Aktuelle Transferpolitik

Ich muss keine Vorschläge machen. Das ist der Job von Fritz, Niemeyer und ihrem Baumannlisten-Scoutingteam.
Guck Dir einfach mal Sandhausen als Extrembeispiel an. Nach Abstieg haben da 35 Spieler den Verein verlassen müssen. Plus neuer Trainer. Die hatten wenige Wochen um bei NULL anzufangen und die haben tatsächlich einen neuen Kader zusammenstellen können, der RB heute am Rande einer Niederlage hatte! Man muss einfach den Kopf aus dem Ar*** ziehen als Sportmanager und ein Gespür für neue Spieler haben. Das haben Fritz und Niemeyer nun nachweislich nicht. Und deshalb sollte Werder sie besser gestern als heute rausschmeißen.
...musst du ja auch nicht, aber hätte ja sein können, dass dir jemand spannendes vorschwebt...bin ja bei dir, dass bereits nach einer schwachen Wintertransferphase und der Performance bisher in dieser Transferphase die Arbeit, was den Kaderumbau zur Saison betrifft sehr schlecht ist zum jetzigen Zeitpunkt, aber letztendlich komplett bewerten können wir es erst am 01.09.2025 um 18Uhr.
Zumindest meine ich läuft die Transferphase diesen Sommer bis dahin.

Sandhausen..... Nach Abstieg haben da 35 Spieler den Verein verlassen müssen. Plus neuer Trainer. Die hatten wenige Wochen um bei NULL anzufangen und die haben tatsächlich einen neuen Kader zusammenstellen können, der RB heute am Rande einer Niederlage hatte!
Und in der RL stehen die als Absteiger nach zwei Spieltagen mit Null Punkten am Tabellenende.
Herzlichen Glückwunsch.

So. Und wie möchte man die noch benötigten LV, RV, OM und 2 ST bis Transferschluss noch an Land ziehen, um einen konkurrenzfähigen Kader zu haben? Bei den wahrscheinlichen Abgängen von Zetterer und Schmid braucht man dann noch einen TW und einen OM mehr. Aber Fritzmeyer machen das schon, ein paar Tage sind ja noch und Wunderhorst bastelt in nullkommanix ein Granatenteam zusammen, dass Frankfurt, Freiburg und die Bazen in den ersten 5 ST wegledert.

Bis auf Wöber geliehen und Mbangula mit Jahreszahlungen wurde nichts zu uns transferiert. Gefühlt war man eher mit VVL's beschäftigt und konnte da immerhin wichtige Spieler halten, allerdings sind da auch weiterhin nicht alle Fragen geklärt und die ablösefreien Abgänge haben auch gezeigt, dass Werder da nicht immer interessante Angebote macht. Sollten dies Fragen nicht vorher geklärt sein, dass man sich auf die Spielersuche konzentrieren/intensivieren kann? Bin gespannt was wir noch ertragen dürfen, wenn kurz vor Schluss dann noch weitere wichtige Spieler gehen, dann aber immer nur auf den Erlös geschielt wird. Wir sind durch die Verletzungen bereits jetzt auf Kante genäht und man merkt jetzt schon deutlich das fehlen von wichtigen Spielern wie Weiser und Stage. Im Sturm hat man grade Burke, Kownacki und Ducksch als Abgänge. Njinmah und Topp müssen erstmal nachweisen, dass es wird. Das man dort noch immer keinen erfahrenen Stürmer beiseite gestellt hat, nicht erklärbar. Im MF plant man jetzt grade mit zurückgekehrten Spielern oder Neuzugängen, wo man nicht weiß ob diese die Bundesligaklasse haben. Ich bin langsam wirklich über die Strategie verwirrt. Ich rede da nicht von 5 Neuzugängen aber man hat jetzt Mitte August immer noch nicht den Kader zusammen. Hallo Fritz-Niemeyer, das Trainingslager ist lange vorbei. Es geht voll los. Es ist jetzt keine Zeit mehr, das mit nichtssagenden Interviews zu erklären. Das Programm was uns nun erwartet ist auch schon einige Wochen bekannt.
Das alles ist nichts gegen unsere jungen Spieler, aber anders gefragt, verheizt man diese nicht, wenn man den Sprung da mehr oder minder mit erzwingt? Kalte Wasser kann gut sein, aber funktioniert das jede Woche? Sind Rückschlage mit berücksichtigt und Ideen um das dann aufzufangen?

Man hat mit Jung, Veljkovic, Burke, Ducksch und allem Anschein nach Zetterer gleich 5 Spieler abgegeben, die Stammspieler waren oder zumindest zu den ersten 13-14 gehört haben. Bis auf Burke (da weiss ich es nicht) auch alles Spieler, die außerhalb des Platzes für das Mannschaftsgefüge sehr wichtig waren und das über viele Jahre.

Dem gegenüber stehen die Transfers von einem verletzungsanfälligen Wöber, der eigentlich kein echter LV ist sondern IV und Mbangula, der sicherlich viel Potenzial hat, aber eben auch Zeit benötigt.

Aktuell hat unser Kader weniger Qualität und weniger Breite als letzte Saison. Stand jetzt ein gutes Beispiel wie ein Umbruch eben nicht funktioniert. Man gibt Spieler ab, ohne Ersatz zu haben und beruft sich dabei auf Talente wie Covic und Coulibaly, die sich aber auch nur gut entwickeln können, wenn sie in einer stabilen Mannschaft zu ihren Einsätzen kommen. Zudem hat man zu viele Spieler im Kader, von denen man sich wahrscheinlich hinter verschlossenen Türen einig ist, dass sie maximal in irgendwelchen Geheimtests zum Einsatz kommen wie Alvero, Salifou, Hansen-Aröen. Da fehlen Spieler, die wirklich Druck auf die S11 machen.

Seit Mitte Mai ist bekannt, dass man einen Stürmer braucht. Hat man sich evtl. zu lange auf Asslani konzentriert?

Wo sind denn Neuzugänge aus dem Schattenteam von dem CF schon vor 2 Monaten erzählt hat?

Was macht Kaderplaner Jahns eigentlich so den ganzen Tag?

Zuletzt bearbeitet:
Die Transferpolitik fällt den Verantwortlichen von Werder ganz gewaltig vor die Füße. Wöber fällt jetzt auch noch aus und die Baustellen im Kader werden immer größer.
Da muss einem nach dem jetzigen Stand ja angst und bange werden.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie die "Reparaturarbeiten" in der verbleibenden Zeit aussehen.

Man hat mit Jung, Veljkovic, Burke, Ducksch und allem Anschein nach Zetterer gleich 5 Spieler abgegeben, die Stammspieler waren oder zumindest zu den ersten 13-14 gehört haben. Bis auf Burke (da weiss ich es nicht) auch alles Spieler, die außerhalb des Platzes für das Mannschaftsgefüge sehr wichtig waren und das über viele Jahre.

Dem gegenüber stehen die Transfers von einem verletzungsanfälligen Wöber, der eigentlich kein echter LV ist sondern IV und Mbangula, der sicherlich viel Potenzial hat, aber eben auch Zeit benötigt.

Aktuell hat unser Kader weniger Qualität und weniger Breite als letzte Saison. Stand jetzt ein gutes Beispiel wie ein Umbruch eben nicht funktioniert. Man gibt Spieler ab, ohne Ersatz zu haben und beruft sich dabei auf Talente wie Covic und Coulibaly, die sich aber auch nur gut entwickeln können, wenn sie in einer stabilen Mannschaft zu ihren Einsätzen kommen. Zudem hat man zu viele Spieler im Kader, von denen man sich wahrscheinlich hinter verschlossenen Türen einig ist, dass sie maximal in irgendwelchen Geheimtests zum Einsatz kommen wie Alvero, Salifou, Hansen-Aröen. Da fehlen Spieler, die wirklich Druck auf die S11 machen.

Seit Mitte Mai ist bekannt, dass man einen Stürmer braucht. Hat man sich evtl. zu lange auf Asslani konzentriert?

Wo sind denn Neuzugänge aus dem Schattenteam von dem CF schon vor 2 Monaten erzählt hat?

Was macht Kaderplaner Jahns eigentlich so den ganzen Tag?
Ich finde die Aussagen unseres Kapitäns absolut richtig. Der Kessel brennt jetzt schon und der Druck wird direkt zum Start schon immens. Das ist ehrlich und zutreffend. Klar war es nach der Bielefeld Niederlage ggf. nicht der optimale Zeitpunkt direkt nach dem Spiel, aber auch ein gewisser Weckruf.

Abgänge:

Kownacki: Er ist / war für mich nie eine Option als MS Nr. 1 und auch als erster Einwechselspieler würde er nur Keke den Platz wegnehmen. Sehe ihn eh nicht stark genug für die 1. Liga.

Burke: Speed und Einsatzwille (wenn er denn Lust hat) ist definitiv vorhanden. Ich weine seinem Abgang allerdings kein bißchen hinterher. Was hat er denn außer stellenweise 2025 während seiner Vertragslaufzeit/Leihen gezeigt, was ihn als MS Nr. 1 befähigt? Oder soll solch ein Spieler tatsächlich Keke Einsatzzeiten als Einwechseloption wegnehmen? Kann mir auch nicht vorstellen, dass Union viel Spaß mit ihm haben wird.

Ducksch: Was wurde dieser Spieler im Forum schon oft von diversen Usern in die Wüste gewünscht. "Hauptsache weg, gerne auch ablösefrei". Nun wird er für 2 Mio. transferiert und die üblichen Verdächtigen dafür zerrissen. Er passt nun nicht mehr in das favorisierte System von Horst. In einem Jahr wäre er dann eh ablösefrei gegangen. Ja, er hatte gute Scorer die letzten Jahre. Ich persönlich hätte ihm diese in der neuen Saison allerdings nicht mehr zugetraut. Wünschen sich nicht fast alle, dass wir vermehrt auf junge Talente setzen, um mit diesen Verkaufserlöse zu erzielen? Diese wären mit Marvin ab 2026 nicht mehr möglich gewesen. Mit dem Verkauf und auch mit dem Preis kann ich leben.

Zetterer: Überraschender Abgang, der aber noch eine ordentliche Ablöse bringt und Mio eine sehr große Chance für seine weiteren Entwicklung bietet. Zur Zeit noch ein kleiner Qualitätsverlust. Hier werden wir in 6 Monaten alle schlauer sein.

Nankishi: nicht bundesligafähig

Veljkovic: Abgang verkraftbar. Wollte unbedingt in seine Heimat zurück. Die Chance für Coulibaly und Malatini.

Jung: Hat meiner Meinung nach seinen Zenit erreicht und wird in Freiburg auch kein S11-Spieler sein. Sein Abgang sollte ebenfalls die Chance für Coulibaly und Malatini sein.

Köhn: Hat keine Leistungen gezeigt, die mich traurig stimmen, dass die KA nicht gezogen wurde und hoffentlich auch kein Kauf mehr zustande kommt.

Kabore: Stärken in der Offensive, Schwächen in der Verteidigung, Rest wie bei Köhn.

Silva: Hier bin ich mir sehr unsicher. Ich mag seinen Spielstil und genau so einen Spieler benötigen wir im Kader. Ob er allerdings nochmal vergangene Leistungen abrufen kann, fraglich. Auch die aktuelle, sich unendlich ziehende Nummer wegen Abfindungszahlungen führt nicht gerade zu, dass er Sympathien bei mir gewinnt.

Zugänge:

Mbangula: Die Aktie "Hoffnung". Solche Spieler könnten dazu führen, dass die neue Philosophie funktioniert. Könnte...

Wöber: Solider N11-Spieler mit viel Erfahrung, leider auch einer Verletzungshistorie, ohne dieser er wahrscheinlich auch nie in Bremen gelandet wäre. Hier heißt es, wie immer bei solchen Spielern in der Vergangenheit, hoffen, dass sie fit bleiben.

Covic: Sehr spannendes Talent. Hoffentlich erhält er Spielzeit und entwickelt sich so weiter.

Deman: Die Leihe scheint ihm gutgetan zu haben. Sehe ich persönlich als willkommenen "Neuzugang" an.

Hansen-Aaroen: nicht bundesligafähig

Salifou: eher ein Verkaufskandidat

Restliche U19-Spieler: Vielleicht wird der eine oder andere zu Einsatzzeiten kommen. Direkthilfen außer Covic und Coulibaly sehe ich allerdings nicht.

Fazit: Abgänge sind alle für mich kein Weltuntergang, was bei Stage oder Schmid eher der Fall wäre. Allerdings müssen natürlich weitere Verstärkungen (RV, MS, OM) her. Alle Abgänge auffüllen mit U19-Spielern ist natürlich keine Option. Ich bin gespannt, was noch in der laufenden Transferperiode passiert. Keine weiteren Verstärkungen wären hingegen mehr als kritikwürdig. Auch Leihen ohne KO sind für mich kein No-Go, wenn diese uns verstärken, Punkte bringen und dazu beitragen, dass unsere Talente durch diese lernen und sich weiterentwickeln.

Abgänge:

Kownacki: Er ist / war für mich nie eine Option als MS Nr. 1 und auch als erster Einwechselspieler würde er nur Keke den Platz wegnehmen. Sehe ihn eh nicht stark genug für die 1. Liga.

Burke: Speed und Einsatzwille (wenn er denn Lust hat) ist definitiv vorhanden. Ich weine seinem Abgang allerdings kein bißchen hinterher. Was hat er denn außer stellenweise 2025 während seiner Vertragslaufzeit/Leihen gezeigt, was ihn als MS Nr. 1 befähigt? Oder soll solch ein Spieler tatsächlich Keke Einsatzzeiten als Einwechseloption wegnehmen? Kann mir auch nicht vorstellen, dass Union viel Spaß mit ihm haben wird.

Ducksch: Was wurde dieser Spieler im Forum schon oft von diversen Usern in die Wüste gewünscht. "Hauptsache weg, gerne auch ablösefrei". Nun wird er für 2 Mio. transferiert und die üblichen Verdächtigen dafür zerrissen. Er passt nun nicht mehr in das favorisierte System von Horst. In einem Jahr wäre er dann eh ablösefrei gegangen. Ja, er hatte gute Scorer die letzten Jahre. Ich persönlich hätte ihm diese in der neuen Saison allerdings nicht mehr zugetraut. Wünschen sich nicht fast alle, dass wir vermehrt auf junge Talente setzen, um mit diesen Verkaufserlöse zu erzielen? Diese wären mit Marvin ab 2026 nicht mehr möglich gewesen. Mit dem Verkauf und auch mit dem Preis kann ich leben.

Zetterer: Überraschender Abgang, der aber noch eine ordentliche Ablöse bringt und Mio eine sehr große Chance für seine weiteren Entwicklung bietet. Zur Zeit noch ein kleiner Qualitätsverlust. Hier werden wir in 6 Monaten alle schlauer sein.

Nankishi: nicht bundesligafähig

Veljkovic: Abgang verkraftbar. Wollte unbedingt in seine Heimat zurück. Die Chance für Coulibaly und Malatini.

Jung: Hat meiner Meinung nach seinen Zenit erreicht und wird in Freiburg auch kein S11-Spieler sein. Sein Abgang sollte ebenfalls die Chance für Coulibaly und Malatini sein.

Köhn: Hat keine Leistungen gezeigt, die mich traurig stimmen, dass die KA nicht gezogen wurde und hoffentlich auch kein Kauf mehr zustande kommt.

Kabore: Stärken in der Offensive, Schwächen in der Verteidigung, Rest wie bei Köhn.

Silva: Hier bin ich mir sehr unsicher. Ich mag seinen Spielstil und genau so einen Spieler benötigen wir im Kader. Ob er allerdings nochmal vergangene Leistungen abrufen kann, fraglich. Auch die aktuelle, sich unendlich ziehende Nummer wegen Abfindungszahlungen führt nicht gerade zu, dass er Sympathien bei mir gewinnt.

Zugänge:

Mbangula: Die Aktie "Hoffnung". Solche Spieler könnten dazu führen, dass die neue Philosophie funktioniert. Könnte...

Wöber: Solider N11-Spieler mit viel Erfahrung, leider auch einer Verletzungshistorie, ohne dieser er wahrscheinlich auch nie in Bremen gelandet wäre. Hier heißt es, wie immer bei solchen Spielern in der Vergangenheit, hoffen, dass sie fit bleiben.

Covic: Sehr spannendes Talent. Hoffentlich erhält er Spielzeit und entwickelt sich so weiter.

Deman: Die Leihe scheint ihm gutgetan zu haben. Sehe ich persönlich als willkommenen "Neuzugang" an.

Hansen-Aaroen: nicht bundesligafähig

Salifou: eher ein Verkaufskandidat

Restliche U19-Spieler: Vielleicht wird der eine oder andere zu Einsatzzeiten kommen. Direkthilfen außer Covic und Coulibaly sehe ich allerdings nicht.

Fazit: Abgänge sind alle für mich kein Weltuntergang, was bei Stage oder Schmid eher der Fall wäre. Allerdings müssen natürlich weitere Verstärkungen (RV, MS, OM) her. Alle Abgänge auffüllen mit U19-Spielern ist natürlich keine Option. Ich bin gespannt, was noch in der laufenden Transferperiode passiert. Keine weiteren Verstärkungen wären hingegen mehr als kritikwürdig. Auch Leihen ohne KO sind für mich kein No-Go, wenn diese uns verstärken, Punkte bringen und dazu beitragen, dass unsere Talente durch diese lernen und sich weiterentwickeln.

Danke für diese präzise und unaufgeregte Bestandsaufnahme! Das sehe ich alles sehr, sehr ähnlich!

Wenn man schon lesen muss, dass man nun einen Dreifachtransferplane mit Schwolow, Gregoritsch und Baum, wird es einfach noch schlimmer:

Gregoritsch: Erst Muskelfaserriss gehabt; mehrmals im Kader in Freiburg ohne Einsatz; 23 Spiele (Pokal und Liga), 3 Tore und 1 Vorlage. So die letzte Saison für ihn. Dazu ist er schon 31 und wäre eher kein Weiterverkaufskandidat

Schwolow: Ist doch egal, wer Nummer 2 wird oder? Schwolow wäre immerhin besser als Kolke

Baum: Leider ohne KO. So dumm ist die Eintracht nicht.

Immerhin bleibt uns André Silva erspart, der nach Elche wechselt.

Gregoritsch = in Freiburg aussortiert und zu alt :ugly:

Baum = ohne Kaufoption wäre dies totaler Schwachsinn (wie schon geschrieben wurde: Werder als "Partner" der Eintracht, 1. Nr 1 wech + 2. Ausbildungsverein für den Nachwuchs) - Toll, sehr toll :ugly:
(grds. wäre er interessant, aber nur wenn man ihn fest verpflichten könnte + am besten sofort)

Meine Begeisterung ist bei -27 Grad Celsius angekommen.

... und tschüssssssssssssssssssssssss

Zuletzt bearbeitet:
Welcher vernünftige Spieler will denn jetzt überhaupt noch zu Werder?
Der einzige mögliche Titelgewinn wurde gleich zu Anfang verhunzt!
Und jetzt steht man auch noch unter Zeitdruck um mindestens gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
Das treibt bestimmt die Preise schön in die Höhe.
Das ist genau das, was das klamme Werder Bremen gebrauchen kann.
Aber zehn Mille für einen Spieler ausgeben, der nicht mal die kurze Zeit gegen einen Zweitliga-Aufsteiger zu überzeugen wusste.
Ich schrieb schon vor Jahren, dass man ein Team rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig haben sollte.
Dann muss man noch lesen, wie kompliziert alles ist.
Einfach mal Gas geben! Jetzt!!!

...musst du ja auch nicht, aber hätte ja sein können, dass dir jemand spannendes vorschwebt...bin ja bei dir, dass bereits nach einer schwachen Wintertransferphase und der Performance bisher in dieser Transferphase die Arbeit, was den Kaderumbau zur Saison betrifft sehr schlecht ist zum jetzigen Zeitpunkt, aber letztendlich komplett bewerten können wir es erst am 01.09.2025 um 18Uhr.
Zumindest meine ich läuft die Transferphase diesen Sommer bis dahin.

Das stimmt zwar. Was mir aber komplett auf den Senkel geht, ist die Tatsache, dass wir zum wiederholten Mal in den vergangenen Jahren mit einem unvollständigen Kader in die Saison gehen. Die Saison beginnt nicht nach dem ersten - und oft ja auch letzten - Pokalspiel, sondern mit der Vorbereitung. Warum machen wir Trainingslager und Testspiele, wenn der Kader hinterher noch erheblich verändert wird? Und welchen Sinn haben diese überhaupt?
Von Fritzmeyer heißt es dann immer, dass es schwierig sei und man Geduld haben müsse. Warum ist es für Köln, den HSV und Augsburg einfacher? Warum haben wir bei wirklich allen Spielern, aus der zweiten Liga, an denen wir interessiert waren (Asllani, Fellhauer, Philippe, Wanner etc.) den Kürzeren gezogen? Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass man sich gar nicht so intensiv bemüht hat? Mich stört schon die Aussage von Fritz zu Beginn der Transferperiode, man müsse erst einmal Spieler verkaufen, ehe man tätig werden könne. "Na, wenn das so ist", sagt sich doch die Konkurrenz, "dann warten wir mal ab. Wenn die verkaufen müssen, werden deren Spieler auch noch billiger werden." Das ist kaufmännisch dilettantisch. Wenn ich im Haifischbecken Bundesliga erfolgreich sein will, kann ich doch nicht von vornherein meine Strategie auf den Markt werfen! Vielleicht sollte sich die Geschäftsführung mal an den Trades im amerikanischen Sport orientieren. Mehr Pokerface wäre auf jeden Fall angebracht.
Dass man den jungen Leuten eine Chance geben will, sehe ich grundsätzlich positiv. Ein wenig Führung durch erfahrene Spieler ist aber gerade im Sturm erforderlich. Wir haben in den ernsthaften Spielen im Trainingslager, gegen Udine und eben auch in Bielefeld kein einziges (Feld)Tor geschossen. Warum sich die Sache mit Silva, wenn man ihn denn wirklich wollte, so lange "hingezogen" hat, ist nicht klar. Dass Elche aber ein besonders attraktives Angebot gemacht haben soll, mit dem Werder nicht mithalten könnte, scheint mir kaum glaubhaft (Ablöse 1 Mio. + 0,5 Boni). Und Elche wird auch kein höheres Gehalt zahlen, als es Werder könnte. Gregoritsch wäre vor einigen Jahren eine gute Wahl gewesen. Aber was hat der in den letzten 3 Jahren gerissen? Das ist wenig phantasievoll. Die rechte Außenbahn ist ein riesiges Problem. So gut Agu letztes Jahr auf links war, so schwach hat er sowohl gegen Udine als auch in Bielefeld auf rechts agiert. Das funktioniert nicht. Dass man diese Baustellen nicht spätestens im Trainingslager erkannt hat, sondern erst nach dem ersten Pflichtspiel, ist ein Versäumnis des Managements und des sogenannten Kaderplaners, von dem man nicht wirklich weiß, was er bislang geplant hat.
Es stimmt, die Abgänge sind alle verkraftbar - wenn man sie mit mindestens gleichwertigen oder besseren Spielern kompensiert. Wo sind die?

Zuletzt bearbeitet:
Und in der RL stehen die als Absteiger nach zwei Spieltagen mit Null Punkten am Tabellenende.
Herzlichen Glückwunsch.
Kannst oder willst Du das nicht verstehen?
Mir ging es konkret um das Spiel gegen RB und WIE sie dort aufgetreten sind. Und da haben die in 90 Minuten mehr Offensivfähigkeit gezeigt als Werder in allen Testspielen plus Pokal zusammen. Dass das bei einem derart krassen Neuaufbau möglich ist, zeigt, dass man in kurzer Zeit einen, nach wenigen Wochen Anlauf (und verlorenen Punktspielen, in denen sie knapp 1:2 und 2:3 verloren haben, also immerhin auch Tore geschossen haben!) funktionierenden Kader zusammenstellen kann, wenn man nur aktiv und clever etwas unternimmt, der dann sogar RB Paroli bieten kann.

Zumal... die Aussage, dass sie auf einem Abstiegsplatz stehen nach 2 Spielen mit einem 100% neuen Kader und mit einem Spiel weniger als die meisten Konkurrenten, sollte ironisch gemeint sein, oder?

Hauptsache weg, gerne auch ablösefrei". Nun wird er für 2 Mio. transferiert und die üblichen Verdächtigen dafür zerrissen.
Weil der erste Satz an den Haaren herbeibezogen würde, zerreißen sich die Leute. 2 Mio ist lächerlich.
Umgekehrt wird ein Schuh draus die Leute die ihn in den Himmel gelobt haben sagen nun 2 Mio ist doch gut. Das ist etwas was nicht zusammen passt.

Back