Allerdings kann ich doch nicht von zwei guten Transferphasen sprechen, wenn es seit einem Jahr nicht ein einziger Transfer in die Startelf geschafft hat.
Gehen wir doch mal die letzten vier Transferperioden durch (Winter lass ich mal weg).
21/22: Weiser, Jung, Ducksch,
22/23: Stark, Stage
23/24: Lynen, Njinmah, Woltemade (war am Ende Stammspieler)
24/25: Köhn, mit Abstrichen Grüll, da er sich derzeit mit Njinmah den Platz teilt in der S11
Aber diese Saison ist noch nicht abgeschlossen, von daher ohne Wertung. Bitte sag jetzt nicht, dass Njinmah und Woltemade keine Transfers waren. *hust*
Sie waren vorher nicht Teil des Kaders. Ob nun gekauft oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle in der Debatte.
Transfers in der finanziellen Größenordnung eines Alvero sollten bei der bekannten Klammheit Werders zudem tunlichst sitzen, ansonsten verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet teuer auf einer Position handelt, wo Werder ohnehin gut besetzt ist.
Korrekt, aber es gibt halt keine 100%. Verstehe das bei Alvero aber auch nicht. Bis zu seiner Verletzung in der Rückrunde war er richtig stark und alle haben diesen Transfer gewünscht. Seitdem er aber nun fest da ist, sieht man nix mehr davon.
Die gleiche Kohle in einen Stürmer oder OM wäre zumindest den Versuch wert gewesen und hätte Werder deutlich verbessern können. Ich verstehe einfach nicht, warum man da Geld raushaut als gäbe es kein Morgen und woanders, wo Bedarf ist, nicht handelt. Was hat er gekostet? 5 Millionen? Und das nach einem halben Jahr Leihe, wo er sich nicht in den Vordergrund spielen konnte!
Ich glaube sogar, dass man das vorhatte. Schwirrten ja sehr viele Gerüchte rum. Sind aber alle gescheitert. Letztes Jahr wollte man Amiri holen, der kurz vorher abgesagt hat. Es ist schwer zu beurteilen, warum das nicht klappt mit dem OM. Fakt ist lediglich, dass man soviel Geld nur ausgibt, wenn man wirklich zu 100% überzeugt ist. Das war man bei Alvero. Wie übrigens ungefähr 99,99% der Fanbase.
Wenn wir bloß einmal die gleiche Ablöse für einen unserer Leihspieler Keita, Hansen- A., Kownacki oder sonstewen bekämen. Aber Fehlanzeige.
Der Vergleich hinkt aber auch gewaltig. Eigentlich liegt der schon auf dem Boden.