Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Okay, somit wäre also zumindest nachgewiesen, dass FK vorübergehend ein ordentlicher Zweitligatrainer sein kann (bis jetzt, kann ja noch anders ausgehen - von daher mal abwarten). Für mehr hat’s auf jeden Fall bisher nicht gereicht, da er ja krachend bei allen seinen Trainerstationen vorher gescheitert ist. Aber freut mich für Darmstadt, wie gesagt, ich fühle da ne gewisse Verbundenheit zu dem Klub. Ich hab deutlich Schlimmeres erwartet…

Okay, somit wäre also zumindest nachgewiesen, dass FK vorübergehend ein ordentlicher Zweitligatrainer sein kann (bis jetzt, kann ja noch anders ausgehen - von daher mal abwarten). Für mehr hat’s auf jeden Fall bisher nicht gereicht, da er ja krachend bei allen seinen Trainerstationen vorher gescheitert ist. Aber freut mich für Darmstadt, wie gesagt, ich fühle da ne gewisse Verbundenheit zu dem Klub. Ich hab deutlich Schlimmeres erwartet…

Vielleicht kauft ihn der HSV aus dem Vertrag , die wollen ja auch mal wieder gewinnen .:happy2:

Bei der ganzen Abneigung die Kohfeldt hier in den letzten Jahren erlitten hatte und teilweise noch bekommt wäre es nur symptomatisch wenn er in wenigen Jahren dafür sorgt, dass Ole Werner nach einer Niederlage gegen Kohfeldt & Darmstadt entlassen wird. ;)

Lg EFO

Bei der ganzen Abneigung die Kohfeldt hier in den letzten Jahren erlitten hatte und teilweise noch bekommt wäre es nur symptomatisch wenn er in wenigen Jahren dafür sorgt, dass Ole Werner nach einer Niederlage gegen Kohfeldt & Darmstadt entlassen wird. ;)

Lg EFO

Also bei allem Respekt für die guten ersten beiden Jahre seiner Amtszeit aber zum Ende hin hat FK den Verein beinahe ruiniert, das einzig gute an den letzten beiden Jahren seiner Amtszeit war, dass der Abstieg zur Trennung geführt hat.

Kohfeldt hat bisher an so ziemlich jeder seiner Stationen ein Trümmerfeld hinterlassen. Vielleicht passt es ja bei Darmstadt, den Beweis dafür, dass er mehr leisten kann als Strohfeuer zu entfachen muss er allerdings auch dort noch erbringen.

Naja, wenn ich mich richtig erinnere lieferte Kohfeldt bei euch bessere Arbeit ab als z.B. ein gewisser Aad de Mos. ;)

Das war für mich DER Highlighttrainer in der bisherigen Werderhistorie. :lol:

Lg EFO

Naja, wenn ich mich richtig erinnere lieferte Kohfeldt bei euch bessere Arbeit ab als z.B. ein gewisser Aad de Mos. ;)

Das war für mich DER Highlighttrainer in der bisherigen Werderhistorie. :lol:

Lg EFO
Der hat aber einiges versucht, was richtig war, zB die Einführung der Viererkette, 1995 noch ungewöhnlich und das Team war darauf nicht eingestellt. Dörner ging wieder zurück zu Libero und Manndeckern. Es passte menschlich halt nicht. Der schlechteste war auch in meinen Augen Dutt.

Der schlechteste war auch in meinen Augen Dutt.
Dutt wird hier immer als das Negativbeispiel für schlechten Fußball hingestellt. Er hat damals TS beerbt und der wäre ohne KdB definitiv abgestiegen. Der Kader war auch zu der Zeit richtig schlecht und die Werderfans sowie die Verantwortlichen wollten den offensiven Fußball unbedingt sehen. Seine Nachfolger haben hier wahrlich keine Bäume ausgerissen. Die Ende der KATS-Ära haben hier viel Schaden hinterlassen.
FK: ich persönlich halte ihn fachlich für keinen schlechten Trainer. Sein Problem ist, sobald er Wind unter die Flügel bekommt, drängt seine narzisstische Persönlichkeitsstruktur in den Vordergrund. Er ist in den Wohlklang seiner Stimme verliebt. Seine PKs in DA haben schon einen solchen Zungenschlag.

Back