In Anbetracht dieses fundierten Beitrags, plädiere ich für ein präzise Begründung. Ich muss ja davon ausgehen, das auch du ihn während seiner Einsätze genau so beobachtet hast wie ich...nur, dass es scheint, das ich da was ganz anderes gesehen haben wie du?
Kopfball im letzten Spiel mehr als nicht präzise ok, 11er verballert. ok, aber gegen wen?...gegen den momentanen Elfmeterkiller der BL...ich bleibe dabei, Silva zu "dissen" ist zu diesem Zeitpunkt geradezu grotesk!
Ob Elfmeterkiller oder nicht - Der war dankbar geschossen und somit ein mieser Elfmeter. Des Weiteren bemängelt man seit je her die Körpersprache, Einsatzfreudigkeit, Laufbereitschaft, Mut zum Kopfballduell bei einem Marvin Ducksch. Silva war da bis jetzt besser? Habe ich persönlich nichts bzw. nicht viel von gesehen. Die einzigen Aktionen, die in Erinnerung bis jetzt blieben: Gelb gegen die Bayern, mieser Kopfball und mieser Elfmeter.
Ich würde sehr bewusst wieder Silva bringen, ich mag seine Spielweise extrem, er kommt in die Abschlüsse und auch wenn er nicht getroffen hat, er hat diese Qualität, ihm fehlt lediglich das Tor für sein Selbstwertgefühl, der Bursche ist ein Vollblutfussballer wie Weiser, ich mag diese Spieler so sehr, mit Herz und Leidenschaft Fussballer durch und durch, wenn er hier durchstartet, sehe ich 0,01% Chance, dass er hier bleibt, aber das ist immer noch mehr Chance als 0,00%.
...auch er hat diese 1899% Liebe zum Fussball, wie Weiser...

Ich halte nach wie vor Silva auch für einen gute Fußballer und einen tollen Kicker... aber nicht im Trikot von Werder Bremen. Der braucht da ganz andere Mitspieler bzw. ein ganz anderes Mittelfeld. In Bremen musste halt eigentlich "Gras" fressen, macht er nicht, macht auch ein Ducksch eher nicht. Ist halt so.
Silva hatte seine Glanzzeit in Frankfurt. Er ist mittlerweile verletzungsanfällig. Geht man seine Stationen durch, hat er auch nur in Frankfurt etwas gerissen und konnte sich nicht beim AC Mailand oder in Leipzig bspw. etablieren. Seine Leihe zu Real Sociedad brachte immerhin 19 Einsätze, aber auch nur 3 Tore.
Ob er durchstartet oder nicht: Der wird so oder so wieder gehen. Wie ich schon schrieb: Ich halte von dem Deal absolut nichts. 1.5 Mio € (wenn ich mich richtig erinnere) für nicht mal ein 1/2 Jahr ohne weitere Möglichkeit. Der nutzt halt die Zeit, um hier wieder Spielpraxis zu finden. Das ist alles.
Wenn er so gut wäre, dann musst du eben solch einen Kopfball und einen Elfmeter machen - Egal ob "Kaltstart" o.ä, denn so viel mehr Chancen dieser Art gibt es (derzeit) nicht in unserem Team.
Wen würdest du denn bei uns als Erlöser starten lassen?
Am liebsten würde ich den Jungen deines Profilbilds sehen. Dies ist leider nicht möglich. Mir ist es im Prinzip fast egal. Ich würde, wie schon nach dem Freiburgspiel geschrieben, es gar mit Grüll - Njinmah, Burke - Njinmah, Grüll - Burke o.ä probieren. Schlechter kann es mMn nicht werden.
Vielleicht tat die Auszeit Ducksch gut und er hat wieder (bisschen) mehr Bock.
Auch wenn ich weiterhin damit alleine stehe: Ich sehe (derzeit) nicht, dass Silva uns die Saison noch wuppt oder mit-wuppt. Verliert man heute, ist die Saison gelaufen. Da gilt es nur noch die restlichen Spiele "runterzurattern", nicht noch irgendwie in eine "Gefahrenzone" zu kommen und im Sommer ist dann Ausverkauf und Umbruch.