Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich mag die Art und Weise nicht, wie bei Werder mit Spielern umgegangen wird, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gut genug für diesen Verein sind. Der Fall Juri Vranjes ist ja nicht der erste der so abläuft. Ich muss immer an das Theater mir Frank Fahrenhorst denken, der auch gehen "musste", damit Per Mertesacker kommen konnte. Aus sportlicher Sicht sind diese Entscheidung vielleicht noch vertretbar, aber menschlich ist das doch sehr grenzwertig und wir sind doch alle Fans dieses Vereins, weil es hier doch recht familiär zugeht, zumindest ist das bei mir so.

Allerdings klingt dieser Zeitungsartikel für mich total aufgewärmt. Das sind doch komplett die gleichen Aussage, die von Juri schon vor Beginn der Sommerpause gefallen sind. Ich kann jede einzelne Aussage aus Juris Sicht total verstehen.

Wenn es denn aber tatsächlich so ist, dass Juri bei Thomas Schaaf und Klaus Allofs kein Gehör für sein Anliegen und seine Probleme findet, ist das echt ein Armutszeugnis für die Führungsqualitäten und dann ist es nicht verwunderlich, dass er sich jetzt den Weg über die Medien sucht um seine Meinung kundzutun, denn auch Klaus Allofs hat es ja über die Medien verkündet, dass u. a. Juri hier keine Zukunft mehr hat. Das muss auch nicht unbedingt öffentlich sein.

Ich wünscht mir echt sehr, dass Juri hier nochmal die Kurve kriegt, auch wenn das höchst unwahrscheinlich ist. Ansonsten wünsche ich ihm viel Glück, wo immer er es auch finden wird und ich werde weiterhin mit mein Trikot mit der Nr. 7 ins Stadion gehen und mich darüber freuen, dass ich mir den Juri hintendrauf hab flocken lassen.

Ich denke mal, es ist natürlich ein Spagat, zwischen erfolgsorientierter Personalpolitik und dieser familiären Atmosphäre, die diesem Verein immer nachgesagt wird. Man darf nicht vergessen, Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen und noch mehr auf gutes Wirtschaften und auf Erfolg angewiesen, als andere Vereine, die es sich schlicht besser leisten können, den einen oder anderen mit durchzuschleppen - es aber dennoch auch nicht tun.

Dieser sogenannte Kuschelfaktor wird dem Verein in erster Linie doch nachgesagt, weil es möglich ist, langfristig mit den Angestellten /Trainern/Managern, zusammen zu arbeiten. Das hat einerseits mit dem medialen Umfeld zu tun - andererseits eben das Handeln der Verantwortlichen, mit ruhiger Hand. Man darf das aber auch nicht verwechseln, mit dem Fußballerparadies. Selbstverständlich unterliegt Werder auch den Mechanismen des Geschäftes und kann sich dem erfolgsorientierten Handeln nicht ohne Weiteres entziehen.

Insofern gehe ich schon davon aus, dass man mit diesen Spielern über Jahre hinweg einen fairen Umgang gepflegt hat. Der eine oder andere Profi wohl allerdings daraus schließt, Werder wäre so eine Art Rentnervorstufe, in der man es sich gepflegt gemütlich machen kann und sich nun wundert, über das harte Vorgehen. Vielleicht ist es auch ein wichtiges Zeichen für jeden Profi, sich in jedem Spiel voll reinzuhängen, um sich für den Verein zu bewähren. Ich würde insofern einen härteren Kurs sogar begrüßen, denn scheinbar hat man dort auch in vielen Bereichen, zu viel schleifen lassen. Oder wie erklärt man sich, die immer wieder kehrenden Aufforderungen "jeder muss sich jetzt voll reinhängen". Das scheint mir nicht immer der Fall gewesen zu sein.

Merkwürdigerweise beklagen sich unzufriedene Ersatzspieler immer über mangelnde Kommunikation.

Vranjes hatte letzte Saison bei neun benoteten Einsätzen in CL, Bundesliga und Pokal einen Kicker-Notenschnitt von 4,33. Ich weiß, dass Kicker-Noten nur bedingt aussagekräftig sind, aber das ist schon ein eklatanter Abfall zu den Leistungen, die Vranjes vor seiner Vertragsverlängerung gebracht hat. Da war sein Notenschnitt erheblich besser. In der Vorbereitung für die Rückrunde der letzten Saison hat er dann schlecht trainiert, wie er ja selbst zugibt. Und in diesem Sommer war in den Testspielen auch keine wirkliche Besserung zu erkennen.

Vielleicht sollte Vranjes mal seine eigenen Leistungen seit der Vertragsverlängerung hinterfragen, anstatt ehemalige Mitspieler schlecht zu machen. Nicht auszudenken, was in diesem Forum los wäre, wenn Frings sich so über Vranjes äußern würde. ;)

Da das Thema Fahrenhorst mal wieder erwähnt wird: In den Verträgen steht nichts von einer Einsatzgarantie. Wenn es für einen Platz im 18er-Kader nicht mehr reicht, dann ist es nur fair und ehrlich, dem Spieler das mitzuteilen. Werder kann keinen Spieler dazu zwingen, den Vertrag aufzulösen. Auch Fahrenhorst hätte bleiben können. Aber dann wäre er eben nur noch Innenverteidiger Nr. 4 gewesen. Ob das die bessere Alternative für ihn gewesen wäre, lasse ich mal dahinstehen.

Da ist durchaus was dran...
Sicherlich ist es immer unglücklich, wenn sich ein Spieler extern so äußert, wie Juri es tat. Nachvollziehbar ist es allerdings schon.
Vertragsverlängerung - keine Berücksichtigung mehr - ... passt irgendwie nicht zusammen.

Was mir dabei wieder auffällt: Juri ist nicht der erste, der mangelnde Kommunikation seitens TS bemängelt.
Diesen Vorwurf an unseren Coach gab es in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal zu hören.
Was wiederum sehr schade wäre, da wohl jeder Profi im Team verständlicherweise zumindest die Gründe erklärt haben möchte.

Oberflächlich betrachtet ist es sicherlich richtig, daß Vertragsverlängerung und anschließend keine Berücksichtigung finden nicht zusammen passen, aber hier darf man nicht allein die Schuld bei KATS suchen, denn der Vertrag von Vranjes wurde nach einer ordentlichen Hinrunde in der Saison 07/08 verlängert, und damals konnte man natürlich noch absehen, daß sich die Leistungskurve nach dieser Vertragsverlängerung nach unten entwickeln würde (bei Clemens Fritz war es ja ähnlich, um nicht zu sagen noch gravierender, denn er hat sich mit den Leistungen nach der Vertragsverlängerung aus der N11 herauskatapultiert), und ein Coach sollte ein Team nach Leistung unabhängig von dem Zeitraum irgendwelcher Vertragsunterschriften aufstellen.

Die Klage von manchen Spielern über mangelnde Kommunikation ist in der Tat auffällig (und ist möglicherweise ein Indiz dafür, daß die Mannschaft über einen sehr langen Zeitraum immer wieder die gleichen Fehler macht) aber andererseits darf man auch nicht vergessen, daß Thomas Schaaf sich dafür um so mehr für seine Spieler einsetzt und da macht er auch bei Vranjes keine Ausnahme, denn er hat seine Verpflichtung trotz man harscher Kritik verteidigt und sich auch bei schlechten Partien (und bei Vranjes gab es einige) schützend vor seinen Spieler gestellt.

es ist schon sehr bedenklich, dass, egal was passiert, der große svw und mit ihm kats immer über den grünen klee gelobt werden, während die aussortierten spieler die bösen und dummen sind!

Merkwürdigerweise beklagen sich unzufriedene Ersatzspieler immer über mangelnde Kommunikation.

was vielleicht dann irgendwie wieder einen wahren kern daraus macht??? ich denke nicht, dass sich die aussortierten spieler zusammentun und sich einen masterplan gegen ts ausdenken, um ihm eine reinzuwürgen.

Andererseits finde ich einige Aussagen von Juri schon ein bisschen witzig. Dass andere auch nicht besser sind, ist ja wohl das schwächste Argument überhaupt. Und dass er Tziolis da namentlich nennt, finde ich auch nicht grad sportlich fair.

da muss man recht geben, allerdings macht es die arbeitsweise von ts in gewisser weise deutlich: ich denke, dass so ziemlich jeder mit mir konform geht, dass die leistungen von alex in der rückrunde nicht gerade berauschend waren und nicht dazu anlass gaben, ihn 1. weiter zu beschäftigen und 2. ihn immer wieder aufzustellen und anderen spielern vorzuziehen. vor allem dann in der saisonphase, als es eh schon "egal" war, hätte vranjes deutlich mehr chancen verdient als das spiel in köln, wo er bis zur verletzung der beste bremer war! was ts dazu bewogen hat, tziolis immer den anderen ergänzungsspielern vorzuziehen... ich weiß es nicht.

Sollte KATS nicht mehr mit ihm sprechen wäre es scheiße, allerdings glaub ich das was er schreibt so nicht... schon komisch das der irgend so einen scheiß in Deutschlands dümmster Tageszeitung schreiben braucht und alle schreien "armer Juri". Der hat wesentlich stärker von Werder profitiert als Werder von ihm, daher soll der mal die Klappe halten.

super logik! :wall:

Wenn diese Aussagen wirklich so gefallen sein sollten (Bei der Bild weiß man ja nie ;-) ), dann ist das ne absolute Frechheit von Vranjes.

wieso denn? er macht seinem unmut doch nur luft! und wenn kats das gespräch mit ihm nicht suchen... wie soll er es denn dann ihnen mitteilen? ;)
ne quatsch: ein so frustrierter spieler wie er (selbst wenn ein kaderplatz frei ist, kommt er nicht mehr rein), der jahre lang für werder immer der depp war, wenn man ihn gebraucht hat, hat einen anderen umgang verdient, vor allem weil er immer fürsprecher für den verein war und sich in meinen augen mit am meisten mit werder, der philosophie, der mentalität, mit dem verein identifiziert hat. dass da der unmut ihn zu solchen aussagen befähigt, ist menschlich!

die sache ist so sonnenklar. es liegt einzig und allein an juri´s freundschaft zu ivan und den eventuell geäußerten worten der med.-abteilung gegenüber. anders ist es doch auch gar nicht zu erklären. juri´s vertrag wird verlängert, wahrscheinlich zu verbesserten konditionen. 6 monate und diversen treuebekundungen ivan gegenüber will man von juri nichts mehr wissen und setzt ihn regelmäßig auf die bank bzw. tribüne.

ui! also diese these steht auf seeeehr dünnem eis! ich glaube zwar, dass der verein sehr allergisch auf ivan und diese ganze krankengeschichte reagiert, aber dass das auf juri abfärbt und man ihn, wie ein kleines, beleidigtes kind, danach nicht mehr berücksichtigt, halte ich für sehr wage. wenn dem allerdings so sein sollte, sollte man bei kats schon mal nachfragen, ob sie noch ganz fit im kopf sind.

Den Bogen so weit zu spannen halte ich auch für bedenklich, allerdings ist das ein ebenfalls negatives beispiel für den umgang im lizenzspielerbereich mit den angestellten von werder. an dieses szenario, dass fahne mehr oder weniger weggeekelt wurde, kann ich mich noch gut erinnern - sportlich wars spitze, ansonsten hat man sich da nicht mit ruhm bekleckert. jedoch liegt hier ein anderes motiv zugrunde: vranjes soll ja nicht abgeschoben werden, damit ein anderer spieler kommen kann, sondern man plant urplötzlich einfach nicht mehr mit ihm. und die aussagen, dass man ihn wie luft behandle (also nicht mehr mit ihm das gespräch sucht usw.) lässt den schluss nahe, dass da nicht nur vranjes durch das interview jetzt bockmist gebaut hat.

leider ist das tischtuch nun zerschnitten, ein weiterer langjähriger grün-weißer verlässt das schiff, der, wenn er das vertrauen bekommen hätte wie andere, die es nicht zurück gezahlt haben bzw. zurück zahlen, sicherlich nicht so geendet hätte wie juri. cl-finalist, viele länderspiele, viel buli-erfahrung bei 3 topteams... so schlecht war und ist juri nicht!

Ich denke mal, es ist natürlich ein Spagat, zwischen erfolgsorientierter Personalpolitik und dieser familiären Atmosphäre, die diesem Verein immer nachgesagt wird. Man darf nicht vergessen, Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen und noch mehr auf gutes Wirtschaften und auf Erfolg angewiesen, als andere Vereine, die es sich schlicht besser leisten können, den einen oder anderen mit durchzuschleppen - es aber dennoch auch nicht tun.

Dieser sogenannte Kuschelfaktor wird dem Verein in erster Linie doch nachgesagt, weil es möglich ist, langfristig mit den Angestellten /Trainern/Managern, zusammen zu arbeiten. Das hat einerseits mit dem medialen Umfeld zu tun - andererseits eben das Handeln der Verantwortlichen, mit ruhiger Hand. Man darf das aber auch nicht verwechseln, mit dem Fußballerparadies. Selbstverständlich unterliegt Werder auch den Mechanismen des Geschäftes und kann sich dem erfolgsorientierten Handeln nicht ohne Weiteres entziehen.

Insofern gehe ich schon davon aus, dass man mit diesen Spielern über Jahre hinweg einen fairen Umgang gepflegt hat. Der eine oder andere Profi wohl allerdings daraus schließt, Werder wäre so eine Art Rentnervorstufe, in der man es sich gepflegt gemütlich machen kann und sich nun wundert, über das harte Vorgehen. Vielleicht ist es auch ein wichtiges Zeichen für jeden Profi, sich in jedem Spiel voll reinzuhängen, um sich für den Verein zu bewähren. Ich würde insofern einen härteren Kurs sogar begrüßen, denn scheinbar hat man dort auch in vielen Bereichen, zu viel schleifen lassen. Oder wie erklärt man sich, die immer wieder kehrenden Aufforderungen "jeder muss sich jetzt voll reinhängen". Das scheint mir nicht immer der Fall gewesen zu sein.

:tnx: 1899% Zustimmung in allen Punkten, besonders beim letzten Absatz!

Wenn es denn aber tatsächlich so ist, dass Juri bei Thomas Schaaf und Klaus Allofs kein Gehör für sein Anliegen und seine Probleme findet, ist das echt ein Armutszeugnis für die Führungsqualitäten und dann ist es nicht verwunderlich, dass er sich jetzt den Weg über die Medien sucht um seine Meinung kundzutun, denn auch Klaus Allofs hat es ja über die Medien verkündet, dass u. a. Juri hier keine Zukunft mehr hat. Das muss auch nicht unbedingt öffentlich sein.

ich kann dieses öffentliche nachtreten nicht leiden. und es ist auch nicht verständlich, soetwas zu tun.
bei mir auf der arbeit gab es kürzlich einen ähnlichen fall.
einige mitarbeiter meinten, sich bei der presse über die verhältnisse in der firma und über kollegen auslassen zu müssen. auch wenn sie in der sache teilweise recht hatten, hatte das nichts in der öffentlichkeit zu suchen und hätte intern geregelt werden müssen. aber manche leute haben in solchen fällen wohl nur noch ihre karriere im kopf und die willige presse, die sensationelle stories wittert, dient als williger helfer für solchen schmutz...

Das ist ja alles gut und richtig. Aber wie in jedem anderen Wirtschaftunternehmen werden Verträge geschlossen und wenn man (aus welchen Gründen auch immer) den Vertrag vor anderthalb Jahren mit Juri verlängert, dann ist das für beide Seite bindend, es sei den man einigt sich gemeinsam auf etwas anderes. Wenn allerdings die Abmachung einerseits aufgelöst werden soll und das über die öffentliche Schiene bekanntgegeben wird, muss man sich nicht wundern, wenn auf dem gleichen Weg das Echo kommt. (Wobei ich immer noch nicht daran glaube, dass das alles so direkt von Juri gesagt wurde, was in der BILD steht.)

Ich denke mal, es ist natürlich ein Spagat, zwischen erfolgsorientierter Personalpolitik und dieser familiären Atmosphäre, die diesem Verein immer nachgesagt wird. Man darf nicht vergessen, Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen und noch mehr auf gutes Wirtschaften und auf Erfolg angewiesen, als andere Vereine, die es sich schlicht besser leisten können, den einen oder anderen mit durchzuschleppen ...
Soweit richtig. Schade nur, daß Du diesen Ansatz nicht auch bei Hunt siehst, der mehr noch als Juri "durchgeschleppt" wird...;)

Was mir dabei wieder auffällt: Juri ist nicht der erste, der mangelnde Kommunikation seitens TS bemängelt.
Diesen Vorwurf an unseren Coach gab es in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal zu hören.
Was wiederum sehr schade wäre, da wohl jeder Profi im Team verständlicherweise zumindest die Gründe erklärt haben möchte.

Merkwürdigerweise gibt es aber weitaus mehr Spieler, die auch nach einem Transfer voll des Lobes gegenüber TS und seiner Art sind, und betonen dabei vor allem die klare Kommunikation. Viele Spieler kommen gerade wegen TS zurück zu Werder (siehe die Aussagen von Pizarro zB), deswegen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die BILD da ein kleines bisschen falsch zitiert hat, zumal die ja ohnehin schon seit längerem versuchen, Unruhe in den Verein zu bringen (Evtl. weil Werder ihnen nicht so die Infos geben, die sie gerne hätten; siehe ihre Trefferquote bei Transfergerüchten in diesem Sommer...). Schaaf hat ja ohnehin das Image des drögen Schweigers, da kommt so ein Zitat natürlich gut, um dieses Image zu bedienen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Schaaf seit 7 Monaten nicht mehr mit Vranjes redet, von daher wäre es durchaus plausibel, dass die BILD vielleicht den einen oder anderen Satzteil "vergessen" hat. Wäre ja nicht das erste Mal...

Das ist ja alles gut und richtig. Aber wie in jedem anderen Wirtschaftunternehmen werden Verträge geschlossen und wenn man (aus welchen Gründen auch immer) den Vertrag vor anderthalb Jahren mit Juri verlängert, dann ist das für beide Seite bindend, es sei den man einigt sich gemeinsam auf etwas anderes. Wenn allerdings die Abmachung einerseits aufgelöst werden soll und das über die öffentliche Schiene bekanntgegeben wird, muss man sich nicht wundern, wenn auf dem gleichen Weg das Echo kommt. (Wobei ich immer noch nicht daran glaube, dass das alles so direkt von Juri gesagt wurde, was in der BILD steht.)

Die Frage ist doch auch: War es so? Hat man es erst über die Medien dem Spieler bekanntgegeben? Nach allen Erfahrungen, denke ich das nicht und man wird Juri ganz klar gesagt haben "Du musst mehr tun, so reicht das nicht".

Wenn Du davon sprichst, dass beiderseits Verträge eingegangen werden, dann setzt das ja auch eine gewisse Erwartungshaltung seitens der sporltichen Leitung voraus. Es ist ja nicht so, dass man ihn auf´s Abstellgleis geparkt hat, obwohl er stammspieler ist und eine Stütze der Mannschaft. Das passiert ja nun, weil er eben das nicht verkörpert. Und klar: Zum Zeitpunkt der Verlängerung hatte Juri in der Tat eine sehr gute Phase - allen voran natürlich das Spiel gegen Real Madrid. Aber auch in der Liga, wie gegen Hoffenheim, hat er einige Glanzlichter gesetzt. Dennoch hat er dann offenbar den Ansätzen, keine oder zu wenig Kontinuität folgen lassen.

Er ist in Hinsicht auf sein mannschaftsdienliches Verhalten (ohne Murren auf die Bank), sicherlich ein Musterprofi gewesen. Aber scheinbar erwartet man von ihm mehr, als er imstande ist, zu leisten. Nämlich wirklichen Druck aufbauen, auf Frings oder Borowski. Aus rein sportlicher Sicht macht das Handeln sicherlich Sinn. Aus menschlicher, finde ich es auch schade, denn ich mag Juri - allein eben, weil er einer ist, der das mannschaftliche System verinnerlicht hat und vorbildlich lebt. Deswegen ist sicherlich auch seine Enttäuschung entsprechend groß - ebenso wie, zugegeben, meine eigene Verwunderung über diesen Kurs. Nur: Verwunderung heißt nicht Unverständnis, denn dass Maßnahmen notwendig sind, um den Konkurrenzdruck zu erhöhen, ist nun wirklich unübersehbar.

Soweit richtig. Schade nur, daß Du diesen Ansatz nicht auch bei Hunt siehst, der mehr noch als Juri "durchgeschleppt" wird...;)

Touché. :D

Ich habe dazu bereits was im Husejinovic-thread geschrieben. Bei Hunt ist halt das Potenzial da, bei Juri nicht. Zudem ist Hunt noch sehr jung und war häufig und lange verletzt. Ich weiß, du siehst das anders, da er doch die ganze Vorbereitung mitgemacht hat. Aber so sehe ich das, denn Vorbereitung hin oder her: letztlich holt man sich die Praxis im Wettbwerg und nicht im Training. Ob er sein Potenzial nochmal für Werder abruft, ist eine andere Frage. Aber man wird alles probieren, das zu bewirken, indem man auch auf ihn den Druck erhöht. Es wird vermutlich auch seine letzte Chance sein. Entweder der Vertrag wird dann verlängert oder er verlässt den Verein. Da bin ich mir ziemlich sicher.

also wer allen Ernstes denkt (oder sich berieseln lässt), man hätte den Vertrag verlängert, um ihn nicht spielen zu lassen, der soll es von mir aus weiterhin denken, ich halte es für abwegig...

die Realität dürfte so aussehen...

Er konnte das Vertrauen und die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen...

Endlich sind wir an dem Punkt, wo ich Vranjes schon seit 2006 haben wollte.

Ich und die meisten Leute mit mir sind immer froh wenn er nicht im Kader ist.

Eigentlich ist es mir scheißegal, ob er wechselt oder seinen Vertrag bei uns absitzt, solange er nicht mehr auf dem Platz kommt.

Seine Karriere ist endlich zuende und die Kiste Beck´s die ich vorm OKS spendieren wollte sobald er wechselt kann ich anscheinend ja auch sparen.

Endlich ist dieses Thema vorbei!!! :applaus:

:beer:

... Viele Spieler kommen gerade wegen TS zurück zu Werder (siehe die Aussagen von Pizarro zB)...
Was wiederum wohl weniger mit der Kommunikationsvielfalt TS zusammenhängt, als vielmehr mit der sportlichen Perspektive!
Pizza und Boro befanden sich auf dem Abstellgleis bei ihren Clubs. Nun sind sie zurück in der heimeligen, grün-weißen Kuschelecke...
Schaaf hat ja ohnehin das Image des drögen Schweigers, da kommt so ein Zitat natürlich gut, um dieses Image zu bedienen.
Damit macht man es sich natürlich wieder sehr einfach, einfach alles auf die bösen Medien zu schieben, um TS per se von Schuld frei zu sprechen.
Wäre es ein einmaliger Vorwurf EINES Spielers, könnte man diese Theorie ja noch verfolgen. So aber, sollte man zumindest die Frage stellen dürfen, ob TS tatsächlich alle gleich behandelt, oder den ein oder anderen intern wie eine heiße Kartoffel fallen lässt...!?
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Schaaf seit 7 Monaten nicht mehr mit Vranjes redet, von daher wäre es durchaus plausibel, dass die BILD vielleicht den einen oder anderen Satzteil "vergessen" hat...
Kann oder möchtest Du Dir das nicht vorstellen?
Nach außen hin gibt TS zwar immer den trockenen aber umgänglich-sympathischen Fußballlehrer, wie es intern aussieht, wissen letztlich nur die Spieler, zu denen Juri zweifellos gehört.

Was wiederum wohl weniger mit der Kommunikationsvielfalt TS zusammenhängt, als vielmehr mit der sportlichen Perspektive!
Pizza und Boro befanden sich auf dem Abstellgleis bei ihren Clubs. Nun sind sie zurück in der heimeligen, grün-weißen Kuschelecke...

Unsinn, Piza, Timbo und Frings haben immer betont (auch als sie bei anderen Vereinen unter Vertrag waren), dass Schaaf ein sehr guter Trainer ist...

Erklärung für ssjali:

Eine Antwort von mir auf Werderaner´s Beitrag einen Tag vor dem Spiel bei Bayern München 1:1.

Sehr guter Beitrag Werderaner.

Juri hat zur Zeit auch keine Chance im Kader verdient.
Selbst wenn wir morgen 5:0 verlieren sollten.

Seine Leistungen in der Vorbereitung war einfach schlecht.
Wieviele Chancen soll man ihm denn noch geben.
Wann hat er denn zumindest mal ein gutes Bundesligaspiel gemacht.
Selbst gegen Karlsruhe, war er nicht gut. OK, andere auch nicht, aber wenn er denn schon mal ran darf... Also genau wie in den Vorbereitungsspielen.

Dass Juri uns noch vor dem Winter verlassen wird, glaube ich nicht.
Den kauft keiner. Den will keiner. Warum auch?
Bin gespannt, ob er uns überhaupt im Winter verlassen wird. Ich glaube nicht.

Der sitzt hier seinen Vertrag ab, selbst wenn Hannover, Frankfurt oder Freiburg ihm einen Stamplatz anbieten würde.

Ich bleibe dabei:
Seine Karriere ist eigentlich zuende.

Darum hier mein Angebot:
Sollte Juri noch in dieser Saison (also noch diesen Sommer oder im Winter) zu einem Verein wechseln, der entweder in der 1. Bundesliga oder zu einem guten Verein im Ausland (nicht Aktobe, Bodö Glimt, Bursaspor, oder ähnliches) wechseln, spendiere ich vor dem ersten Heimspiel nach Juris Abgang eine Kiste Beck´s draussen vorm Ostkurvensaal.

Das ist ja alles gut und richtig. Aber wie in jedem anderen Wirtschaftunternehmen werden Verträge geschlossen und wenn man (aus welchen Gründen auch immer) den Vertrag vor anderthalb Jahren mit Juri verlängert, dann ist das für beide Seite bindend, es sei den man einigt sich gemeinsam auf etwas anderes.

Das stellt ja auch niemand in Frage. Wenn Vranjes seinen Vertrag hier aussitzen möchte, ist das sein gutes Recht. Werder kann ihn genauso wenig "abschieben" wie Bayern Luca Tonis Vertrag einseitig auflösen kann oder Schalke den von Albert Streit.

Aber in den Verträgen steht nichts von einer Einsatzgarantie. Vranjes hatte letzte Saison einen eklatanten Leistungsabfall (Kicker-Notenschnitt 4,33), hat sich - wie er selbst zugibt - nicht im Training engagiert und er hat auch in der Sommervorbereitung sich nicht gerade für einen Platz im 18er Kader empfohlen, um es mal vornehm auszudrücken.

Ich finde es von Werder sehr fair ihm frühzeitig mitzuteilen, wie es um seine sportliche Perspektive bei Werder Bremen steht. Eine Luftveränderung haben Allofs und Schaaf ihm ja nicht erst am Montag, sondern schon am Ende der letzten Saison nahe gelegt.

Übrigens hat die BILD-Zeitung, die hier als Kronzeuge für die fehlende Kommunikation bei Werder herhalten muss, in der Ausgabe vom 6. Juni über ein Gespräch zwischen Allofs und Vranjes berichtet.
Ein erstes Gespräch zwischen Vranjes und Allofs gab es bereits, der Kroate ist selbst unzufrieden mit der Situation in Bremen. Berater Alen Augustincic kann sich also auf die Suche nach einem neuen Klub machen. Das gilt auch für Dusko Tosic. Allofs: „Wir müssen sehen, welche Möglichkeiten es bei beiden gibt.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...6/jurica-vranjes-dusko-tosic/vor-dem-aus.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back