Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ignorierst du bewusst? Oder rotzt es aus dir einfach so raus?Was absurderes habe ich noch nie gehört.
Man lässt erst einmal 3 Monate verstreichen, schenkt den Bundesligastart hin, um dann, Last Minute, endlich den Master Plan aus der Tasche zu zücken und auf dem Markt zuzuschlagen. Wie wollte man sich das vorstellen, etwa so:
Die Sportliche Leitung wartet bewusst auf das Ende der Transferperiode, man hat mehrere Dutzend Spieler im Visier die noch verfügbar sind und nimmt dann diejenigen, die niemand mehr haben wollte.
Es wird immer lustiger, danke für den schönen Start in den Tag.
Auch dann ist es für ein Fazit noch zu früh.Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur weil endlich ein kampfbetontes Spiel dabei herauskam heißt das noch lange nicht, dass die Transferperiode erfolgreich war. Nächste Woche wird man in Köln auf einen Gegner mit der gleichen Leidenschaft treffen und dann wird sich zeigen, was der Kader wirklich wert ist.
Ignorierst du bewusst? Oder rotzt es aus dir einfach so raus?
Mit KI:
Clemens Fritz betont regelmäßig, dass Werder Bremen bei seinen Transfers auf eine längere und intensive Beobachtung setzt, um das sportliche und wirtschaftliche Risiko so gering wie möglich zu halten. Nach dem Abschluss der ereignisreichen Transferperiode im Sommer 2026 zog der Geschäftsführer Profifußball Bilanz zu den insgesamt 14 Neuzugängen:
- Frühzeitige Kaderplanung und Potenzialspieler: Fritz erklärte im vereinseigenen Werder-Interview, dass der Klub ganz bewusst sehr früh auf dem Markt aktiv wurde. Spieler wie Chuki, Cedric Itten, Oskar Wojcik, Dariusz Stalmach und Kenny Quetant wurden über Monate beobachtet und gezielt verpflichtet, um sie an der Weser langfristig weiterzuentwickeln.
- Reaktion auf plötzliche Notlagen: Der Transfersommer wurde am Ende durch schwere Verletzungen überschattet. Auf den langfristigen Ausfall von Mittelfeld-Säule Jens Stage musste Werder in den letzten Zügen des Deadline Days reagieren. Hier griff man auf Youri Regeer (geliehen von Ajax Amsterdam) zurück – einen variablen Spieler mit Champions-League-Erfahrung, den die Scouting-Abteilung ebenfalls schon länger auf dem Zettel hatte.
- Gezielte Verstärkung für die Außenbahnen: Weil Mitchell Weiser und Felix Agu fast die gesamte Vorbereitung verletzt verpassten, schlug Fritz am Ende noch zweifach bei den Außenverteidigern zu: Moussa Ndiaye (RSC Anderlecht, mit Kaufoption) und Arthur (Bayer Leverkusen) stießen per Leihe zum Team
Ich bin zu alt dafür.Ja und, was sagt das es über Fritz aus, für sagenhafte 14 Neuzugänge verantwortlich gewesen zu sein ?
Hätte er den Markt wirklich beobachtet, hätte er sich Quetant und Itten erspart, der eine spielt keine Rolle, der andere Füllkrug zu ähnlich und am Ende wird nur Musah darunter leiden.
Es bedurfte keiner "Analyse" einer KI, wenn doch jedes i-Dötzchen sehen konnte, dass dieser Kader vollkommen überfrachtet und vor allem im letzten Augenblick zusammengewürfelt wurde.
Genial dieser Fritz, verpflichtet erst einmal einen riesigen Haufen Spieler und hofft, dass das Puzzle schon irgendwie zusammenpassen wird.
Keine Lust heute. Zu gute Laune für Pundit.Ich bin zu alt dafür. Kann mal jemand seinen beknackten Post auseinandernehmen, bitte.
Hatte ich schon bearbeitet.Keine Lust heute. Zu gute Laune für Pundit.
Eine Saison is lang ... nu warte doch erstmal ab ob wir nicht Itten und Musah beide noch brauchen. Ich bin weit davon entfernt jetzt von absolut gelungener Transferperiode zu sprechen und trotzdem war das ein absolut gelungener Auftritt gegen Leipzig. Und da gehören alle Transfers dazu. Es ging auch und vor allem darum mal mental durchzuwischen und die alten OW Connecten zu durchbrechen. Ich habe eine Mannschaft gesehen in der viele hungrig wsren ihren Platz zu finden. In der Gesamtheit waren wir damit Leipzig überlegen ... nun muss sich zeigen ob in erster Linie der Verein diesen Druck und Hunger aufrecht erhalten kann.Ja und, was sagt das es über Fritz aus, für sagenhafte 14 Neuzugänge verantwortlich gewesen zu sein ?
Hätte er den Markt wirklich beobachtet, hätte er sich Quetant und Itten erspart, der eine spielt keine Rolle, der andere Füllkrug zu ähnlich und am Ende wird nur Musah darunter leiden.
Es bedurfte keiner "Analyse" einer KI, wenn doch jedes i-Dötzchen sehen konnte, dass dieser Kader vollkommen überfrachtet und vor allem im letzten Augenblick zusammengewürfelt wurde.
Genial dieser Fritz, verpflichtet erst einmal einen riesigen Haufen Spieler und hofft, dass das Puzzle schon irgendwie zusammenpassen wird.
Genau so sollte man auf einen solchen negativen Schub, gerade nach einem solch fast "souveränen" Sieg reagieren. das war gestern für alle Beteiligten auch für uns Fans das eindeutige Zeichen, dass mit diesem ziemlich breiten Kader etwas möglich ist. Die "Experten" Meinung, Cedric Itten wäre bei uns fehl am Platz halte ich für einen regelrechten Blindflug.Eine Saison is lang ... nu warte doch erstmal ab ob wir nicht Itten und Musah beide noch brauchen. Ich bin weit davon entfernt jetzt von absolut gelungener Transferperiode zu sprechen und trotzdem war das ein absolut gelungener Auftritt gegen Leipzig. Und da gehören alle Transfers dazu. Es ging auch und vor allem darum mal mental durchzuwischen und die alten OW Connecten zu durchbrechen. Ich habe eine Mannschaft gesehen in der viele hungrig wsren ihren Platz zu finden. In der Gesamtheit waren wir damit Leipzig überlegen ... nun muss sich zeigen ob in erster Linie der Verein diesen Druck und Hunger aufrecht erhalten kann.
Meines Erachtens geht es jetzt darum wie gut Fritz und Niemeyer pushen..... der Kader hat gezeigt was er kann. Und so eine Saison is lang. Da wird es noch viele Wechsel geben .... Gott sei Dank ist der Kader sehr breit

Eine Saison is lang ... nu warte doch erstmal ab ob wir nicht Itten und Musah beide noch brauchen. Ich bin weit davon entfernt jetzt von absolut gelungener Transferperiode zu sprechen und trotzdem war das ein absolut gelungener Auftritt gegen Leipzig. Und da gehören alle Transfers dazu. Es ging auch und vor allem darum mal mental durchzuwischen und die alten OW Connecten zu durchbrechen. Ich habe eine Mannschaft gesehen in der viele hungrig wsren ihren Platz zu finden. In der Gesamtheit waren wir damit Leipzig überlegen ... nun muss sich zeigen ob in erster Linie der Verein diesen Druck und Hunger aufrecht erhalten kann.
Meines Erachtens geht es jetzt darum wie gut Fritz und Niemeyer pushen..... der Kader hat gezeigt was er kann. Und so eine Saison is lang. Da wird es noch viele Wechsel geben .... Gott sei Dank ist der Kader sehr breit
Also die Geschwindigkeit der Tranfers hab ich ja auch immer aufm Zettel. Aber letztenendes geht's mir um Erfolg. Pokal sind wir noch drin und nach 2 Spielen 3 Punkte is auch ok. Für mich ist jetzt vor allem interessant wie energisch Werder versucht uns eine sehr gute Saison zu schenken. Die haben wir Fans wahrlich verdient. Gestern läßt hoffen ....Sehe ich anders.
Abzuwarten heißt doch im Umkehrschluss, nicht vom eigenen Kader überzeugt zu sein. Kann gut gehen, kann aber auch anders laufen, so plant man doch nicht die Saison eines Bundesligakaders. Ich hätte das als positiv erachtet, hätte man den Kader im Zillertal oder zumindest bis Mitte August zusammengehabt, aber so wirkt es keinesfalls geplant.
Dass das gestrige Spiel super gelaufen ist sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Umsetzung (Kaderzusammensetzung) zumindest zeitlich gesehen, mehr als fragwürdig war. Sollte die Mannschaft die nächsten Wochen zeigen, dass der Einsatzwille keine Eintagsfliege war und dies durch die Zufuhr der neuen Spieler geschafft wurde, werde ich zwar meine Meinung hierzu nicht ändern, aber mich natürlich genauso freuen, wie viele andere.