Gesamtsituation der Mannschaft

Haben wir überhaupt noch 11 Spieler + Ersatzspieler um ein Spiel stattfinden lassen zu können!?
Oder ist CF gerade dabei, sich zu Reaktivieren um als erster „Chef“ mit ü40 auf dem Platz zu stehen?

Leverkusen hat wie viele sehr starke Spieler abgegeben? Und den Erfolgstrainer dazu.
Man muss JEDES Spiel wie ein Pokalspiel angehen, dann hat man die beste Voraussetzung (vom Kopf her), das Beste zu geben.
Kleine Vereine schaffen Überraschungen nicht durch Jammern und Wimmern, sondern durch die ureigensten Tugenden: Wille, Kampf und Ehrgeiz.
Und wenn der in JEDEM Spiel auf den Platz kommt, dann ist in jedem Spiel was drin.
Sei es auch nur eine gute Leistung, die gegen einen besseren Gegner nicht gereicht hat, aber die muss ich immer bereit sein zu geben.
Warum nicht in Frankfurt einen Punkt holen? Weil ich vorher schon sage, das ist zu schwer?

Diese Einstellung, immer alles zu geben, erwarte ich von den Jungs!
Dann werden wir sehen, wohin es geht.
Solltest du dir ausdrucken und zu Werder in die Kabine.
So wie Ted Lasso : BELIEVE :wayne:

( trotzdem sind wir Außenseiter)

Natürlich ist nicht alles schlecht und es kann auch alles noch super gut werden diese Saison. Aber das Werder das zu so einer explosiven Mischung kommen läßt, ist schon sehr hoch gepokert. Ich hoffe der dahinter liegende Plan ist es wert ....

Monsterklatsche incoming. Ich denke, Samstagabend werden bei Werder eilige Versammlungen einberufen.

Immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen ja?

Nun die vielen Verletzungen sind Besorgniserregend. Besser jetzt als irgendwann in der Saison. Hoffentlich kommen noch 2-3 Spieler.

Ich rechne jedenfalls nicht gleich auf eine Klatsche nur weil uns ein paar Spieler fehlen.

Wir könnten auch 0:10 verlieren und nichts würde passieren. Meine Güte, wir haben ein Spiel gespielt und bis nächste Woche können noch Transfers kommen. Danach ist noch sehr viel Zeit für Niederlagen und rollende Köpfe.

Werder wird bereits als klarer Abstiegskandidat gehandelt, was man auf den ersten Blick wohl kaum leugnen würde. Dass die sportliche Leitung kaum Geld hat neue Spieler zu verpflichten wurde ausführlich beleuchtet, ich jedoch sehe nur einen wirklich bedeutenden Schwachpunkt in der Mannschaft und der liegt im Sturm.

Mit genügend jungen Spielern im Gepäck, sollten diese motiviert genug sein Überraschendes zu leisten, um ein ordentliches Spiel aufziehen zu können. Was wirklich fehlt ist ein variabler Stürmer, der zum einen schnell, dribbelstark undballsicher agiert, zum anderen einen gute Schuß besitzt der zur Abwechslung auf das Tor geht. An dieser Stelle sollte der Verein ansetzen noch einmal Geld in die Hand nehmen, mit dem aktuellen Personal wird es nicht reichen.

Ansonsten muss nicht unbedingt ein Neuer kommen, der sowieso keine gewinnbrinden Qualitäten aufweist. Wöber, Köhn, Silva, Kaboré, Alvero und Keita sind doch wohl Beweis genug dafür, dass das alles reine Zeit- und Geldverschwendung war, völlig indiskutable Verpflichtungen, die wirklich gar nichts außer Schmerzen verursacht haben.

Es wird einen radikalen Umbau und ein extremes Umdenken einsetzen müssen, weg von der Illusion, Werder könne am Transfermarkt genauso partizipieren, wie es die Bayern, der BVB oder Frankfurt können. Daher mein Wunsch, so viele Jungendspieler wie möglich, schnellstmöglich zu integrieren. Ich pfeife auf die Routine der abgehalfterten Sivla´s dieser Welt, die Jugend soll es richten und zeigen, dass ihre eigenen Ansprüche gerechtfertig sind. Ganz besonder Njinmah sollte aufpassen, dass er nicht schon bald in der 2. Liga landet, er ist das abschrenkende Beispiel dafür, wie weit Realität und Anspruchsdenken voneinander entfernt sind. Hoffe er kapiert das endlich, sonst sollte er gehen und den Platz für Neues frei machen.

Die Kritik an den letzten Transen war einfach nicht laut genug.

Die Fans müssen aufhören gnädig zu sein.

Jungen Spieler und Trainer dürfen geschont werden,
aber die Verantwortlichen, die ihre Arbeit nicht machen oder diese schlecht, sollten mal geweckt werden.

Diese Transe hat die Gesamtsituation der Mannschaft bisher nicht verbessert.

Das Problem bei uns ist ja, wir können absteigen und es rollen noch immer keine Köpfe, bis auf ein oder zwei Bauernopfer vielleicht.
Woher willst du das wissen? Das letzte Mal war es so, aber da waren völlig andere Leute am Ruder.
Und jetzt sind wir noch nicht mal in der Nähe eines Abstiegs, weil die Bundesliga heute erst anfängt. Dazwischen liegen noch 34 Spieltage, eine Woche Transferfenster und noch ein Winter-Transferfenster.

Ach so, dazu kommt noch etwas Bequemlichkeit, Kleindenken und Ausredenheldentum.
Besonders Kleindenken hat in Deutschland Hochkunjunktur. In den Jobcentern werden Arbeitssuchende aufgefordert sich klein zu machen und unter Wert zu verkaufen. Jeder Konzern würde seine Anführer, mit einer Ausbeute wie hier bei Werder, längst freitestellt haben. Der Vorstand und Geschäftsführung sollten geschlossen zurücktreten und den Platz für Visionäre räumen. Einige Köpfe auszutauschen reicht nicht aus.

Erschreckend finde ich es, dass hier Personal abegeben wurde. ohne vorher Neuverpflichtungen unterschriftsreif ausgehandelt zu haben. Die Aussendarstellung unserer Anführer ist auch nicht gerade vertrauensfördernd und zu brav. Sich mit Äußerungen hinzustellen, die Situation ist problematisch und schwierig grenzt an Vereinsschädigung und zeugt von mentaler Handlungsunfähigkeit. Welche Vision haben die Anführer und wie wollen sie diese erreichen? Oder plätschert alles visionslos und in Lethargie vor sich hin? Wir haben die letzte Zeit auch viel zu viele fruchtlose Transfers. Wurden diese in den Gremien offen ausdiskuitert und Maßnahmen ergriffen, dass sowas in diesem Ausmaß abgestellt wird?

Notfalls bin für einen totalen Neuaufbau der Mannschaft mit jungen, motivierten und hungrigen Spielern, die Bock auf Erfolg haben und vor einem Abstiegskampf nicht zurückschrecken. Das aktuelle Transferfenster ist noch einige Tage geöffnet, aber auf die Transferperiode im Winter würde ich nicht setzen wollen, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Back