Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der von Elversberg geht wohl doch im Winter schon nach Frankfurt… tja, wenn man Geld hat… Selke würde gerne Bundesliga spielen… wohl eher unser ( unteres ) Regal… kann mal jemand bei Wurstuli anfragen ob er Fritz mal bisschen unter die Arme greifen würde… aber hey, wir können ja unerwartet doch noch Spieler leihen… krass…

Ob Leihspieler oder Kauf ist doch im Grunde auch egal. Einen nennenswerten Stürmer kaufen können wir eh nicht. Die sind alle entweder teuer in der Anschaffung oder im Unterhalt.

Marco Grüll steht bei Ligainsider auf Platz 17 der besten Bundesliga Stürmer 25/26.

Offensichtlich haben wir kein Stürmerproblem.

Weitergehen..hier gibt es nichts zu sehen.

Was gibt euch eigentlich die Hoffnung, dass...
A. wir jemanden holen, der irgendwie gerade erfolgreich ist?
B. diesen leihen können?
C. dieser es besser macht als Topp oder Boniface oder Grüll oder Njinmah?

Realistisch gesehen leihen wir jemanden, den keiner hier auf dem Zettel hat.
Oder wir haben Glück und es geht irgendwo eine Tür auf bei jemand besonderem wie Mbangula und wir kaufen. Aber auch da haben wir den Spieler nicht auf dem Zettel.

Es wird mit Sicherheit, wenn überhaupt, nur eine Leihe werden. Einen Kauf lassen die Finanzen bei Werder gar nicht zu (zehn Millionen für Mbangula, selbst nicht die erhofften Transfererlöse erzielt). Machbar wäre ein Kauf wohl nur, wenn in der anstehenden Transferzeit ein Spieler teuer verkauft wird, wobei theoretisch nur Coulibaly in Frage kommt. Ich bin gespannt, was sich ergibt.

Was gibt euch eigentlich die Hoffnung, dass...
A. wir jemanden holen, der irgendwie gerade erfolgreich ist?
B. diesen leihen können?
C. dieser es besser macht als Topp oder Boniface oder Grüll oder Njinmah?

Realistisch gesehen leihen wir jemanden, den keiner hier auf dem Zettel hat.
Oder wir haben Glück und es geht irgendwo eine Tür auf bei jemand besonderem wie Mbangula und wir kaufen. Aber auch da haben wir den Spieler nicht auf dem Zettel.
Hoffnung sollte man immer haben ,meckern können wir dann immer noch.
Mit Sugawara und Hain hat man immerhin zwei gute Leihen getätigt.

Ist mir auch egal wer es ist und ob den jemand kennt,Hauptsache er hilft.
Und die Fußstapfen von Boniface und Topp sind winzig.

Und die Fußstapfen von Boniface und Topp sind winzig.
Genau darauf wollte ich mit der Frage hinaus. Wir können gar nicht genau wissen, ob es wirklich an unseren Stürmern lag, weil das ganze Offensivspiel lahmt unter Steffen. Solange das lahmt, kann auch Haaland kommen und er verpufft.

Natürlich muss so oder so ein Stürmer kommen, alleine schon für Boniface, aber wir haben auch einfach keine Spieler für ein System mit einem Stürmer. Da sehe ich auch keinen auf dem Markt, der uns was bringen würde. Wenn wir aber auf zwei Stürmer umstellen, sieht das alles ganz anders aus. Da könnten Njinmah, Grüll und Topp oder auch Mbangula wieder gut sein. Einer mehr würde dennoch nicht schaden.

Genau darauf wollte ich mit der Frage hinaus. Wir können gar nicht genau wissen, ob es wirklich an unseren Stürmern lag, weil das ganze Offensivspiel lahmt unter Steffen. Solange das lahmt, kann auch Haaland kommen und er verpufft.

Natürlich muss so oder so ein Stürmer kommen, alleine schon für Boniface, aber wir haben auch einfach keine Spieler für ein System mit einem Stürmer. Da sehe ich auch keinen auf dem Markt, der uns was bringen würde. Wenn wir aber auf zwei Stürmer umstellen, sieht das alles ganz anders aus. Da könnten Njinmah, Grüll und Topp oder auch Mbangula wieder gut sein. Einer mehr würde dennoch nicht schaden.
Klar ist es schwer in unserem System,deshalb wollte Steffen auch gerne einen mitspielenden Stürmer .
Boniface geht oder wird wohl operiert,so oder so brauchen wir was.
Und bei 5 er Kette plus Stage/Njinmah davor und 2 Stürmer bleibt nur noch eine einzige Person für Mittelfeld.

Und bei 5 er Kette plus Stage/Njinmah davor und 2 Stürmer bleibt nur noch eine einzige Person für Mittelfeld.
Richtig. Da würden Grüll und Njinmah wieder nach vorne wandern. Rechts wäre normalerweise Weiser, wäre er fit, das könnte aber auch Grüll. Links Banks und zentral Romano.
Mit zwei Stürmern macht es Sinn, wenn beide unterschiedliche Typen sind. Da könnten Njinmah und Topp gut harmonieren, wenn die drei hinter ihnen das gut machen.
Der neue Stürmer wäre wohl dann eher ein mitspielender Typ.

Rechts wäre normalerweise Weiser, wäre er fit, das könnte aber auch Grüll. Links Banks und zentral Romano.
Wenn wir einen zentralen Stürmer mit Zuspielen versorgen wollen, brauchen wir Außen, die bis an die Grundlinie gehen, um 'hinter' die Abwehr zu kommen. Da wären Grüll links und Puertas/Schmid rechts m.E. besser, Mbangula zentral (der kann, wie schon geschehen, dann in die Mitte einlaufen, um entweder selbst abzuschließen oder Verteidiger auf sich ziehen, um einem MS etwas mehr Raum zu geben).

Wenn wir einen zentralen Stürmer mit Zuspielen versorgen wollen, brauchen wir Außen, die bis an die Grundlinie gehen, um 'hinter' die Abwehr zu kommen. Da wären Grüll links und Puertas/Schmid rechts m.E. besser, Mbangula zentral (der kann, wie schon geschehen, dann in die Mitte einlaufen, um entweder selbst abzuschließen oder Verteidiger auf sich ziehen, um einem MS etwas mehr Raum zu geben).
Mbangula spielt am liebsten links, gelegentlich rechts und zieht zum Abschluß gerne in die Mitte.Ob er sich da dauerhaft wohl fühlt weiß ich nicht.

Back