Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Außerdem: Wen juckt es eigentlich? Wir haben jetzt im Januar noch 5 Spiele. 4 davon werden wir vermutlich so oder so verlieren. Gladbach lasse ich mal offen, rechne aber auch mit maximal einem 0:0, aber vermutlich wäre bis dahin der Stürmer auch da.

Der Konter war jetzt mal ao richtig sinnfrei.

Was macht den Konter denn deiner Meinung nach so sinnfrei?

Weil ich einen drohenden Abstiegkampf thematisiert habe? Dieser drohende Abstiegskampf so vom Tisch gefegt wurde, aber anschließend das Werder Management als Schlafmützen bezeichnet wurde, weil Silas nach Mainz wechselt?

Ohne einen Spieler mit einen Ertrag wie Ducksch geraten wir eindeutig in die Abwärtsspirale.

Was macht den Konter denn deiner Meinung nach so sinnfrei?

Weil ich einen drohenden Abstiegkampf thematisiert habe? Dieser drohende Abstiegskampf so vom Tisch gefegt wurde, aber anschließend das Werder Management als Schlafmützen bezeichnet wurde, weil Silas nach Mainz wechselt?

Ohne einen Spieler mit einen Ertrag wie Ducksch geraten wir eindeutig in die Abwärtsspirale.
Ich fege nichts vom Tisch....Kann passieren, dass wir ganz unten reinrutschen, sicher.
Was mich stört ist, dass du gefühlt (ich führe kein Buch darüber) ständig das Armaggedon hier ausrufst.
Was Positives hab ich jedenfalls von dir hier wohl noch nie gelesen, gibt auch recht wenig -fair enough-.
Immer je nachdem, was man bei Werder als positiv erachten will und von welcher Erwartung man ausgeht.

Man kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass Fritzmeyer nicht auf konstanten Niveau abliefern.
Das Gelaber bezüglich das es schwer wird im Winter einen adäquaten Spieler zu verpflichten, kann ich auch nicht mehr hören.
Nach den ganzen Abgängen war schon Anfang der Hinrunde klar, dass wir vorne zu wenig gutes Personal haben... mittlerweile sind 7 Monate ins Land gegangen und Werder ist vollkommen blank.
Lass lieber Musah spielen, anstatt den nächsten Flop auf Krampf aus ner drittklassigen Liga zu holen oder den nächsten Halbinvaliden.

im kicker heute jede menge news zu bayern, bvb, hsv, fca, ef usw - dagegen kein wort über werder - weder gut noch schlecht - ist doch auch was - im übrigen: wenn die nächsten 5 spiele in die hose gehen, was soll denn ein neuer stürmer da bewegen - im moment sehe ich keinen grund, warum werder nicht zum 3. mal in den keller muß - '79 ging es mit fliegenden fahnen runter (und mit bravour wieder hoch) zuletzt vermasselte man eine rückrunde im tiefschlaf, also wieder abwärts (und dank OW und glück gleich wieder hoch) und jetzt hofft man wieder mal, daß mannschaft und trainer noch die kurve kriegen!

im kicker heute jede menge news zu bayern, bvb, hsv, fca, ef usw - dagegen kein wort über werder - weder gut noch schlecht - ist doch auch was - im übrigen:
Nicht ganz; es ist dort zu lesen, dass Damion Downs zum HSV statt zu Werder geht...

im moment sehe ich keinen grund, warum werder nicht zum 3. mal in den keller muß
Dafür ist es jetzt noch ein zu bisschen früh. Aber wenn es so passieren sollte, wäre es keine Überraschung, denn wie Abstieg funktioniert, hat CF schließlich beim Bestmöglichen FB gelernt.

(Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten)

Doch, ich denke schon oder anders gesagt, brauchen wird dringend mehr Tore, durch wen die kommen ist mir da egal aber die Wahrscheinlichkeit steigt mMn, wenn du vorne drin einen hast den du anspielen kannst und der hin und wieder mal die Hütte trifft.
Jo, nur genau da wird überbewertet. Egal wer da kommt, der wird kein höheres Niveau haben als Njinmah oder Grüll. Das müsste schon ein absoluter Glücksgriff sein.

Jo, nur genau da wird überbewertet. Egal wer da kommt, der wird kein höheres Niveau haben als Njinmah oder Grüll. Das müsste schon ein absoluter Glücksgriff sein.
Definiere Niveau!
Weder Grüll noch Njinmah sind Neuner (Strafraumstürmer) und so einer fehlt uns.
Nominell sind das Boniface (kaputt) und Topp (nicht bundesligatauglich), das muss ja gar keine Rakete sein (kriegen wir eh nicht) so ne Birne wie Gregoritsch reicht mir schon.
Wenn der bei Augsburg in der Rückrunde 5 Buden macht hat sich das schon gelohnt, die treffen nämlich auch kein Scheunentor (sogar 1 Tor weniger geschossen als wir)

Ich fege nichts vom Tisch....Kann passieren, dass wir ganz unten reinrutschen, sicher.
Was mich stört ist, dass du gefühlt (ich führe kein Buch darüber) ständig das Armaggedon hier ausrufst.
Was Positives hab ich jedenfalls von dir hier wohl noch nie gelesen, gibt auch recht wenig -fair enough-.
Immer je nachdem, was man bei Werder als positiv erachten will und von welcher Erwartung man ausgeht.

Na, du kritisierst ja auch stetig das Management und diesem Fall wegen Nichtverpflichtungen wie Silas.

Positiv habe ich mich oft geäußert z.B zu Woltemade als der noch bei Werder war oder auch zu Ducksch.

Negative Äußerungen kamen von mir insbesondere gleich zu Beginn der Verpflichtungen von Keita, Boniface und Wöber.

Warten wir doch gemeinsam die nächsten vier Spiele ab, dann gibt es bestimmt eine Tendenz!

Definiere Niveau!
Weder Grüll noch Njinmah sind Neuner (Strafraumstürmer) und so einer fehlt uns.
Das mag sein, ändert aber nicht sehr viel. Beide Spieler sind ungefähr für 7-8 Tore in der Saison gut. Und mehr als 4-5 sehe ich auch beim potenziellen Stürmer nicht in der Rückrunde. Dafür spielen wir uns zu wenig Chancen heraus. Das müsste schon ein Überflieger sein, dass der das ausgleicht.
Ob jetzt bei einer Schmid-Flanke nach Kirgisistan Topp oder Haaland im Strafraum steht, macht keinen großen Unterschied. ;)

Das mag sein, ändert aber nicht sehr viel. Beide Spieler sind ungefähr für 7-8 Tore in der Saison gut. Und mehr als 4-5 sehe ich auch beim potenziellen Stürmer nicht in der Rückrunde. Dafür spielen wir uns zu wenig Chancen heraus. Das müsste schon ein Überflieger sein, dass der das ausgleicht.
Ob jetzt bei einer Schmid-Flanke nach Kirgisistan Topp oder Haaland im Strafraum steht, macht keinen großen Unterschied. ;)
Naja, oft war aber auch die Strafraumbesetzung mies.

Naja, oft war aber auch die Strafraumbesetzung mies.
Das ist ein generelles Problem, dass selbst Ole Werner schon hatte. Wenn die Stürmer vorne drin nix bekommen, dann verlassen sie ihre Position und tanzen woanders rum.
Bessere Flanken lösen dieses Problem weitestgehend von alleine.

Verstehe ja auch eine Sache absolut nicht. Flanken müssen überraschend sein, genauso wie die Bewegung des Stürmers. Und dennoch spielen wir in Seelenruhe den Ball hin und her, legen ihn auf den richtigen Fuß und jeder Gegner braucht nur den Stürmer zustellen und der Angriff ist tot, selbst wenn die Flanke gut war. Gleiches Spiel bei Bällen, die der Keeper runterholt. Das macht der nur, wenn er Zeit zum Überlegen hat. Alles viel zu träge bei uns.

Das ist ein generelles Problem, dass selbst Ole Werner schon hatte. Wenn die Stürmer vorne drin nix bekommen, dann verlassen sie ihre Position und tanzen woanders rum.

Verstehe ja auch eine Sache absolut nicht. Flanken müssen überraschend sein, genauso wie die Bewegung des Stürmers. Und dennoch spielen wir in Seelenruhe den Ball hin und her, legen ihn auf den richtigen Fuß und jeder Gegner braucht nur den Stürmer zustellen und der Angriff ist tot, selbst wenn die Flanke gut war. Gleiches Spiel bei Bällen, die der Keeper runterholt. Das macht der nur, wenn er Zeit zum Überlegen hat. Alles viel zu träge bei uns.
Wann hatten wir denn zuletzt einen richtigen Strafraumstürmer?
Sicher, Burke kann das auch aber der kommt doch vielmehr über seine Schnelligkeit, dennoch hat er hier auch per Kopf getroffen oder Stage.
Wenn Keiner im Strafraum ist warum flanken?

Na, du kritisierst ja auch stetig das Management und diesem Fall wegen Nichtverpflichtungen wie Silas.

Positiv habe ich mich oft geäußert z.B zu Woltemade als der noch bei Werder war oder auch zu Ducksch.

Negative Äußerungen kamen von mir insbesondere gleich zu Beginn der Verpflichtungen von Keita, Boniface und Wöber.

Warten wir doch gemeinsam die nächsten vier Spiele ab, dann gibt es bestimmt eine Tendenz!
Wenn ich einen Grund dafür sehe kritisiere ich das Management oder die Spieler oder den Trainer oder die Fans, warum auch nicht, aktuell gibt es da viele Baustellen, die wir haben.

Mir wurde ja öfter, naja von oft weniger prominenter Stelle vorgeworfen, ich würde mich wie ein Fähnchen im Wind drehen, naja.
Kann ich mit leben, denn im Grunde will ich, wie wohl die allermeisten hier Erfolg für Werder und wenn es besser läuft freue ich mich auch und mein Ton wird auch milder.
Ich halte generell wenig von eingebrannten Meinungen, die ich dann, warum auch immer, wohl aus Sturheit, bis zum Erbrechen verteidige.

Wann hatten wir denn zuletzt einen richtigen Strafraumstürmer?
Sicher, Burke kann das auch aber der kommt doch vielmehr über seine Schnelligkeit, dennoch hat er hier auch per Kopf getroffen oder Stage.
Wenn Keiner im Strafraum ist warum flanken?
Ja, Burke hat diese Rolle gespielt, wenn wir in Drucksituationen waren. Aber auch Njinmah und Grüll haben das schon gespielt. Allerdings waren da die Flanken besser.

Ich habe selten eine Flanke gesehen, die für mich überraschend kam, und wenn dann war die Flanke auch eine blöde Idee.
Im besten Fall kommt eine Flanke von der Grundlinie. Überrascht dürfte da keiner mehr sein.

Edith: Beim Ball in die Tiefe, da spielt der Überraschungsmoment eine Rolle. Nee Flanke ist eigentlich immer vorhersehbar, auch die guten.

Ich habe selten eine Flanke gesehen, die für mich überraschend kam, und wenn dann war die Flanke auch eine blöde Idee.
Im besten Fall kommt eine Flanke von der Grundlinie. Überrascht dürfte da keiner mehr sein.

Edith: Beim Ball in die Tiefe, da spielt der Überraschungsmoment eine Rolle. Nee Flanke ist eigentlich immer vorhersehbar, auch die guten.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man bei einem Flankenlauf entweder zur Grundlinie läuft und scharf reinflankt oder direkt aus dem Lauf flankt. Den Ball zu stoppen, am besten noch auf den anderen Fuß zu legen, da freut sich jeder Verteidiger und Torwart.

Back