Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nächster Schwachpunkt des Updates. Im neuen Forum werden geblockte User mit ihren Beiträgen wieder sichtbar.

Die alte „ignore“ Funktion war wesentlich effektiver.

Moin, auch von mir ein "welcome back" Auch wir Mods wurden vom "Umzug" von Werders digitaler Welt zu einem anderen Provider überrascht. Anfangs schien es "nur" ein Problem mit der SSO-Anbindung zu geben, doch danach traten noch ein paar andere virtuelle Baustellen auf. Wie von @Christian Günther bereits erwähnt, stehen wir mit Werder in Kontakt und geben euch Feedbacks sobald wir nährere Infos erhalten.

Moin, auch von mir ein "welcome back" Auch wir Mods wurden vom "Umzug" von Werders digitaler Welt zu einem anderen Provider überrascht. Anfangs schien es "nur" ein Problem mit der SSO-Anbindung zu geben, doch danach traten noch ein paar andere virtuelle Baustellen auf. Wie von @Christian Günther bereits erwähnt, stehen wir mit Werder in Kontakt und geben euch Feedbacks sobald wir nährere Infos erhalten.
Schön dich zu lesen,willkommen zurück.

Warum ist so viel auf Englisch?
Auch wenn ich alles verstehe (bin schließlich Anglist), so möchte ich hier deutsche Sprache haben.
Wo kann man das einstellen, oder geht es nicht?

Zu den smileys/emojis:
Vielleicht sollten die örtlichen Foren-Admins (nicht die Mods) mal lesen, was der XenForo support dazu schreibt:
Was auch noch hinzukommt ist das ein Hoster pleite gegangen ist über denen die Emojis laufen und da ist auch Azureedge.net von betroffen wo laut Bildadresse die Emojis liegen.
Heise Meldung Jan. 2025

und hier die Ankündigung von Microsoft bezüglich Azureedge.net mit der dazugehörigen Lösung
Microsoft Meldung Dez. 2024

Moin, hab‘s dann doch auch zurück geschafft …

„Foren als gelesen markieren“-Button ist (zumindest bei mir am Handy [iPhone, Safari] unbrauchbar.
Navigation am Handy quasi unmöglich bzw. nur über „zurück“ oder über die Bread-Crumbs, von denen am Handy immer nur einer angezeigt wird (was also quasi dasselbe ist). Nervig.

Da würden jetzt zumindest die Smileys schon wieder funktionieren.
In den letzten beiden Tagen habe ich ab und an mal einen Blick in das (englischsprachige) Forum für XenForo Support geworfen.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Smileys/Emojis nur mit Admin-Berechtigung eingestellt/verändert werden können.
Das wäre zu beauftragen, würde vermutlich Geld kosten und ich unterstelle mal, dass die Mittel dafür 2025 nicht mehr irgendwo rumliegen.
Mein Tipp: Das wird Februar/März, bevor sich was bewegt.

In den letzten beiden Tagen habe ich ab und an mal einen Blick in das (englischsprachige) Forum für XenForo Support geworfen.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Smileys/Emojis nur mit Admin-Berechtigung eingestellt/verändert werden können.
Das wäre zu beauftragen, würde vermutlich Geld kosten und ich unterstelle mal, dass die Mittel dafür 2025 nicht mehr irgendwo rumliegen.
Mein Tipp: Das wird Februar/März, bevor sich was bewegt.
Es gibt ja die Möglichkeit von anderen Seiten hier Smileys einzufügen. Die könnte jemand der sich damit auskennt, in den Bestand unserer nicht funktionierenden Smileys einfügen. Aber dazu muss man halt 1. die Berechtigung haben und 2. auch das Wissen wie es funktioniert. Und das hatte corox halt.
Naja. Bringt uns auch nicht weiter, leider.

Back