Aktuelle Transferpolitik

Bin ja mal gespannt ob da noch etwas passieren wird. Allofs soll ja gestern "angeblich" nicht mit Sack und Pack unterwegs gewesen sein um Spieler zu verpflichten (Schaaf auf der PK zum Herta Spiel)... mal schauen ob KA morgen in Berlin dabei ist.

Bin ja mal gespannt ob da noch etwas passieren wird. Allofs soll ja gestern "angeblich" nicht mit Sack und Pack unterwegs gewesen sein um Spieler zu verpflichten (Schaaf auf der PK zum Herta Spiel)... mal schauen ob KA morgen in Berlin dabei ist.

Das hat nicht viel zu sagen, im Heutigen zeitalter von Handy Computer Webcams und und und ist es nicht so wichtig.

da wird nach was passieren. Ich hoffe noch auf einen Defensiven Spieler

Gruß PicoSchütz

Dan erklär doch mal wieso, wenn er absoluten Blödsinn labert, den er auch noch als Argument für seine Kritik nimmt und dazu noch behauptet Allofs würde vorsätzlich über die steuerliche Behandlung lügen.

Naja, hauptsächlich geht es doch nicht mehr um konstruktive Kritik, sondern darum in der Argumentation des anderen die Fehler aufzudenken und teilweise falsch und unglücklich formulierte Dinge absichtlich falsch zu verstehen. Ich glaube das ist das Hauptproblem der Diskussion.
Achja, und zum Steuerthema: Ich habe beruflich und durch das Studium auch etwas mit diesem Bereich zu tun, wenn auch sicherlich nicht so tiefgreifend wie andere. Ich traue mir aber bei Weitem die Beurteilung der steuerlichen Situation nicht zu, vor allem im laufenden Jahr, zu bedenken ist aber, wenn man dieses Jahr nicht alles abschreiben kann, wird man es in den nächsten Jahren abschreiben, und dieses Procedere wird auch in den letzten Jahren stattgefunden haben und sich somit Abschreibungen in dieses Jahr fallen.
Anyway, ich möchte damit sagen, dass ich mir nicht zutraue die steuerliche und die finanzielle Situation genaustens zu beurteilen und deswegen lasse ich es. Nichtsdestotrotz wäre mir rein vom spielerischen Aspekt ein AV und ein DM noch sehr recht gewesen. Können wir uns zwei solche Spieler noch leisten? In welchen Ablösesummen und Gehaltssparten können wir da denken? Oder ist finanziell nur eins von beidem machbar? Ich weiss es nicht. ;)
So, und jetzt mal etwas mehr das positive aus Posts rausziehen, selbst wenn sie Inhaltlich nicht der eigenen Meinung entsprechen^^

Zitat von PicoSchütz;598948:
Das hat nicht viel zu sagen, im Heutigen zeitalter von Handy Computer Webcams und und und ist es nicht so wichtig.

da wird nach was passieren. Ich hoffe noch auf einen Defensiven Spieler

Gruß PicoSchütz

Aber Persönlich ist doch noch immer besser. Und der Arzt muss ja auch noch ran, das heist der Spieler muss spätestens am Montag auf jedenfall auch anwesend sein und nicht nur per Fax unterschreiben.

Ich habe mich zwischen den Gerüchten und Diskusionen etwas verlohren... wer ist denn nun am konkretesten? Lopetz? Fernando? Riies nehme ich ihrgendwie nicht ganz ernst auch wenn es super wäre.... ansonsten?

Aber Persönlich ist doch noch immer besser. Und der Arzt muss ja auch noch ran, das heist der Spieler muss spätestens am Montag auf jedenfall auch anwesend sein und nicht nur per Fax unterschreiben.

Ich habe mich zwischen den Gerüchten und Diskusionen etwas verlohren... wer ist denn nun am konkretesten? Lopetz? Fernando? Riies nehme ich ihrgendwie nicht ganz ernst auch wenn es super wäre.... ansonsten?

Da hast Du recht das wenn ein Spieler kommt, müsste Er spätestens am Montag in Bremen sein.
Bei riis habe ich nie drann geglaubt und ich hoffe das es noch ein defensiver Spieler wird.
Komisch ist auch das Van der Vaart bis jetzt noch keinen Verein hat, der sitzt sonst nächtes Jahr auf der Tribüne.

bin total gespannt was die nächsten 3 Tage bringen

Gruß PicoSchütz

Punkt 1: Gibt es kein Gesetz, dass die Ablösesummen über die komplette Vertragslaufzeit abgeschrieben werden müssen.

Punkt 2: Man kann auch im ersten Jahr bedeutend mehr abschreiben als in den übrigen Jahren.

Beide Punkte sind falsch und das genaue Gegenteil ist richtig.

Wir reden hier über ganz ganz bestimmte Regelungen für bestimmte Wirtschaftsgüter.

Was du sonst dazu so geschrieben hast, will ich gar nicht wiedergeben.

Klassisches Eigentor.

Naja, hauptsächlich geht es doch nicht mehr um konstruktive Kritik, sondern darum in der Argumentation des anderen die Fehler aufzudenken und teilweise falsch und unglücklich formulierte Dinge absichtlich falsch zu verstehen. Ich glaube das ist das Hauptproblem der Diskussion.

Es geht bei dem Post von Firebird aber nicht darum, dass er etwas unsauber oder unglücklich ausgedrückt hat, sondern dass er hier im Forum Sachen postet, die ganz einfach falsch sind. Lässt man das so unkommentiert stehen, entstehen so Gerüchte wie "Werder hat 25 Mio. eingenommen und kann deshalb auch 25 Millionen ausgeben, KA macht das nicht, also spart er Werder kaputt."

Das ist inakzeptabel und schädigend für den Verein der mir am Herzen liegt, weshalb ich hier einfach intervenieren muss und die Dinge auf sachlicher Ebene richtigstelle. Damit geht es mir nicht darum den User vorzuführen, sondern angebliche "Wahrheiten" zu widerlegen, die leider seit Monaten hier kursieren und mit zur überzogen kritischen Betrachtung der Arbeit von KA führen.

Statt das hier anzuprangern, Winnetou, solltest Du dafür dankbar sein, dass es hier User gibt, die von Berufswegen Einblick in die Finanzsituation von Werder haben und eine neutrale Bewertung der Vorgänge liefern können, ohne Internas ausplaudern zu müssen oder explizite Zahlen auf den Tisch zu legen.

Es geht bei dem Post von Firebird aber nicht darum, dass er etwas unsauber oder unglücklich ausgedrückt hat, sondern dass er hier im Forum Sachen postet, die ganz einfach falsch sind. Lässt man das so unkommentiert stehen, entstehen so Gerüchte wie "Werder hat 25 Mio. eingenommen und kann deshalb auch 25 Millionen ausgeben, KA macht das nicht, also spart er Werder kaputt."

Wobei sich mir hier auch die Frage stellt ob wir nicht mehr von dem Geld haben wenn wir es wieder ausgeben. (Preis für neue Spieler von der Steuer absetzbar?) - Jetzt mal ganz davon abgesehn das wir für Bremer verhältnisse schon viel Investiert haben. (erst recht sollte die Moreno Option gezogen werden)

Das ist inakzeptabel und schädigend für den Verein der mir am Herzen liegt, weshalb ich hier einfach intervenieren muss und die Dinge auf sachlicher Ebene richtigstelle.

Jetzt trag aber mal nicht so dick auf. Du bist nichts, er ist nichts. Die Postings gehen binnen weniger Stunden oder gar Minuten in anderen mehr oder weniger sinnvollen Postings unter. Nehmt euch mal alle nicht so wichtig, dann gehts auch gleich wieder eine runde lockerer zu. :-)

ich verstehe das nicht, das geld vom diegotransfer ist noch lange nicht reinvestiert, dazu kommen die normal geplanten summen von 10-15 mio!
der satz mit dem ''kaputtsparen'' passt schon ganz gut, frage mich wirklich was die geizige art soll. es sind und waren genug spieler aufn markt die uns SOFORT weiterhelfen würden, aber ne der markt ist ja überhizt!:stirn:

OBRADOVIC 3.5 mio
CISSE 8.5 mio
POGREBNIAK 4.5 mio
BERG 10 mio
TUNCAY 5.5 mio
BOATENG 4.5 mio
CANA 5.8 mio

ich könnte stunden so weitermachen.....

zudem NOCH zu haben...

EMANA ca.7-9 mio für einen absoluten weltklasse spieler
SIMAO ca.5 mio, wo slbst diego sagt das er der beste 6er ist wo er gegen gespielt hat
DABO ca.6 mio, ein mann der beide AVS spielen kann, zudem eine menge erfahrung mitbringt im jungen alter
LEWANDOWSKI ca.5-6 mio, für mich jetzt schon ein knipser vor dem herrn mit guter technik und hammerschuss.
HEITINGA ca.5-6 mio, braucht man nicht viel zu sagen, ausser BOMBE für die summe.
MBAMI ablösefrei, ein abräumer und kämpfer mit erfahrung
JONATHAN DE GUZMAN ca.5-7 mio, torgefährlicher zentraler der ebenfalls jede posi spielen kann.

auch hier könnte ich stundenlang weitermachen, alle bezahlbar ausser vllt EMANA...

Chakaa, ich finde es schön, dass Du dich so sehr für Fussball Manager 09 interessierst und uns an deinen Erfolgen dort teilhaben lässt.

Aber, auch wenn Du in diesem Augenblick erneut auf deinen Bildschirm kuckst, dies Forum hier ist kein weiteres Teil des Spiels.

Daher "Herzlich Willkommen in der Realität"

verstehe, du willst mir also erzählen das wenn werder SIMAO oder auch jemand aderem ein konkretes angebot vorgelgt hätte, die alle samt sagen würden ''ich bin ein superstar und wechsel für 25 mio nach chelsea und verdiene dort 8 mio netto pro jahr''?
ne is klar...
noch 2 bespiele sind auch RAMIREZ und SANTOS, auch nicht bezahlbar oder watt?

ich verstehe das nicht, das geld vom diegotransfer ist noch lange nicht reinvestiert, dazu kommen die normal geplanten summen von 10-15 mio!
der satz mit dem ''kaputtsparen'' passt schon ganz gut, frage mich wirklich was die geizige art soll. es sind und waren genug spieler aufn markt die uns SOFORT weiterhelfen würden, aber ne der markt ist ja überhizt!:stirn:

@ DrRadon

Merjst du bei diesem Post, wie wenig manche Leute realisieren, was nur wenige Beiträge zuvor gesagt wurde?

Endweder, die Leute sind zu faul, das zu lesen, zu dumm es zu verstehen oder einfach nicht Willens einzusehen das sie unrecht haben.

@ Chakaaaaa

Nenn mir zu deinen Spielern bitte noch das Gehalt, evtl. Handgeld(ja das gibt es sogar wenn Ablösen fliessen), Vertragslaufzeit, Vertragsoptionen.

Dann müssen wir noch rausfinden, ob die Spieler in die Bundesliga wollen würden, wenn das der Fall ist och prüfen ob Werder in frage käme.
Dann sind noch ein paar Spieler dabei, welche uns mMn nicht weiterhelfen würden.

Chakaa, ich mach dir einen Vorschlag:

Geh mal zu Angelina Jolie (oder irgendeinen anderen weiblichen Star, den Du als deine Traumfrau bezeichnen würdest) und geh mit ihr in das nächste Standesamt und heirate sie sofort.

Da solltest Du doch eigentlich Erfolg mit haben, denn schliesslich willst DU sie ja heiraten, was SIE will ist doch nicht von Belang dafür, oder?

Ich hoffe das war jetzt subtil genug für dich!

Back