Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wieso hat man denn die vorherige Version des Forums überhaupt eingestampft, bis auf kleine Sachen bei dem Ein oder Anderen, die doch auch immer gleich behoben werden konnten, klappte es doch eigentlich ziemlich unkompliziert. Es ändert sich jetzt zwar nichts mehr an der Tatsache, dass der Zustand, wenn ich die Inhalte und die User mal ausklammere, in einem ziemlich erbärmlichen Zustand ist, aber was hat wen bewogen, Hand anzulegen, an Etwas, von dem er keinen blassen Schimmer hat...neue Besen kehren gut, dürfte hier wohl nicht gelten!

Die sollten mal jemand vom Fanlager ranlassen, die benutzen die gleichen Forensoftware und da funktioniert eigentlich alles einwandfrei, gerade auch die Smileys

PS: bin aber nicht Fan dieser Foren-Software ist im Prinzip was die Bedienung angeht sehr unübersichtlich selbst wenn sie störungsfrei läuft
Das Problem ist nicht das Knowhow, sondern überhaupt was zu tun. Eine Foren-Software samt einigermaßen stabilem Design hinzukriegen, das hab ich schon vor 20 Jahren alleine gemacht. Aber ich gehe stark davon aus, dass es hier nicht am Budget oder Knowhow mangelt, sondern an Personal/Zeit.

Entweder sind die Dienstleister alle personell ausgelastet oder das Thema liegt bei der internen IT von Werder und die haben andere Dinge als Priorität.

Auf jeden Fall hat man aufgrund der vielen Anfragen mal schnell was hingerotzt, damit erstmal Ruhe ist.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wieso hat man denn die vorherige Version des Forums überhaupt eingestampft, bis auf kleine Sachen bei dem Ein oder Anderen, die doch auch immer gleich behoben werden konnten, klappte es doch eigentlich ziemlich unkompliziert. Es ändert sich jetzt zwar nichts mehr an der Tatsache, dass der Zustand, wenn ich die Inhalte und die User mal ausklammere, in einem ziemlich erbärmlichen Zustand ist, aber was hat wen bewogen, Hand anzulegen, an Etwas, von dem er keinen blassen Schimmer hat...neue Besen kehren gut, dürfte hier wohl nicht gelten!
Ich nehme mal an, dass die Sicherheitsupdates alle längst abgelaufen waren und die Forensoftware Uralt war.

Stand heute:
Ich kann mich bei Werder normal unter meinem Account anmelden
Will ich uns Forum, erscheint im Anmeldefeld automatisch ein Gast-Account. Bei den Accountdetails stehen meine ursprünglichen persönlichen Daten. Will ich den Namen ändern, kommt die Meldung, das es diesen Namen schon gibt. Das Gleiche passiert, wenn ich mich ganz abmelde und neu anmelden will. Wäre nett, wenn man mal ans Eingemachte geht und den Bug abstellt.
Mit sportlichem Gruß
"Lübecker"

Stand heute:
Ich kann mich bei Werder normal unter meinem Account anmelden
Will ich uns Forum, erscheint im Anmeldefeld automatisch ein Gast-Account. Bei den Accountdetails stehen meine ursprünglichen persönlichen Daten. Will ich den Namen ändern, kommt die Meldung, das es diesen Namen schon gibt. Das Gleiche passiert, wenn ich mich ganz abmelde und neu anmelden will. Wäre nett, wenn man mal ans Eingemachte geht und den Bug abstellt.
Mit sportlichem Gruß
"Lübecker"

Den Mist hatte ich auch. Habe den Account erneuert mit neuem Username, jetzt meister4everr statt meister4ever.
Bin jetzt wieder Neuling.
Unglaublich viele Bugs sind hier jetzt drin. Ärger Ärger Ärger

Kann mir mal jemand erklären warum der letzte Spieltagsthread unter:

Forum -> werder.de -> Archiv -> Saison 2025/26 -> SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen (2. ST) -> Spieltagsthread (10. Spieltag): SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

eingepflegt wurde?

Kann mir mal jemand erklären warum der letzte Spieltagsthread unter:

Forum -> werder.de -> Archiv -> Saison 2025/26 -> SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen (2. ST) -> Spieltagsthread (10. Spieltag): SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

eingepflegt wurde?
Weil niemand einen Oberthread erstellt hat/erstellen konnte und alles Neue zum 10. Spieltag von den Usern in diesen Thread gepostet wurde. Schade, dass man das im Anschluss nicht auseinandergemacht und nen neuen Oberthread zum Spieltag 10 erstellt hat und das lieber in der Versenkung hat verschwinden lassen. Nen Oberthread können die Mods jetzt wie es scheint ja wieder erstellen.

Weil niemand einen Oberthread erstellt hat/erstellen konnte und alles Neue zum 10. Spieltag von den Usern in diesen Thread gepostet wurde. Schade, dass man das im Anschluss nicht auseinandergemacht und nen neuen Oberthread zum Spieltag 10 erstellt hat und das lieber in der Versenkung hat verschwinden lassen. Nen Oberthread können die Mods jetzt wie es scheint ja wieder erstellen.
Ganz so einfach ist das leider nicht. Sobald ich die Möglichkeit habe, wieder Unterforen zu erstellen (das sollte hoffentlich zeitnah der Fall sein), kann ich gerne das Archiv anpassen und die Inhalte zum Wolfsburg-Spiel in ein eigenes Unterforum sortieren.

Back