Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vorbereitung ist da um zu erkennen welche Spieler man brauch und nicht leicht bis zum Pokal wirklich vorbereitet zu sein.:ugly:

CF ist einfach dreist, selbst OW hat ihn nicht zum nachdenken gebracht, er reitet seinen Gaul und alles andere scheint er nicht wahr zu nehmen.

Im Grunde tanzt jetzt CF auf dem Seil... der muss jetzt liefern sonst wird es ungemütlich.
Sicher auch vergessen wie die Fans ticken, nach dem letzten Bielefeld Spiel war es so heiss das die Spieler danach wieder geerdert waren.

Die folgenden Niederlagen gehen immer auch aufs Konto von CF und dort ist kein Guthaben.

Schon jetzt sind die Fans bedient. CF wird wenn die Stimmung so richtig kippt es nicht klein reden können.

Wir waren 2 mal knapp an Europa gescheitert und die fehlenden Punkte waren sicher möglich wenn OW mehr Unterstützung gehabt hätte.

Die neue Saison schon riskanter weil neuer Trainer, neues System, viele Legionäre weg - dann spiel ich nicht auf Risiko und agiere langsam und gemütlich

Saisonziel überleben - oder Neuzugänge wo mir die Ohren wackeln.:schal:

Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut. Wenn man sieht für was für einen Witzbetrag Silva nun nach Spanien geht, und ich hätte Silva wirklich sehr gerne bei uns gesehen, dann fragt man sich wirklich an was genau es denn eigentlich gelegen haben soll. Man soll ja nun nicht die Kohle mit offenen Händen rauswerfen und ja, Stage kommt irgendwann wieder und für Weiser kommt Schmidt, aber wenn man Ducksch gehen lässt, das wirst selbst du oller Ducksch-Hater zugeben, dann geht das einfach nicht ohne einen Ersatz. Ob wir dann nicht dennoch gegen Bielefeld verloren hätten weiß man natürlich nicht, aber wenigstens könnte man etwas hoffnungsvoller bezüglich der Liga sein. Wie dem auch sei, ich habe meine Einschätzung zur Liga ja schon geschrieben und kann mich nur wiederholen: Wenn wir bis zum Winter nicht tief unten drin stehen, dann ist schon einiges gewonnen.
Kurze Korrektur ... ich war/bin kein Ducksch Hater ... ich war ein überaus penetranter Kritiker von OWs Stammplatzgarantie für Ducksch.
Alles andere sehe ich genauso, nur mit einer Ergänzung vielleicht noch. Mir scheint Werder derzeit noch in dem alten Wagenburgstatus zu sein und zu meinen "man macht nur Dinge von denen man 100% überzeugt ist" und diese Dinge macht man in aller Ruuuuuuuuuuheeeeee und das Umfeld schluckt das schon irgendwie. Ich glaube in dieser Dynamik hat sich etwas geändert. Werder wird viel intensiver beobachtet und die finanzielle Opferrolle zieht auch nicht mehr. Kannte ich bisher noch nicht das schon so früh soviel Druck aufm Kessel ist. Die Aussagen von OW am Ende haben viele aufhorchen lassen.

Ich meine Werder muss aus dieser abwartenden genügsamen relativierenden Rolle raus. Heißt nicht das man sich fort an von Medien und Social Media durchs Dorf treiben läßt. Heißt aber das man diese Rolle positiv annimmt und zukünftig vor der Welle ist. Und da muss auch der AR mitspielen. Werder muss umdenken, alles andere kostet zuviel Energie ... und bringt vielleicht ein paar Euros Ersparnis macht aber zuviel kaputt ...

Also, ich an CFs Stelle würde (meinetwegen aus der Portokasse) wöchentlich einen Tippschein für Werder für die Euro-Millionen abgeben und hoffen, dass es der Jackpot wird.

Kurze Korrektur ... ich war/bin kein Ducksch Hater ... ich war ein überaus penetranter Kritiker von OWs Stammplatzgarantie für Ducksch.

Ne mein Freund, du warst federführend dabei Duckschi aufs Korn zu nehmen selbst in Spielen, in denen er quasi alleinverantwortlich war für unser Offensivspiel. Aber ich habe sehr wohl vernommen wie sich dein Ton verändert hat, seit unser Offensivspiel ohne Ducksch zum Erliegen gekommen ist ;)

Mir scheint Werder derzeit noch in dem alten Wagenburgstatus zu sein und zu meinen "man macht nur Dinge von denen man 100% überzeugt ist" und diese Dinge macht man in aller Ruuuuuuuuuuheeeeee und das Umfeld schluckt das schon irgendwie

Den Eindruck habe ich auch...

Ducksch Kritker und Ducksch Hater finde ich schon eine Unterscheidung. Es gibt immer Personen, die einem Spieler die komplette Tauglichkeit absagen. Aber bei Ducksch kann man die Statistik nicht wegradieren. Die war für uns lange Zeit schon ziemlich gut. Bis dann das letzte halbe Jahr gekommen war, wo es auch in der Körpersprache des Spielers absehbar war. Man bekam das Gefühl, der Spieler möchte ggf. weg und mal was anderes ausprobieren. Natürlich ist die bleibende Kritik an ihm dabei auch nicht spurlos vorbeigegangen und es kam dann irgendwann die Erkenntnis für eine Luftveränderung. Wenn man dann aber als Verein das schon weiß, und auch bei Burke schon in der letzten Saison wusste, dass der geht. Mit Kownacki scheinbar auch nicht wirklich geplant hat. (Kann mir keiner erzählen) Weiß das Topp und auch Njinmah leider verletzt waren und den Anschluss (und derzeit auch leider den Torabschluss) suchen, dann könnte man das erste Ziel anstreben einen qualitativ geeigneten Stürmer verpflichten zu müssen, der zudem gut ins neue Team, mit neuer Aufstellung und Taktiken passt. Das möglichst frühzeitig um das einspielen zu lassen. Ein Typ wie Ragnar Ache wechselt direkt nach der 2. Liga zu Köln. Da war man z.B. nicht so schläfrig. Stattdessen hat man relativ spät Ducksch nun gehen lassen und plant möglicherweise wieder mit einem älteren Stürmer, der genauso wenig für die längere Planung geholt werden kann. Kurzfristig, wenn der Spielertyp den passt, könnte es Abhilfe schaffen. Aber ist das nicht wieder diese typische Notlösung nach Werderaner Art, wie man die letzten Jahre sagen könnte. Um dann am besten so rumzulaufen:

Ne mein Freund, du warst federführend dabei Duckschi aufs Korn zu nehmen selbst in Spielen, in denen er quasi alleinverantwortlich war für unser Offensivspiel. Aber ich habe sehr wohl vernommen wie sich dein Ton verändert hat, seit unser Offensivspiel ohne Ducksch zum Erliegen gekommen ist ;)

Den Eindruck habe ich auch...

Nee komm, ich habe Ducksch aufs Korn genommen für die Skills die er nicht hat und mich für einen offenen Zweikampf vorne ausgesprochen. Ich habe Ducksch nie gehasst und mich über seine Tore immer gefreut. Was ich hasse sind Stammplatzgarantien, weil sie nicht dem Leistungsprinzip dienen und weil ich "never chance a wining Team" für reine Faulheit halte ... :D

Ich glaube zwar das es gut war Ducksch zu verkaufen, weil er nicht ins System passt. Gleichwohl sage ich bisher hinterläßt er eine große Lücke, die wir bisher nicht schließen konnten ... ;)

Und ich glaube an dieser Ecke macht es Sinn weiter zu diskutieren... wie kriegen wir Qualität in unseren Sturm. Und das wird Dich freuen, bei Njinmah bin ich mittlerweile so weit das wenn er seine Abschlussschwäche und Alleinikov Einlagen und komischen Laufwege nicht endlich upgradet, dann bringt er uns nicht weiter. Talent hat er, allerdings ist er im Moment auf dem besten Wege das es dabei auch bleibt....

Der Versuch, etwas aus dem Österreicher Dialekt herauszuhören:

betreutesabkacken.png

Ich mag Fritz nicht, die letzten zwei Jahre waren aber zumindest okay, man hat sich stetig gesteigert, wenn auch marginal aber man hat oben angeklopft, dazu gehört eben auch die Transferpolitik (auch wenn der Kader immer auf Kante genäht war, ob gewollt oder nicht).

Wäre interessant zu sehen, wenn wir einen wirklich fähigen Manager hätten.

Ich mag Fritz nicht, die letzten zwei Jahre waren aber zumindest okay, man hat sich stetig gesteigert, wenn auch marginal aber man hat oben angeklopft, dazu gehört eben auch die Transferpolitik (auch wenn der Kader immer auf Kante genäht war, ob gewollt oder nicht).

Wäre interessant zu sehen, wenn wir einen wirklich fähigen Manager hätten.

Wenn wir 30 Millionen auf dem Konto hätten für neue Transfers, dann wäre es schön zu sehen was Fritz damit anfängt. Ob er damit dann gute Verpflichtungen tätigt?
An allem hat er auch nicht schuld. Dem wird nur eine bestimmte Summe Geld hingelegt die er ausgeben kann.
Am schlechten Werner Deal bekam er auch Schuld,bevor dann rauskam daß Jahns die Verhandlungen führte.Der wahrscheinlich auch Keita herlockte.
Und bei der endgültigen Verpflichtung von Alvero wird wahrscheinlich das Trainerteam das letzte Wort gehabt haben.

Soll nicht heißen,das ich ihn lobe.Mit den wenigen Mitteln muß man dann eben trotzdem was Gutes zaubern.Im übrigen sollte man ernsthaft mal an das Scouting ran.Das hat Ole auch kritisiert.Irgendwie ist unser Netzwerk schlecht.
Ohne Frittenkurt's Zutun wäre auch ein Weiser nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Zetterer also auch offiziell weg. Frankfurt hat Trapp erst abgegeben, als Zetti als Nachfolger bereit stand. Ebenso erwarte ich von Fritz, dass jetzt auch der Zetti-Nachfolger schon dingfest ist und asap präsentiert wird.

Jetzt ist Zetterer also auch offiziell weg. Frankfurt hat Trapp erst abgegeben, als Zetti als Nachfolger bereit stand. Ebenso erwarte ich von Fritz, dass jetzt auch der Zetti-Nachfolger schon dingfest ist und asap präsentiert wird.
Träumer! :zzz::D
Nee, im Ernst: Man hat ja bei Schwolow schon mal angefragt, also keine Sorge! Man ist also bestens auf den Abgang von Zetterer vorbereitet! :)

Vermutlich befindet man sich im Auswahlprozess, der sich ein wenig zieht.
Die Tage kommt dann ein Statement, dass die Dinge leider sehr sehr schwierig sind.

Anscheinend hatte sich ein Zetterer-Transfer ja bereits Mitte letzter Woche angedeutet.
Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, dürfte ja spätestens morgen ein neuer TW präsentiert werden.

Back