in der Tabelle! In Stuttgart hätten sie auch punkten können.
Die werden mir ein bisschen zu schlecht geredet! Bekommen halt die Gegentor Flut nicht in den Griff! Toppmöller hat aber über Jahre gut gearbeitet

Back