Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfach mal einen Stürmer für 10 Millionen auf Pump kaufen.
Und da haben wir es mal wieder? Meinung ersetzt Ahnung?
Sollte Werder sich weiter verschulden, droht u.U. Punktabzug. I Falle der Insolvenz wahrscheinlich Zwangsabstieg.
Daher bleibt oberstes Ziel die finanzielle Konsolidierung - mindestens gleichrangig zu setzen neben das Ziel Klassenerhalt.

Im Winter ist meist nix gescheites auf dem Markt. Höchstens Spieler, die unzufrieden oder gescheitert sind.

Edit: und überhaupt. Die Winterpause ist extrem kurz. Wie soll da ein Spieler vernünftig integriert werden.

Den Ersatz musst du über die Rückrunde integrieren, damit er im Sommer voll Durchstarten kann. Sonst hast du im Sommer nämlich folgendes Problem:

Schmid Ersatz und Stage Ersatz und die beide integrieren.

Am besten find ich die Argumentation der übertriebenen Panik Mache oder Europa Euphorie.
Wenn Werder an Europa krazt darf keiner träumen und von Europa reden und wenn Werder ein wenig abrutscht darf auch keiner Panik machen und vom Abstiegskampf reden.

Es darf nur jeder die Werder Produkte kaufen und kommentarlos den Langweiligkeits Fussball konsumieren... alle Dinge die den Fussball ausmachen, vor allem Angst und Gier sind eher nicht erwünscht. Tja und genauso spielt Werder auch ... irgendwo teilnahmslos im Niemandsland ... genauso unauffällig und lautlos und anspruchslos wie es von oben vorgegeben wird und wie bitte schön die Erwartungshaltung der Fans sein möge ...

Ich hätte ne Idee fürs nächste Heimspiel... 42 Tsd. Pappkameraden aufstellen, die passen wunderbar dazu ...

Hat einer den Artikel bei der Deichstube gelesen und kann hier mal reinschreiben warum Fritz von der Kritik an Werder genervt ist. Mich würde mal interessieren ob er das gut argumentiert oder ob das nur die übliche Abwehrhaltung ist ....

Er hat wortwörtlich gesagt, dass er sich nicht in die Entscheidungen des Trainers einmischt und diese für gut hält.
Er ist ist der Meinung, dass alles mehr oder weniger nach Plan verläuft, also ein auf und ab.

Ja. Wir sehen alle, dass es kein auf und ab ist, sondern nur ein ab. Er sieht nur die Punkte. Spielerisch bewegen wir uns seit Spieltag 1 hinab.

Hat einer den Artikel bei der Deichstube gelesen und kann hier mal reinschreiben warum Fritz von der Kritik an Werder genervt ist. Mich würde mal interessieren ob er das gut argumentiert oder ob das nur die übliche Abwehrhaltung ist ....
Er hat die Intensität gelobt und gesagt ,daß die Mannschaft wollte.
Auf die Nachfrage ob das nicht ein Mindestanspruch ist sagte er wütend :
" Das kann man doch mal hervorheben ".
Nach der Frage ob Friedl nun dauerhaft wieder innen spielt,sagte Fritz wütend : Hört mir auf mit dem schwarz - weiß Scheiß. Man hat auch vorher schon zu null gespielt.

Und weiter hob er hervor,daß der Trainer gute Entscheidungen trifft und er da nicht reinredet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön an beide.

Mit der Intensität hat er recht. Das er nicht öffentlich sagt das er HS reinredet auch. Ob Wut das richtige Signal ist bleibt dahin gestellt. Sie ist mir allerdings 100x lieber als diese eintönige Gelassenheit. Idealer wäre allerdings Enttäuschung darüber das die Hinrunde fussballerisch nur Magerkost war. Das demonstrative Stärken des Trainers oder diese gespielte Wut gegen die Kritik wirkt hilflos bis unauthentisch und ist nichts weiter als salonübliches Rumgeschwafel bis Lüge. Bundesliga Zirkus 2.0.

Ich hoffe die haben interne Integrationsrunden. Die Friedl Links Nummer war vereinsschädigend und hat den Trainer öffentlich destabilisiert. So etwas kann man intern schneller abfangen. Und da kann man sehr wohl dem Trainer das Zeichen geben das es dabei nur Verlierer gibt.

Danke schön an beide.

Mit der Intensität hat er recht. Das er nicht öffentlich sagt das er HS reinredet auch. Ob Wut das richtige Signal ist bleibt dahin gestellt. Sie ist mir allerdings 100x lieber als diese eintönige Gelassenheit. Idealer wäre allerdings Enttäuschung darüber das die Hinrunde fussballerisch nur Magerkost war. Das demonstrative Stärken des Trainers oder diese gespielte Wut gegen die Kritik wirkt hilflos bis unauthentisch und ist nichts weiter als salonübliches Rumgeschwafel bis Lüge. Bundesliga Zirkus 2.0.

Ich hoffe die haben interne Integrationsrunden. Die Friedl Links Nummer war vereinsschädigend und hat den Trainer öffentlich destabilisiert. So etwas kann man intern schneller abfangen. Und da kann man sehr wohl dem Trainer das Zeichen geben das es dabei nur Verlierer gibt.
Das er so dünnhäutig reagiert,ist aber ein Zeichen ,daß seine Nerven auch angeschlagen sind.
Glaube schon das man sich Gedanken macht um einen Plan B.
Versuchen wird noch Verstärkungen im Winter zu holen bzw darüber nachdenkt was man macht,wenn die ersten Spiele im neuen Jahr keinen Fortschritt bringen .

Er dürfte selbst wissen wie das Geschäft läuft. Am Ende verliert man als Sportdirektor/Manager nicht den Job, weil man falsch gescoutet hat oder den finanziellen Vorgaben folgt.
Man verliert den Job aufgrund falscher Entscheidungen, entweder zu viel Mut oder zu wenig bei wichtigen Entscheidungen. Wir sind nicht abgestiegen, weil man Kohfeldt auf den Trainerposten gesetzt hat, auch nicht aufgrund der Transfers. Wir sind abgestiegen, weil man einerseits mutig Europa ausgerufen hat, dann aber nicht den Mut hatte, Kohfeldt zu entlassen, bevor es zu spät war.

Er dürfte selbst wissen wie das Geschäft läuft. Am Ende verliert man als Sportdirektor/Manager nicht den Job, weil man falsch gescoutet hat oder den finanziellen Vorgaben folgt.
Man verliert den Job aufgrund falscher Entscheidungen, entweder zu viel Mut oder zu wenig bei wichtigen Entscheidungen. Wir sind nicht abgestiegen, weil man Kohfeldt auf den Trainerposten gesetzt hat, auch nicht aufgrund der Transfers. Wir sind abgestiegen, weil man einerseits mutig Europa ausgerufen hat, dann aber nicht den Mut hatte, Kohfeldt zu entlassen, bevor es zu spät war.
Ein persönliches Danke für dieses Post. Genauso war es. Bode hatte damals allerdings wohl den ganzen Laden unter alleiniger Kontrolle ... war strange

Back