Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@tzdon
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass es in nicht gerade unwahrscheinlicher Konstellation sehr schnell da unten reingehen kann, nicht darum, dass es so kommen wird.
5 Punkte Vorsprung sind gar nichts und Eventualitäten müssen immer einkalkuliert werden von den Verantwortlichen. Man kann ja nicht mit der Einstellung reingehen und sagen "Ach wir können immer noch 10 Punkte gegen die Topclubs holen. Wird schon schiefgehen."
Tatsache ist, dass dieses Szenario nicht gerade unwahrscheinlich ist und man alles tun muss, um dies zu verhindern. Und dazu gehört in allererster Linie das nächste Spiel in Augsburg, wo eine deutliche Steigerung kommen muss mit klar erkennbaren spielerischem Konzept. Nur ein Sieg wird uns nicht aus dem Loch bringen.

@tzdon
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass es in nicht gerade unwahrscheinlicher Konstellation sehr schnell da unten reingehen kann, nicht darum, dass es so kommen wird.
5 Punkte Vorsprung sind gar nichts und Eventualitäten müssen immer einkalkuliert werden von den Verantwortlichen. Man kann ja nicht mit der Einstellung reingehen und sagen "Ach wir können immer noch 10 Punkte gegen die Topclubs holen. Wird schon schiefgehen."
Tatsache ist, dass dieses Szenario nicht gerade unwahrscheinlich ist und man alles tun muss, um dies zu verhindern. Und dazu gehört in allererster Linie das nächste Spiel in Augsburg, wo eine deutliche Steigerung kommen muss mit klar erkennbaren spielerischem Konzept. Nur ein Sieg wird uns nicht aus dem Loch bringen.
Mir ist schon klar was du meinst.
Ist mir aber viel zu weit in der Zukunft.
Jetzt kommt Augsburg,dann ist die Winterpause in der es zu Ab und Zugängen kommen kann.Und ein neuer Mittelstürmer oder vielleicht Mittelfeldspieler kann die Mannschaft auch schon verändern.
Da muß sich dann der Trainer Gedanken machen in den freien Tagen.
Und dann schau ich wie die Spiele gegen Hoffenheim und Dortmund laufen.Ob die Mannschaft spielerisch besser wird,ob das System angepasst wird..Was auch immer .
Und sollten die Parameter schlecht sein, ja dann muß man halt auch über den Trainer nachdenken.
Aber egal was du,ich und alle hier denken oder möchten.
Wir sind nicht die Entscheidungsträger.

Wie tief sind wir eigentlich schon gefallen, das hier viele bei Augsburg, Hoffenheim und Dortmund einen braunen Streifen in der Hose haben?
Naja, abgestiegen sind wir ja schon. Seitdem sind wir noch nicht wieder so hochgestiegen, dass man Dortmund und Hoffenheim als Laufdkundschaft betrachten kann, meine ich, auch wenn da mal ein Last-Minute-Sieg herausgesprungen ist und ein recht souveräner gegen die Hopps. Augsburg haben wir doch eh eklige Erinnerungen dran. Also wir sind jetzt nicht plötzlich tief gefallen würde ich sagen. Wir sind seit vielen Jahren nicht oben mit dabei.

Naja, abgestiegen sind wir ja schon. Seitdem sind wir noch nicht wieder so hochgestiegen, dass man Dortmund und Hoffenheim als Laufdkundschaft betrachten kann, meine ich, auch wenn da mal ein Last-Minute-Sieg herausgesprungen ist und ein recht souveräner gegen die Hopps. Augsburg haben wir doch eh eklige Erinnerungen dran. Also wir sind jetzt nicht plötzlich tief gefallen würde ich sagen. Wir sind seit vielen Jahren nicht oben mit dabei.
Für mich ist da nicht ein Gegner dabei, bei dem man die Flinte schon vor dem Anpfiff ins Korn werfen sollte.
Ja wir haben keinen lauf und die komischen Experimente sollten jetzt auch ein schnelles Ende finden. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Für mich ist da nicht ein Gegner dabei, bei dem man die Flinte schon vor dem Anpfiff ins Korn werfen sollte.
Ja wir haben keinen lauf und die komischen Experimente sollten jetzt auch ein schnelles Ende finden. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Ok ne, die Flinte ins Korn werfen nicht. Da stimme ich zu. Das aber niemals, egal wie schlimm es aussieht.

Das würde ich grundsätzlich unterschreiben, aber nicht bei der absteigenden Form der Mannschaft derzeit und den Flausen des Trainers. Aktuell würden wir gegen all diese Mannschaften richtig auf die Schnauze kriegen wie gegen Stuttgart.

Werder lässt Trainerdiskussion nicht zu - Drei Fragezeichen für Steffen, daraus ist klar zu vernehmen:

Die Unruhe wächst entsprechend, in Fankreisen wird inzwischen auch intensiv über den Trainer diskutiert. Doch die Werder-Verantwortlichen tun, wofür sie bundesweit bekannt sind: Sie behalten die Ruhe. "Für uns ist das null Komma null ein Thema, und wir lassen da auch gar keine Diskussion zu", betont Sportchef Clemens Fritz. Und auch Steffen bestritt am Donnerstag gewohnt aufgeräumt und immer wieder lächelnd seine Pressekonferenz.

Auch wenn es die üblichen Floskeln sind, so ist die Nachricht klar: Die Kritiker sind mir egal, gleichgültig wie viele es sind. Wir machen weiter wie bisher.

Fritz hätte besser geschwiegen, als sich für für eine Seite festzulegen, daran wird er sich vermutlich schon ziemlich bald messen lassen müssen. Jeder halbwegs kluge Manager hätte sich diesem Thema entzogen, eine Antwort schadet mehr, als sie nutzt.

dass man sagen kann: Okay, wir haben wieder unsere Topleistung gebracht oder sind ansatzweise drangekommen.

Was ist das bitte für ein Ziel für das Augsburg-Spiel.

„Hey, wenn wir ansatzweise an unsere Leistungsgrenze kommen, bin ich zufrieden.“

Dieser Mensch muss schnellstmöglich weg. Wie will ich jemanden motivieren in Training und Spiel alles zu geben und der Presse sagen, ansatzweise alles genügt?

Das der Sportchef genau dieses Verhalten an den Tag legt, war ja eigentlich schon klar, noch ehe es einen Grund für eine Trainerdiskussion gab. Aber ok, warten wir ab, wie das Spiel gegen Augsburg ausgeht. Sollte es entgegen all meinen Wünschen und Erwartungen wieder den Bach runter gehen, dürfte es ziemlich ungemütlich im Umfeld der Vereinsführung werden. Die ewige Ungewissheit und das Hinhalten der Fans vor Beginn der Saison, hat einen ganzen Teil an Vertrauen in die Fähigkeiten der sportlichen Leitung, zu recht dahin gerafft. Die Entwicklung bis zum 14. Spieltag reicht von erkennbaren Fehleinschätzungen in Personal Fragen der gesamten sportlichen Führung bis zur Plan-und Ideenlosigkeit des Trainers, womit ein weiterer Teil des Restvertrauens aufgebraucht ist. Egal wie sich Clemens Fritz dagegen stemmt und der Trainer es weglächelt, die Geduld der Fans ist jetzt schon gleich Null und mit Blick auf die weiteren Spielansetzungen werden die ❓ immer größer. Ich befürchte, das es mit dem für Werder Bremen bekannten sprichwörtlichen "Werderfrieden" bald vorbei ist, sollte der Trainer und die Mannschaft gegen Augsburg nicht zwingend liefern. Alle erinnern sich an den letzten Ab-und Aufstieg und die glücklichen Umstände die uns gerettet haben. Aber alle wissen auch, sollten wir erneut in die Niederungen der Liga abrutschen und wenn gar das passiert, was ich hier lieber nicht aussprechen möchte...wird es ein erneutes Happy End so schnell nicht wieder geben.
Wenn Fritz & Co. inklusive der Trainerbank glauben ihre Posten in Sicherheit wiegen zu können, glaube ich, dass sie dieses mal näher am Fettnapf stehen als jemals zuvor.
Ich hoffe im Sinne aller Beteiligten, dass man nicht mit einer weiteren Niederlage in die Winterpause geht...wenn das passieren sollte, gäbe es doch eigentlich keine andere Möglichkeit mehr, als den Trainer und möglicher weise auch den Sportvorstand zum Wohle des Vereins von seinen Aufgaben zu entbinden.

Es bleibt spannend...in jeder Hinsicht!!!

Wenn CF das Ruder noch rumreißen will, beendet er die Leihe von VB (wenn möglich). Und verkauft Schmid + Spieler X und schafft vernünftigen Ersatz ran.

Der muss den Kader weiter ausgleichen, wenns diese Saison nicht in einer Katastrophe enden soll.

Was ist das bitte für ein Ziel für das Augsburg-Spiel.

„Hey, wenn wir ansatzweise an unsere Leistungsgrenze kommen, bin ich zufrieden.“

Dieser Mensch muss schnellstmöglich weg. Wie will ich jemanden motivieren in Training und Spiel alles zu geben und der Presse sagen, ansatzweise alles genügt?
Richtig interessant wird es erst, wenn wir in Augsburg verlieren und sich alle einig sind das die Mannschaft an die Leistungrenze gekommen ist ....

Dann ist es kurz vor ultimo ... ich muss immer noch lachen wie Kohfeldt und Baumann der Mannschaft sehr gute Ansätze in der Abstiegssaison attestiert haben ... das war an Realitätsverdrängung nicht mehr zu toppen ...
Fand ich mega ... war ungefähr so als wenn man im Zoo vorm Affenkäfig steht und die beiden steif und fest behaupten das wir uns gerade die Elefanten anschauen ... da war mir klar das die Realität nicht mehr zählte ... aber wie immer im Leben setzt die sich nunmal durch am Ende und wir stiegen ab ... leise und unscheinbar während Corona...und dafür haben se am Ende noch TS für missbraucht ... das war so gigantisch schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:
Im Winter ist meist nix gescheites auf dem Markt. Höchstens Spieler, die unzufrieden oder gescheitert sind.

Edit: und überhaupt. Die Winterpause ist extrem kurz. Wie soll da ein Spieler vernünftig integriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Back