Umgestaltung Forum

Also. So wie ich es gelesen habe, hat die ursprünglich beauftragte Firma wohl das Forum nicht hinbekommen und nun ist „kurzfristig“ jmd. anders eingesprungen und hat’s halt erstmal einigermaßen zum Laufen bekommen. Dafür bin ich dankbar, alles andere war natürlich ne Katastrophe. Vor allem auch die Kommunikation - wäre ja gar kein Problem gewesen, eine vorübergehende Seite einzurichten, wo man halt dann zumindest ne Mitteilung gesehen hätte, aktuelle Status-Updates oder ehrliche Eingestehung von Fehlern. Aber so kommt eigentlich nur an von Werder-Seite, dass das Forum dort keinen interessiert. Ist ja auch nur eine Scheinwelt, die man nicht Ernst nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Threads sind ja auch verschwunden ( Boniface usw ) , sowie ja auch die Beiträge im September.Alles endet Ende August und die Tage danach bis zur Abschaltung,alles weg.Und ich befürchte sie sind weg,weil kein Backup in der Zeit erstellt wurde.
Die Mods/Admins können das vielleicht sehen..Admin Bremen hat sich hier noch nicht gemeldet..
Scheinbar ist es ja auch nicht möglich neue Oberthreads zu erstellen,siehe gestern den Spieltag.
Da ist noch viiiel Arbeit..

Für mich wäre es normal,wenn man hier Bescheid gibt bzw den Mods und dann einfach ankündigt " Liebe Fans unser Forum wird nächste Woche überarbeitet etc..
Oder das auf die Homepage packt,bei Insta,in den Whats App Kanal..Das viele das mitbekommen..
Ganz ehrlich , bei Reddit ?? Wieviele bekommen das mit..
Von uns ja offensichtlich keiner..

Ungefähr nach 6 Wochen bin ich auch auf diese Zeilen gestoßen. Etwas gebracht haben sie mir nicht. Die Art und Weise der Kommunikation war unmöglich. Punkt. Allein schon dieser Scheiß: „Diese Seite ist im Bremer Nebel verloren gegangen…“ und dass man daran arbeite, sie „bald im Neuen Glanz“ zu präsentieren…“Blüüüüüühhhh im Glaaaa-haaaaanze dieeeesssses Glüüüühückess“ oder was? Nee, bin immer noch sauer auf diesen Mist.

Für mich wäre es normal,wenn man hier Bescheid gibt bzw den Mods und dann einfach ankündigt " Liebe Fans unser Forum wird nächste Woche überarbeitet etc..
Oder das auf die Homepage packt,bei Insta,in den Whats App Kanal..Das viele das mitbekommen..
Ganz ehrlich , bei Reddit ?? Wieviele bekommen das mit..
Von uns ja offensichtlich keiner..
Würde behaupten, dass das bei reddit keine offizielle Antwort war, sondern einfach ein zufällig dort aktiver Entwickler, der selbst was dazu sagen wollte.

Ups, hier geht ja wieder was.
So klammheimlich wie es weg war ist es plötzlich wieder da.
Soll ich jetzt applaudieren?
.... Allein schon dieser Scheiß: „Diese Seite ist im Bremer Nebel verloren gegangen…“ und dass man daran arbeite, sie „bald im Neuen Glanz“ zu präsentieren…“Blüüüüüühhhh im Glaaaa-haaaaanze dieeeesssses Glüüüühückess“ oder was? Nee, bin immer noch sauer auf diesen Mist.

So sieht es doch aus. Wenn da, was auch immer schief gelaufen ist, dann gehört doch genau an dieser Stelle eine vernünftige Erklärung dazu. Stattdessen tippen wir bis hierher im Dunkeln was da schief gelaufen ist.
Fanfreundlich geht definitiv anders.

Wenn ich auf werder.de/forum gehe, dann hätte ich da zumindest einen mehrzeiligem Text erwartet, wo die Probleme erläutert werden. Gerne auch im selbstkritischen, entschuldigenden Ton, denn dass man 2 Monate lang das offizielle Forum (!) lahmlegt, das war eine Katastrophe und ist an Unfreundlichkeit gegenüber zahlenden Kunden nicht zu überbieten, so wie andere hier auch schon geschrieben haben. Auch die Malis, die ich von Werder nach Beschwerden meinerseits bekommen habe, waren knapp, extrem unpersönlich und wirkten wie KI- generiert.

Ich hatte in "Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?" gepostet, dass ich in besorgter Vorahnung Werder damals (15. Sept. 1899 v.Chr. Geb.)
das Bild sendete, welches ja auch in diesen Fred gehört:
baldglanz.png

Natürlich kann ich, man die paar englische Worte im Menü übersetzen, aber man kann das Menü auch auf deutsch gestalten. Bin der letzte der meckert, wenn einer due Nati Hymne nicht mitsingt, aber wir leben nunmal in Deutschland, und sprechen und schreiben zu grossen Teilen auf deutsch.

Back