VfL Bochum

Das jetzige Urteil wäre das normale Urteil bei Spielabbruch. Aber es hat keinen Spielabbruch gegeben. Und wenn im Urteilsspruch mit drin steht, der Schiedsrichter hätte das Spiel abbrechen müssen, kann man auf Fehlentscheidung des Schiedsrichters plädieren. Dies würde ein Wiederholungsspiel bedeuten, wie damals bei dem Helmer Phantomtor.
Das wäre für mich auch die beste Lösung. Eine sportliche Lösung.

Das jetzige Urteil wäre das normale Urteil bei Spielabbruch. Aber es hat keinen Spielabbruch gegeben. Und wenn im Urteilsspruch mit drin steht, der Schiedsrichter hätte das Spiel abbrechen müssen, kann man auf Fehlentscheidung des Schiedsrichters plädieren. Dies würde ein Wiederholungsspiel bedeuten, wie damals bei dem Helmer Phantomtor.
Das wäre für mich auch die beste Lösung. Eine sportliche Lösung.
Ist zwar sportlich aber natürlich eine zusätzliche Belastung für die Mannschaften.Auch schwer Termine zu finden,gerade bei Teams die europäisch spielen.
Und man stelle sich vor Union gewinnt.
Würde dann sportlich profitieren und vielleicht sogar finanziell wenn vor Zuschauern gespielt wird.( Okay man könnte Geisterspiel machen oder das Geld teilen )..

Was ist eigentlich bei folgender Situation :
Eine Mannschaft führt 4 : 0, dann erfolgt ein Wurf auf einen Spieler der Mannschaft, es kommt zum Abbruch.
Dann kann das Spiel doch kaum 2 : 0 gewertet werden.Denn das wäre ja sogar eine Bestrafung..

Ja das ist so..Aber vielleicht kommt sowas auch auf uns zu.Das ein Konkurrent Punkte am grünen Tisch bekommt und am Ende europäisch spielt..Würden wir sch...finden.

Wenn wir Punkte am grünen Tisch erhalten und damit einen Vorteil haben,nehmen wir das sicher gerne an .

Insgesamt ist das Mist wenn am Ende die rein sportlichen Dinge nicht entscheiden,sondern solche Assis ..Denn wie jetzt wird der eigene Verein ( Union ) bestraft,aber die Belohnung für Bochum ist ebenso für Heidenheim, Kiel und St.Pauli ein Nachteil,obwohl die nix damit zu tun haben .
Was so ein kleines Feuerzeug alles anrichten kann.

Es ist verständlich, dass Union Bestraft werden soll. Ob eine Geldstrafe ausreicht oder ob ein Punktabzug gerecht ist, kann man durchaus diskutieren.
Aber wofür wird Bochum belohnt? Bochum war doch 2 Minuten vor Schluss in Unterzahl mit dem Unentschieden gut bedient.
Das verstehe, wer will... Ich verstehe es nicht!

Gute Entscheidung!!!
Es haben keine Gehenstände auf das Spielfeld geworfen zu werden!
Ich hätte sie härter bestraft!
Vor allem auch aus dem Grund, dass sich die Ostberliner ( aka Köpenicker)bis heute nicht entschuldigt haben! Darüberhinaus den Bochumer Keeper als Zielscheibe auserkoren haben!
Von wegen Schauspieler!!!
Von mir hätten sie eine 0:4 Spielwertung plus 3 Spiele ohne Zuschauer aufgebrummt bekommen!
Uneinsichtig und nun fühlen sie sich als Opfer!

Gute Entscheidung!!!
Es haben keine Gehenstände auf das Spielfeld geworfen zu werden!
Ich hätte sie härter bestraft!
Vor allem auch aus dem Grund, dass sich die Ostberliner ( aka Köpenicker)bis heute nicht entschuldigt haben! Darüberhinaus den Bochumer Keeper als Zielscheibe auserkoren haben!
Von wegen Schauspieler!!!
Von mir hätten sie eine 0:4 Spielwertung plus 3 Spiele ohne Zuschauer aufgebrummt bekommen!
Uneinsichtig und nun fühlen sie sich als Opfer!
Man darf Bochum nicht für ein Unentschieden mit 2 Punkten mehr belohnen, weil die anderen Fans blöd sind. Finde ich ein absolutes Unding!
Union hätte man Punkte abziehen müssen. So bekommt Bochum ungerechtfertigt Punkte gegen den Abstieg gutgeschrieben, weswegen mglw. eine unbetroffene Mannschaft absteigt. Die Entscheidung ist für mich ein absoluter Skandal!

Man darf Bochum nicht für ein Unentschieden mit 2 Punkten mehr belohnen, weil die anderen Fans blöd sind. Finde ich ein absolutes Unding!
Union hätte man Punkte abziehen müssen. So bekommt Bochum ungerechtfertigt Punkte gegen den Abstieg gutgeschrieben, weswegen mglw. eine unbetroffene Mannschaft absteigt. Die Entscheidung ist für mich ein absoluter Skandal!
Dann hätte man nur eine Platzsperre aussprechen können!
Klar verstehe ich deine Argumentation was Bochum betrifft!
Aber dass Union Berlin nicht ohne Strafe davon kommen darf , sind wir uns einig!
Zumal es ja Statuten gibt!
Ich hatte eher Union und nicht an den Nutznießer gedacht

Und tief im Westen gehts nach unten.Den katastrophalen Start unter Zeidler konnte Hecking nicht mehr aufholen.Die Mannschaft hat zwar immer gekämpft und sich reingehauen,in Summe aber vor allem nicht torgefährlich genug.
Die Fans haben sich aber grandios verabschiedet,anerkannt das die Mannschaft alles gab.Keine Randale,stattdessen Support und Unterstützung..Klasse.
Und Heckings Worte an die Fans live über das Stadionmikro : Ich verneige mich vor euch - Chapeau...

Großes Kino am Ende..Glück auf in Liga 2

Hab ich gestern doch noch reingezogen.
Prima Doku über die Stadt,die Menschen,das Ruhrgebiet,Tradition und die Verbundenheit der Menschen mit dem Club.Hab sogar was gelernt. Es studieren 37.000 Menschen dort an der Uni ! Hätte ich nie gedacht.
Auch das soziale Engagement des Clubs ist gut.Das übriggebliebene Essen nach Spielen ( auch vom VIP Bereich) wird der Suppenküche vermacht sowie soziale Projekte für die Ärmsten unterstützt.
Und laut Reportage war der VfL der erste Club in Deutschland der in die Satzung das vertreten von Werten und soziales Engagement eingefügt hat..

Wirklich gute Story auch über den Fußball hinaus .

Ich packe es mal hier rein, weil er als Bochumer Jung beim VfL Karriere im Profi-Fußball seinen Anfang nahm: Hermann Gerland hat sich nach 53 (!) Jahren im Profil-Fußball als Spieler, Trainer und anderen Funktonen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
https://www.reviersport.de/fussball...e-hermann-gerland-beendet-seine-karriere.html
In Bochum bin ich geboren,in Bochum will ich sterben.Mehr als 30 Kilometer geh ich da nicht weg...

Die besten Sprüche von ihm

https://www.kicker.de/die-zehn-besten-sprueche-von-hermann-gerland-1130655/slideshow

Back