Wenn man Backhaus unbedingt pushen wollte, hätte ich erwartet, dass er unabhängig von einem Mini-Angebot für Zetterer zur Nr.1 gemacht wird, aber offensichtlich sieht HS ihn sportlich noch nicht so weit. Ich erwarte also ein sportliches Downgrade.
Wenn Zetterer erstmal weg ist, ist er weg. Mal eben schnell und billig gleichwertigen Ersatz in der Winterpause holen, wenn man den Verkauf bereut, finde ich nicht realistisch. Im Zweifelsfall kann es Jahre dauern, bis wir wieder einen Torwart auf diesem Niveau haben. Eine Situation wie in den Jahren nach Wiese will ich auf jeden Fall nicht zurück.
Ich finde es da einfach grob fahrlässig, sich da ohne Not selbst so eine Falle zu stellen, gerade weil der Kader insgesamt schon genug Qualität eingebüßt hat. Wenn es um eine fette Ablöse gehen würde, hätte ich ja Verständnis, aber bei einer Kleckersumme unter 5 Mio macht es keinen Sinn, nicht auf Nummer Sicher zu gehen.
Naja, am Ende ist es eh egal, ob man sich hier aufregt oder nicht. Ich sehe aber nicht, dass so ein Deal für Werder gut wäre.