Jo. RealNico hat es mal wieder gewusst.
*schnarch*
*schnarch*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal grundsätzlich und gar nicht mal auf Fußball bezogen. Wenn Fehler passieren, gibt es aus Führungssicht Folgen Möglichkeiten:Da man sich im Werder Forum nicht einfach abmelden kann, was wahrscheinlich auch einfach zu kompliziert für die zuständige Abteilung ist, lese ich hier trotz meines eigentlichen Abschieds trotzdem noch manchmal mit…
Deshalb hier mal mein take:
Wenn das Management und der GF eines Multi Millionen Euro Unternehmens die geltenden Regeln nicht kennt, müssten eigentlich ein paar Köpfe rollen.
Entweder auf unterer und mittlerer Ebene, weil dort „das Wissen“ nicht nach „oben“ getragen wurde. Oder besser gleich ganz oben, weil es deren Verantwortung ist, so etwas zu wissen und ein Team zu führen, wo solche „Kommunikationsfehler“ nicht passieren.
Bei Werder herrschen aber andere Regeln und die Vereinsführung versteht sich als Familie, was nur ein schöneres Wort für Mafia ist.
Deshalb hat niemand in Werders Führungsebene was zu befürchten und der Niedergang geht weiter.
Aber ist denn jetzt irgendetwas passiert dadurch?
Ich finde, eine passende Analyse...dazu noch der Deichstube Artikel
Für alle, die das noch gar nicht mitbekommen haben…
Soweit ich es verfolgt habe, sind 10 Mio Euro des Investorengeldes für Mbangula ausgegeben worden, andere Millionen fliessen in den Umbau des Nachwuchsleistungszenttums. Letzteres ist auf jeden Fall sinnvoll angelegt. Bei Mbangula muss man abwarten.Wie schon öfter erwähnt:
Fritzi und seine Freunde sind mit dem Fussball-Business heillos überfordert. Die lassen sich von allen über den Tisch ziehen.
Die Füllkrug Millionen? Verjuxt. Die Finanzspritze der Investorengruppe? Verjubelt. 50 Millionen in 2 Jahren durch den Kamin geblasen. Ergebnis: Nichts zählbares.
Völlig überzogen, wenn man es nur auf diese eine Sache bezieht. In welcher Welt leben eigentlich einige hier? Man kann sicherlich der Meinung sein, dass Fritz entlassen gehört, aber nur auf diese eine Geschichte bezogen ist das schon sehr lachhaft. Da sollte man vielleicht mal die Anti-Fritz-Brille absetzen.Eigentlich müsste Fritz jetzt entlassen werden. Oder zumindest das Team „unter ihm“ neu aufgestellt werden. Das wäre zumindest die logische Konsequenz.
Aber man kann das natürlich auch alles runterspielen und weiter so machen.
Alles andere ist dämlichet Aktionismus.
Was bringt es, mitten in der Saison über die sportliche Führung zu reden? Das ist ein Thema für die Nachbearbeitung einer Saison, wenn es nicht wirklich was richtig Grobes ist.Das haben sie beim letzten Abstieg auch geglaubt und viel zu spät reagiert.
Übrigens haben Fritzmeyer mit Deman gar nix am Hut (okay Fritz zumindest beteiligt, aber war Baumis Transfer) und mit Alvero mindestens Niemeyer nicht. Alvero war eine Übereinkunft von Werner, Fritz und Baumann, der vermutlich auch die Kaufoption noch gezogen hat.6 Millionen Alvero, 4 Millionen Deman und 10 Millionen Mbangula.
Übrigens haben Fritzmeyer mit Deman gar nix am Hut (okay Fritz zumindest beteiligt, aber war Baumis Transfer) und mit Alvero mindestens Niemeyer nicht. Alvero war eine Übereinkunft von Werner, Fritz und Baumann, der vermutlich auch die Kaufoption noch gezogen hat.
Das ist ein Thema für die Nachbearbeitung einer Saison, wenn es nicht wirklich was richtig Grobes ist.
Ich sagte ja "beteiligt". Fand es nur falsch, das so stehen zu lassen, denn auch wenn Fritz das Scouting geleitet hat, er hat nicht selbst gescoutet. Das taten andere und am Ende des Tages hat er auch nur die Vorschläge mit seinem Chef besprochen.Und wer war die ganze Zeit Chef Scout in der Zeit? Sollte zumindest er mal entlassen werden?
Mag sein. Jetzt allerdings auch. Wären wir schon mitten im Abstiegskampf okay. Aber derzeit wäre es ein falsches Signal und würde Unruhe bringenWas aber - egal für welchen Verein - der schlechtest mögliche Zeitpunkt wäre. Die neue Führungsriege hätte dann quasi Null Zeit im Sommer was zu ändern. Bis die in Amt und Würden sind ist schon wieder erster Spieltag und man wäre Führungslos in der Sommerpause.