Umgestaltung Forum

Nett wieder dabei zu sein,
hatte ja fast schon Entzugserscheinungen,
ist natürllch maßlos übertrieben.

Meine Vorredner, nettes Wort, haben so Recht,
Art und Weise, Dauer, Nicht-Kommunikation, unprofessionelles, dilettantisches, für einen Bundesligaverein unglaubliches Verhalten,
Dummheit hat keine Grenzen oder schlimmer geht ...
ach lassen wir das,
vielleicht war es ja gar nicht Werders Schuld, sondern die neue Firma,
vielleicht war alles zu kurzfristig,
vielleicht hat man das ganze Projekt unterschätzt,
vielleicht waren die Neuen nicht gut genug,
vielleicht war der falsche Mitarbeiter an der falschen Stelle,
vielleicht geht es den meisten am A...nerkennung vorbei...
vielleicht auch eine Kombination...
.....
Kann nicht sagen, dass mir die Gestaltung nicht gefällt,
klar, hell.

Ist auch nicht so wichtig,
wichtig ist der Austauch, die Kommunikation
von Werdernarren,
ok Werderliebhabern.

Smiley sind etwas gleichförmig.
:):):):):):):):):):)

da werder das nicht in eigenregie gemacht hat, stellt sich doch die frage, was die beauftragte firma mit den alten daten gemacht hat und was sie werder evtl dafür bezahlt haben - zb alles gratis durchgeführt gegen datenüberlassung! aber so eine illegale aktion möchte ich den oberen nicht zutrauen(?) aus meiner sicht jedenfalls eine völlig überflüssige und vor allem fan(forum)feindliche aktion und besser geworden ist m.e. auch nichts!

Naja, wahrscheinlich wurde halt die neue Website gemacht und da alles mit einem Login funktionieren soll, musste evtl. im Zuge dessen auch das Forum überarbeitet / neu gemacht werden. Kann mir jetzt nicht vorstellen, wenn das alte Forum mit der neuen Website funktioniert hätte, dass man da extra Kosten investiert hätte, man merkt ja, so wichtig ist das dem Verein eigentlich nicht. Und wahrscheinlich kam das auch bei der beauftragten Firma so an, so dass man da nicht viel Wert drauf gelegt hatte nach dem Motto: „wird schon“. Dann nach der Umstellung, „ach nee, doch nicht“ und dann wurde halt irgendwann sich weitere Hilfe eingekauft und die müssen jetzt dann versuchen das zu retten, was vorher schon in den Brunnen gefallen ist.

Wie gesagt, am meisten ist meiner Meinung nach die mangelnde Kommunikation zu kritisieren. Fehler passieren und auch wenn das Forum generell Werder nicht interessieren mag, ist es für mich der einzige Grund überhaupt auf Werder.de vorbeizusurfen - alles andere, bekomm ich anderswo auch. Wenn was schief läuft, kann man das ja transparent kommunizieren, sich entschuldigen und versuchen die User auf dem Weg abzuholen. Oder man macht es wie Werder - aussitzen und ignorieren, schließlich sind und waren hier nur die Bestmöglichen am Werk. Auch in der Scheinwelt. Besser geht’s halt nicht, das muss man dann nicht erklären…

Mal abgesehen davon, dass ich weder eine „redesignte“ Website noch ein Forum „in neuem Glanz“ benötigt hätte, ist mMn beides suboptimal umgesetzt (um es mal höflich-euphemistisch zu formulieren). Oder anders ausgedrückt: Für diesen Haufen Schrott habt Ihr ZWEI MONATE gebraucht!?

Über die (nicht vorhandene) Kommunikation der Abschaltung im Vorfeld seitens Werder breite ich mal den Mantel des SCHWEIGENS. (mwahaha) Die Social (!!!) Media-Kanäle existieren anscheinend auch nur dazu, täglich irgendwelche „lustigen“ Reels in die Welt zu blasen, nicht jedoch, um mit den Fans zu kommunizieren … Glückwunsch zu dieser Marketing-Glanzleistung! So geht Fanbindung heute. (Den Sarkasmus hätte ich normalerweise mit dem entsprechenden Smiley gekennzeichnet.)

Mal abgesehen davon, dass ich weder eine „redesignte“ Website noch ein Forum „in neuem Glanz“ benötigt hätte, ist mMn beides suboptimal umgesetzt (um es mal höflich-euphemistisch zu formulieren). Oder anders ausgedrückt: Für diesen Haufen Schrott habt Ihr ZWEI MONATE gebraucht!?

Über die (nicht vorhandene) Kommunikation der Abschaltung im Vorfeld seitens Werder breite ich mal den Mantel des SCHWEIGENS. (mwahaha) Die Social (!!!) Media-Kanäle existieren anscheinend auch nur dazu, täglich irgendwelche „lustigen“ Reels in die Welt zu blasen, nicht jedoch, um mit den Fans zu kommunizieren … Glückwunsch zu dieser Marketing-Glanzleistung! So geht Fanbindung heute. (Den Sarkasmus hätte ich normalerweise mit dem entsprechenden Smiley gekennzeichnet.)
Der letzte Satz sagt ja alles..Normalerweise hättest du das mit Smiley gekennzeichnet..
Aber hey...geht ja nicht.
Manchmal sind diese kleinen Teile wichtig,da sie zB Ironie anzeigen oder ob was im Ernst oder Spaß geschrieben wird.
So schnell kommen die wohl nicht wieder,zumal diese wohl auf einer nicht mehr aktiven Seite verlinkt waren.
Bleiben nur externe einzufügen von diversen Seiten,ist mir aber zu frickelig speziell am Smartphone.

Nächste Baustelle. Ich bekomme nicht die aktuellen Post angezeigt, sondern irgendwelche, anscheinend zufällig das Datum gewählt; gerade entdeckt (und schon beschrieben) im Hausmaus Thread.

Ich glaube das wird hier nix mehr mit einer gewissen Ordnung, Strukturierung, nach diesem Forums Launching (eine Launching der Natur).
Das Launching als "Verschlimmbesserungist eigentlich zu nett, zu gutmütig ausgedrückt. Es ist als hätte man eine 4 spurige Autobahn auf 1 Spur auf 18 km, durch Baustellen reduziert, da ereignet sich 8 km vor Baustellen Ende in dieser 1 Spur ein Unfall, mit LKW, der nur von einem grossen Lastenkran befreit werden kann, es gibt kein Zugang, und dann ist auch noch dichter Nebel.

Aber egal, schaut auf uns Schalker,....
seien wir optimistisch,
"nichts ist unmöglich", und "selbst die größte Scheisse geht mal vorbei".

Blüh im Glanze dieses Launching,
blühe, deutsches Vaterland.

Das Launching taugt zumindest als lebendig dargestellte Parallele zur akzuellen deutschen politischen Lage.

Beispiel Bundeswehr,
Musterung Pflicht, Einberufung weder Pflicht, noch freiwillig, gelost wird jetzt doch nicht, stattdessen Streichhölzer gezogen. Ich freue mich schon auf die Klagewelle (Tsunami) beim Bundesverfassungsgericht.

(hier wollte ich ein Bild posten, mit dem Standbild "Sende pause", wie es das bis in die 80er bei den ÖRTV noch gab, dabei habe ich das "Sendepause" in "Sendeende" umgeschrieben; aber zur Hölle, ich kann es nicht senden)

Blüh im Glanze dieses Launching,
blühe, deutsches Vaterland.

Das Launching taugt zumindest als lebendig dargestellte Parallele zur akzuellen deutschen politischen Lage.

Beispiel Bundeswehr,
Musterung Pflicht, Einberufung weder Pflicht, noch freiwillig, gelost wird jetzt doch nicht, stattdessen Streichhölzer gezogen. Ich freue mich schon auf die Klagewelle (Tsunami) beim Bundesverfassungsgericht.

(hier wollte ich ein Bild posten, mit dem Standbild "Sende pause", wie es das bis in die 80er bei den ÖRTV noch gab, dabei habe ich das "Sendepause" in "Sendeende" umgeschrieben; aber zur Hölle, ich kann es nicht senden)
Ist alles Stückwerk,wie bei der deutschen Bahn.Immerhin kann man froh sein,das wir uns zumindest wieder austauschen können.Genauso als wenn man sich freut wenn Züge wieder fahren,wenn auch mit Verspätung.

Es wird irgendein Praktikant oder eine P-Gruppe am Werk gewesen sein, um den jetzigen Status Quo zu schaffen. Großartig getestet haben sie sicherlich nicht. Aber das Ganze passt in die Landschaft

Wenn ich dann mal eine Idee dazu hätte könnte ich mich vermutlich bewerben
Habe neulich gelesen, dass die meisten 'big data' Seiten, also LLM (large language model), nach einer (guten) Textbeschreibung der Aufgabe ganze Internet-Auftritte gestalten können... Hau rein! :)

Eine kurze Analyse [Hallo Mods, gerne weiterleiten] durch eine LLM Seite ergibt als Fazit:
  • Stärken: Aktiver Relaunch, Fokus auf Barrierefreiheit (Eye-Able), moderne Agenturpartner, klarer Wille zur Optimierung.
  • Schwächen / Risiken: Performance-Probleme (Ladezeit), Datenschutz-Komplexität, SEO-Potenzial (Suchmaschinen-Optimierung) noch nicht voll ausgeschöpft, Usability kann weiter verbessert werden.
  • Potenzial: Mit gezielten Maßnahmen (Caching, Content-Optimierung, Usability-Tests) kann Werder.de seine digitale Fan-Experience deutlich steigern, besonders für mobile Nutzer und neue Besucher.

Zuletzt bearbeitet:
Back