Spieltagsthread - 17. Spieltag - Borussia Dortmund - Werder Bremen

Gegen absolut erschreckend schwache Dortmunder! Wenn einem BVB 50% reichen, um gegen Werder mit 3:0 zu gewinnnen, weißt Du was die Stunde geschlagen hat. Erstmal muss der Trainer bitte SOFORT gehen! Dann sollte der AR eine Sekunde später Fritz und Niemeyer achtkantig rausschmeißen. Die haben eine Trefferquote bei Fehlentscheidungen, die ihres gleichen sucht!
Quatsch, du hast entweder das Spiel nicht gesehen oder ein anderes, unverständlich, wie man so was schreiben kann.

Fazit für das heutige Spiel: die zwei besten heute Schmidt und Coulibaly, das Mittelfeld hat es an Kreativität vermissen lassen und der Sturm hat eigentlich nicht stattgefunden trotz guter Chancen. Das positive am Spiel war das Dortmund schlecht war und dadurch das Ergebnis noch im Rahmen blieb und Werder besser aussah als sie momentan wirklich sind
Die Frage muss doch gestattet sein, warum waren die Gelben zu Hause so schlecht. Man kann es auch so sehen: 2x Stage, 1x Pieper und vorne ein blinder Stürmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Dortmund war schlecht. Und dennoch verliert diese Truppe 3:0. Nuff said.
Ja wie gesagt 2x Stage, 1x Pieper und vorne ein blinder Stürmer und sonst war es eines unserer besten Auswärtsspiele, empfehle dir den Kicker, da wird das Gleiche stehen. Wie gesagt, du musst ein anderes Spiel gesehen haben oder eine Meinung, die nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem guten Torwart wäre der 1. Treffer nicht gefallen. Da muss man sich einfach mal durchsetzen, wenn der Ball so nah bei ihm ist. Egal wer da blockt. Ansonsten kamen kaum Pässe richtig an den Mann. Njinmah ist mehr am hinfallen. Das sah aus, als ob sich im am Flughafen getroffen hätten und zum kicken gefahren sind. Null Elan und Ergeiz das Spiel zu gewinnen. Was für eine Trümmertruppe. Gruß Franky

2 Halbzeit kein Schuss aufs Tor und 2 Gegentore bekommen.
Für Dortmund war das heute ein Trainingsspiel.
Ich geb HS noch 1 Spiel, wenn das auch so abläuft, dann muss er gehen und ein neuer Impuls durch einen neuen Trainer kommen.
Werder und ihre Trainer… da wird doch wieder so lange dran festgehalten… ich finde den so sympathisch aber das reicht echt nicht…jetzt FRA, Lev und Hoffe… da ist ja nix zu holen.. Mist…

Ich hatte vor der Saison große Hoffnung, dass es mit Horst Steffen klappen könnte. Leider habe ich mich total getäuscht. Wenn auf der Trainerposition nichts passiert, wird es sehr eng mit dem Klassenerhalt.
Ich war von Anfang an gehen ihn, als er noch keinen großen Einfluss aufs Team hatte lief es ja anfangs gut und ich hab schon geschrieben, hab ich mich wohl getäuscht. Aber ne, war abzusehen, dass ist kein Bundesligatrainer! Er hat weder die Kompetenz noch die Ausstrahlung.

Die Frage muss doch gestattet sein, warum waren die Gelben zu Hause so schlecht. Man kann es auch so sehen: 2x Stage, 1x Pieper und vorne eine blinder Stürmer.
man muss ganz klar sagen das die heutige "gute" Leistung unserer Mannschaft in den ersten 60/70 Minute hauptsächlich darin begründet ist das Dortmund weit weg von der Normalform gespielt hat und nicht weil unsere Jungs so gut waren. Solche Spiele streuen Vielen Sand in die Augen und am Ende steigt man ab und wundert sich dann auch noch

Trifft Njinmah 2x, führen wir, dann läuft es u.U. anders.
So war es, wie schon so oft, absehbar:
Ab der 60. Minute in Passivität verfallen, auch defensiv, tief stehen und um Gegentore betteln.
Kann gar nicht so viel essen & trinken, wie ich kotzen möchte.
@Kappel1973
Da muss ich dir widersprechen, Mio wurde gut geblockt, die Zuordnung war mies (dass Botterschleck Kopfball kann, war noch nicht bis zu Werder durchgedrungen?)

Ich würd aus Enttäuschung nicht alles in Grund und Boden schreiben, hätte nicht gedacht, wenn ich an st.pauli denke, dass wir so gepfegt hinten raus spielen, nächstes Mal legt er quer. Nach dem Spiel mach ich mir um das Freitag Spiel weniger Sorgen.
Hatte eh nicht mit viel gerechnet, unsere Mannschaft, Truppe find ich zu abwertend, hat ein gutes Spiel gezeigt, bis auf die Tore. Unser Notnagel Stage ist leider auch in der Krise.

man muss ganz klar sagen das die heutige "gute" Leistung unserer Mannschaft in den ersten 60/70 Minute hauptsächlich darin begründet ist das Dortmund weit weg von der Normalform gespielt hat und nicht weil unsere Jungs so gut waren. Solche Spiele streuen Vielen Sand in die Augen und am Ende steigt man ab und wundert sich dann auch noch
So ist es auch. Dortmund im eigenem Stadion absolut schwach...und dennoch 3:0 verloren, da sollten sich Verantwortlichen in Bremen mal Gedanken machen.

Wir haben einer der besten Kader der Bundeliga, das ist meine persönliche Meinung. die Spieler spielen scheiße, ist nun mal so. Problem ist wir haben einen Trainer der das Werder Top Team nicht handeln kann, falsche Einwechslungen, vor allem erst immer ab der 80 ten , wenn das Spiel an sich gelaufen ist; jedenfalls zu spät. Der Steffen ist per se kein schlechter Trainer, aber er passt halt einfach nicht.
Er hat nicht verstanden diese m. M. nach guten Spieler effizient einzusetzen und die notwendigen Wechsel zeitnaher zu machen. Zudem hat er von Beginn an meist die falschen Spieler gebracht.

Ich würd aus Enttäuschung nicht alles in Grund und Boden schreiben,
das tue ich auch nicht aber realistisch betrachtet war das ein schlechtes Spiel von Werder weil die Geschenke von Dortmund nicht angenommen wurden, die selber ein Kackspiel gezeigt haben. In solchen Spielen muss gepunktet werden wenn ein Gegner wie Dortmund uns schon die Möglichkeit dazu gibt. Was aber wirklich fatal ist das man das Ganze noch versucht positiv zu reden und das bei einer 0:3 Klatsche gegen einen Gegner der uns gerade dazu eingeladen hat ihm die Punkte abzunehmen

das tue ich auch nicht aber realistisch betrachtet war das ein schlechtes Spiel von Werder weil die Geschenke von Dortmund nicht angenommen wurden, die selber ein Kackspiel gezeigt haben. In solchen Spielen muss gepunktet werden wenn ein Gegner wie Dortmund uns schon die Möglichkeit dazu gibt. Was aber wirklich fatal ist das man noch das Ganze noch versucht positiv zu reden und das bei einer 0:3 Klatsche gegen einen Gegner der uns gerade dazu eingeladen hat ihm die Punkte abzunehmen
da hast du verdammt nochmal recht

Back