Aktuelle Transferpolitik

Monaco-Klaus hat es geschafft, Sanogo loszuwerden.

bei Vranjes, Tosic, Harnik hat das bisher noch nicht geklappt. Hoffen wir das Beste.

Ein Spieler, der leider (auch verletzungsbedingt) in den letzten Jahren auch nur wenige gute Spiele gemacht hat, ist m.E. Jensen. Schade, aber der blockiert auch einen Platz.

ja, Riise als AV erscheint mir auch wichtiger und sinnvoller als ein DM. Und nachdem Pizarro ein Schnäppchen war, dürfte dann doch die ein oder andere Million übrig sein und auf eine Investition warten.

Sorry, aber das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Vergleich zwischen einem 10 Mio.-Investment seitens Werder und den damaligen Extreminvestitionen von Schalke und BVB (trotz bereits hoher Verschuldung) total hinkt. Oder in Kurzform: Werder könnte sich dieses aktuell sehr wohl leisten (dazu bedarf es nicht einmal eines Blicks in den letzten Geschäftsbericht), während speziell der BVB ohne Rücksicht auf Verluste ins Risiko gegangen ist.

Das war eine reine Bewertung eines aus meiner Sicht komplett falschen Vergleichs und kein Vorschlag für eine Investition.

Aber wo Du schon gerade fragst, wäre ich sehr wohl für weitere Investitionen bis zum kommenden Montag. Vor ein paar Tagen hatte ich bereits meine Sicht der aktuellen Transferpolitik erläutert. Werder hat sicher ein gewisses Investment getätigt, ich persönlich halte den daraus resultierenden Kader aber nur unter ausgesprochen glücklichen Umständen für CL-reif. Meiner Einschätzung nach haben wir einen ziemlich teuren Kader, der aber wahrscheinlich in der aktuellen Zusammensetzung höchstens um die Quali zur EL mitspielt. Dafür halte ich den Kader aber wiederum für zu teuer. Definitive ZAHLEN zur Gehaltssruktur habe ich - wie übrigens auch alle anderen hier versammelten - nicht, es ist meine persönlich Einschätzung auf Basis der existierenden Gerüchte.

Mit 10 Mio. könnten aber höchstwahrscheinlich noch 2 dringend benötigte Defensivkräfte eingekauft werden (AV + DM). Bei entsprechender benötigter Qualität und 3-4 Jahresverträgen kommen dann nochmal entsprechende Gehälter zusammen. Nur von Gesamtpaketen zu sprechen wäre ziemlich unsinnig, da Spieler auch immer wieder abgegeben werden können; Fälle wie der unsegliche CA bilden bei Werder zum Glück die Ausname.

So, und nun wird es mir langsam zu spät, bis morgen :svw_applaus:

Der Vergleich zu Schalke und Dortmund hinkt nicht im Geringsten. Die waren nämlich zu Zeiten von Schechter-Anleihe (Schalke) oder Börsengang (BVB) sehr, sehr finanzstark und haben erst anschließend die entscheidenden Fehler gemacht, weil sie das Geld mit vollen Händen in eine Mannschaft investiert haben, die nicht refinanzierbar war. Schalke hat jetzt noch Spaß, weil sie Krstajic, Ailton oder Bordon mit unfassbaren Verträgen zugeschissen haben. Dortmund blecht jetzt noch für Amoroso, Ikpeba und Evanilson (und viele andere). Hertha BSC ist jetzt nahezu Pleite, weil sie zu Zeiten ihres UFA-Deals in Großmannssucht verfallen sind und eine völlig überteuerte Mannschaft zusammengestellt haben, und der 1.FC Kaiserslautern ist beinahe von der Fußball-Landkarte verschwunden, weil sie jahrelang mehr ausgegeben haben, als verantwortbar gewesen wäre.

Deine "Logik", unser Kader sei unter jetzigen Gesichtspunkten zu schwach für die CL, aber mit weiteren 10 Millionen € Investitionen gut genug dafür, ist abenteuerlich. Zumal, wenn man Transfers und Finanzkraft unserer Konkurrenz aus Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Bayern und Hamburg sieht und dann noch berücksichtigt, dass Vereine wie Leverkusen oder chalke auch keine Schrottmannschaften haben. Werder hat bislang schon einen Kader gehabt, der nur mit allergrößten Anstrengungen und Disziplin refinanziert werden konnte.

Nun ist mit Diego ein Spieler gegangen, dessen Erlös für diese Saison (was die liquiden Mittel angeht) schon komplett wieder in Ablösesummen geflossen ist. Es sind aber mit Marin, Moreno, Borowski und Pizarro Spitzenverdiener dazugekommen. Bei Pizarro zahlen wir inzwischen das komplette Gehalt, nicht wie letzte Saison nur einen Teil.

In unserer Mannschaft stehen mit Frings, Pizarro, Borowski, Fritz Stammspieler, für die wir keine Ablösesummen mehr erhalten werden. Alle vier müssen aber in zwei, drei, vier Jahren kostspielig ersetzt werden. Für alle drei gehandelten Spieler (Riise, Fernando, Gilberto Silva) gilt dasselbe: Niemand von denen ist ohne großen Verlust weiterverkäuflich.

Wenn Werder so wirtschaften würde, wie Du es hier anregst, dann würdest Du unseren Verein auf ein wackliges Fundament stellen und Harakiri versuchen, obwohl Werder aufgrund ganz anderer Tugenden seinen Stellenwert im deutschen Fußball errungen hat: Durch weitsichtiges, seriöses Planen und Wirtschaften ohne jeden Hang zu Transfer-Wahnsinn.

Dafür sollten wir alle dankbar sein.

das stimmt schon keine Frage. Nur sollten sinnvolle und bezahlbare Investitionen nicht "verpasst" werden. Denn auf den Außen ist dann doch ein wenig Sand im Getriebe.

und ausserdem stehen hinter diesen stammkräften vielversprechende talente

bargfrede ikeng fuctas use

wenn die sich durchsetzten braucht man dann nicht teuer investieren

aber du hast schon recht linienrichter sind wir froh das KATS besonnenner sind wie ich und andere

andererseits kennen wir ja eh nicht die ganauen zahlen

abwarten montag nacht ist erstmal alles wieder vorbei

:svw_schal:WB:svw_schal:

Richtig und daher kann wohl auch niemand sagen, es MUSS das und das gehen.
Ich sage ja auch nicht, das Sache nicht gehen (außer sie sind völlig unrealistisch), sondern gebe zu bedenken, dass es evtl. nicht gehen kann, da wir die Zahlen nicht kennen.

das interesse scheint es ja an anderen spielern zu geben. von daher wird es noch ein gewisses transfervolumen geben. aber ich glaube, daß hängt ganz stark davon ab, ob noch vranjes und/oder tosic abgegeben werden können.
somit genau ka's worte, wenn ein stein fällt, fallen mehrere. dann kommt bewegung rein.

das interesse scheint es ja an anderen spielern zu geben. von daher wird es noch ein gewisses transfervolumen geben. aber ich glaube, daß hängt ganz stark davon ab, ob noch vranjes und/oder tosic abgegeben werden können.
somit genau ka's worte, wenn ein stein fällt, fallen mehrere. dann kommt bewegung rein.

Nun, da ist erstmal die Frage, wie stark das Interesse wirklich ist. Wenn man der Presse glaubt, dann spiel Lehmann aktuell in Dortmund, Diego bei den Bayern, Pizarro in Chelsea oder sonstwo ber nicht in Bremen.
Die GelbRote Karte gestern gab e laut Bild für wiederholtes Foulspiel und Moreno wurd für Hunt eingewechselt.

Vielleicht kommt ja auch noch jemand, den bisher niemand auf dem Zettel hatte.

Nun, da ist erstmal die Frage, wie stark das Interesse wirklich ist. Wenn man der Presse glaubt, dann spiel Lehmann aktuell in Dortmund, Diego bei den Bayern, Pizarro in Chelsea oder sonstwo ber nicht in Bremen.
Die GelbRote Karte gestern gab e laut Bild für wiederholtes Foulspiel und Moreno wurd für Hunt eingewechselt.

Vielleicht kommt ja auch noch jemand, den bisher niemand auf dem Zettel hatte.

wie hoch das interesse ist kann nur ka wissen. ab wann sollte man deiner meinung nach dann nur noch über spieler sprechen?

vielleicht kommt auch keiner, vielleicht kommt einer, der seit je her mit werder in verbindung gebracht wird. wer weiß.

diese fehler passieren auch der süddeutschen oder der zeit in ganz anderen themengebieten. hat aber mit der inhaltlichen auseinandersetzung nichts zu tun.

@ antitalent

Das ändert aber nichts daran, dass die BILD mit "Werder jagt diese drei Stars!" ganz einfach Bullshit schreibt, und zwar wissentlich.

Niemand glaubt, dass Werder drei Stars auf einmal jagt. Nicht einmal die BILD. "Werder ist angeblich an einem dieser Spieler interessiert" wäre korrekt gewesen. Aber das ist natürlich für die BILD zu lahm.

@ antitalent

Das ändert aber nichts daran, dass die BILD mit "Werder jagt diese drei Stars!" ganz einfach Bullshit schreibt, und zwar wissentlich.

Niemand glaubt, dass Werder drei Stars auf einmal jagt. Nicht einmal die BILD. "Werder ist angeblich an einem dieser Spieler interessiert" wäre korrekt gewesen. Aber das ist natürlich für die BILD zu lahm.

das bestreite ich ja auch nicht. oder?
das dort stammtischparolen oder sehr einfache aber äußerst effektive überschriften genommen werden, wissen wir ja nicht erst seit heute.

Der Vergleich zu Schalke und Dortmund hinkt nicht im Geringsten. Die waren nämlich zu Zeiten von Schechter-Anleihe (Schalke) oder Börsengang (BVB) sehr, sehr finanzstark und haben erst anschließend die entscheidenden Fehler gemacht, weil sie das Geld mit vollen Händen in eine Mannschaft investiert haben, die nicht refinanzierbar war. Schalke hat jetzt noch Spaß, weil sie Krstajic, Ailton oder Bordon mit unfassbaren Verträgen zugeschissen haben. Dortmund blecht jetzt noch für Amoroso, Ikpeba und Evanilson (und viele andere). Hertha BSC ist jetzt nahezu Pleite, weil sie zu Zeiten ihres UFA-Deals in Großmannssucht verfallen sind und eine völlig überteuerte Mannschaft zusammengestellt haben, und der 1.FC Kaiserslautern ist beinahe von der Fußball-Landkarte verschwunden, weil sie jahrelang mehr ausgegeben haben, als verantwortbar gewesen wäre.

Deine "Logik", unser Kader sei unter jetzigen Gesichtspunkten zu schwach für die CL, aber mit weiteren 10 Millionen € Investitionen gut genug dafür, ist abenteuerlich. Zumal, wenn man Transfers und Finanzkraft unserer Konkurrenz aus Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Bayern und Hamburg sieht und dann noch berücksichtigt, dass Vereine wie Leverkusen oder chalke auch keine Schrottmannschaften haben. Werder hat bislang schon einen Kader gehabt, der nur mit allergrößten Anstrengungen und Disziplin refinanziert werden konnte.

Nun ist mit Diego ein Spieler gegangen, dessen Erlös für diese Saison (was die liquiden Mittel angeht) schon komplett wieder in Ablösesummen geflossen ist. Es sind aber mit Marin, Moreno, Borowski und Pizarro Spitzenverdiener dazugekommen. Bei Pizarro zahlen wir inzwischen das komplette Gehalt, nicht wie letzte Saison nur einen Teil.

In unserer Mannschaft stehen mit Frings, Pizarro, Borowski, Fritz Stammspieler, für die wir keine Ablösesummen mehr erhalten werden. Alle vier müssen aber in zwei, drei, vier Jahren kostspielig ersetzt werden. Für alle drei gehandelten Spieler (Riise, Fernando, Gilberto Silva) gilt dasselbe: Niemand von denen ist ohne großen Verlust weiterverkäuflich.

Wenn Werder so wirtschaften würde, wie Du es hier anregst, dann würdest Du unseren Verein auf ein wackliges Fundament stellen und Harakiri versuchen, obwohl Werder aufgrund ganz anderer Tugenden seinen Stellenwert im deutschen Fußball errungen hat: Durch weitsichtiges, seriöses Planen und Wirtschaften ohne jeden Hang zu Transfer-Wahnsinn.

:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:

Als kurz nach Saisonende nur Moreno feststand, wurde hier ständig rumgesülzt, Allofs hätte wieder alles verschlafen, weil sich das mit Marin und Pizarro hinziehen würde, Werder sei schlechter als Platz 10 usw. Marin kam, Borowski dazu, dann ging`s trotzdem so weiter. Plötzlich hiess es wieder, Marin wäre zu schnell und deswegen zu teuer geholt worden. Selbst jetzt noch mit Pizarro geht das so weiter, nun brauchen wir auf einmal weitere 10 Mio., um CL-tauglich zu sein. :rolleyes:

Manche Leute müssten zuerst mal klar auf ihr Leben kommen, bevor sie hier was reinschreiben.........

Vielen Dank für diesen Beitrag. Meiner Meinung nach der beste Beitrag seit langem. Und zwar weil er den "Aufrüstfanatikern" hier in diesem Forum vollständig den Wind aus den Segeln nehmen sollte (wenn sie ihn den verstanden haben).
Aufrüsten ja, aber mit Bedacht!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hast Dir damit ein :beer: verdient.

So long
Pink Panther

Back