Marvin Ducksch (Birmingham City)

Dann können wir den Spielbetrieb bald einstellen, wenn wir jedesmal Jahre warten müssen, bis ein Spieler so weit ist. Namen habe ich nicht, dafür interessiert mich Fußball mittlerweile zu wenig. Ist aber auch nicht mein Job, welche zu kennen.
Wer redet denn von 10 Jahren? Lynen und Stage haben auch ihre Zeit gebraucht, sind aber nun nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Lynen sogar für mich der beste Transfer seit Özil. Hat aber auch ein halbes Jahr gedauert bis er wirklich eingeschlagen ist.

Oh doch, er hat es schon oft genug gezeigt, nur du willst es anscheinend nicht wahr haben. Es gab in den letzten drei Jahren genug Spiele die Werder dank Ducksch gewonnen hat.

Mario Barth würde es auf lustig machen, etwa so:

Merkste wat?

Merkste immernoch nich?

Man, ick rede von der GEGENWART und Du schon wieder von der VERGANGENHEIT!
Obwohl Du mich in der Gegenwart zitierst.

Vergleich doch bitte nich Bohnen mit Kohlrüben.

Ich habe Marvin oft kritisiert, aber ich habe ihn genau so auch gelobt, also bitte unterstelle Du mir nicht irgendwelche Dinger.
Danke.

Vielleicht hilft ja verstehend lesen.

das ist mal ne Aussage!

Würde gefühlt als erstes Weiser mal in die Verlosung der besten Transfers seit Özil werfen, aber wahrscheinlich wird hier sowieso bald alles wegen OT gelöscht oder verschoben :)
Auch. Aber Weiser hat für mich weniger die tragende Rolle. Hab es schon mal geschrieben, Lynen ist für mich der Baumi-Ersatz, der uns lange gefehlt hat. Weiser ist einfach nur gut.

Amiri, Kleindienst, Stöger, diese Kategorie. Vom Profil her: Spieler mit Bundesliga Erfahrung, die aus verschiedenen Gründen relativ günstig sind. Vielleicht ein Yussuf Poulsen von Leipzig z.B., der wäre sicherlich nicht unbezahlbar gewesen und eine sog. Sofortverstärkung.

Union hat sich Voigt für wenig Geld geangelt, wir früher so Leute wie Julio César.

Muss ja nicht jeder Transfer komplett auf die Zukunft ausgerichtet sein mit hoffnungsvollen Talenten, mal reicht auch einfach ein alter Hase für 2 Jahre ohne Wiederverkaufswert.

Wenn man sich umschaut, gibts davon einige…

:top: :tnx:

Man stelle sich vor wir hätten alle 3 bekommen - Dann wäre der Klassenerhalt schon jetzt gesichert. :D

Vielleicht wäre dann auch jemand von der Seite reingegrätscht mit dem Hinweis "keine Mehrwert-Spieler, zu alt, nehmen den jungen Wilden die Plätze weg."

Wenn nur auf junge Wilde gesetzt wird, dann ist das oft eben nicht die beste Wahl. Ein paar "alte Hasen" sind gut für´s Team und da sie das Gesamtgefüge besser machen sind sie auf andere Weise ebenfalls "mehr Wert-"Spieler, auch wenn es nicht den Bereich "An- und Verkauf" betrifft.
Ein sportlich besseres Abschneiden des gesamten Teams führt nämlich auch zu "Mehrwerten".

Und da Duckschi sowieso für sämtliche Nichtleistungen im Team verantwortlich ist, ist das hier alles nicht OT,
sondern muss genau in diesen Thread. :D

Spass und wech.

Absolut. Darum gehe ich darauf ja auch nicht mehr ein, außer halt um mich ein wenig lustig zu machen (so wie jetzt zb Ducksch' Leistungen nicht nur durch Standards, wo er andererseits ja total schlecht sei, relativiert wird, sondern andere Spieler sind halt deswegen statistisch schlechter weil sie häufiger verletzt sind als Ducksch ;) ). Eisbär geht inhaltlich darauf ein, was mMn. vergebliche Liebesmüh ist, aber: jeder wie er mag.
Du meinst du kannst inhaltlich nicht das Gegenteil herleiten.
Ducksch war 1x achter und 1x neunter in der Scorerliste. Das ist sein Niveau nicht mehr und nicht weniger. (Ist ja nicht schlecht).
Der Erklärbär versucht ihn aber durch einen Trick noch besser darzustellen. Warum auch immer. Da ist der Hinweis darauf, dass die meisten Konkurrenten deutlich weniger Spielzeit hatten nur korrekt. Wenn du dann richtig gezählt hättest, lag es im übrigen bei den wenigsten Spielern an Verletzungen.

Sofortverstärkungen gibt es nicht in unserem finanziellen Spielraum. Wer sollte denn sowas sein?
Das es derzeit keine echten alternativen zu Ducksch gibt ist korrekt. In meinen Augen auch unabhängig davon ob Njinmah fit ist oder nicht.
Es war halt ein Fehler Kownacki ersatzlos ziehen zu lassen. Dabei hätte genau da,doch eine Lösung auf der Hand gelegen. Kownacki zurück zu Düsseldorf im gegenzug Tzolis holen. Wäre finanzierbar gewesen und man hätte eine sehr interessante Alternative im Sturm gehabt.

Das es derzeit keine echten alternativen zu Ducksch gibt ist korrekt. In meinen Augen auch unabhängig davon ob Njinmah fit ist oder nicht.
Es war halt ein Fehler Kownacki ersatzlos ziehen zu lassen. Dabei hätte genau da,doch eine Lösung auf der Hand gelegen. Kownacki zurück zu Düsseldorf im gegenzug Tzolis holen. Wäre finanzierbar gewesen und man hätte eine sehr interessante Alternative im Sturm gehabt.
Kownacki ist ja nicht ersatzlos geblieben. Grüll und Topp sind der Ersatz für Kownacki und Woltemade. Im Grunde fehlt uns der Ersatz für Borré/Füllkrug, das wurde aber schon in der vergangenen Saison Njinmah überraschenderweise.

Wer redet denn von 10 Jahren? Lynen und Stage haben auch ihre Zeit gebraucht, sind aber nun nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Lynen sogar für mich der beste Transfer seit Özil. Hat aber auch ein halbes Jahr gedauert bis er wirklich eingeschlagen ist.
Gut. Dann sind Grüll und Topp also in einem halben Jahr soweit. Von 10 Jahren habe ich übrigens nicht geredet und bei Topp habe ich auch gewisse Erwartungen. Fragt sich nur, ob er lange bei Werder bleibt, wenn er sich wirklich top(p) entwickelt.

Gut. Dann sind Grüll und Topp also in einem halben Jahr soweit. Von 10 Jahren habe ich übrigens nicht geredet und bei Topp habe ich auch gewisse Erwartungen. Fragt sich nur, ob er lange bei Werder bleibt, wenn er sich wirklich top(p) entwickelt.
Ein Schritt nach dem anderen.
Aber ja, wenn Topp sich so entwickelt wie wir es alle erhoffen, dann spielt er schnell ein paar Klassen höher. Das war aber ja auch das Ziel bei diesem Transfer.

Und ja, dass sich Spieler im Laufe einer Saison entwickeln, ist absolut in Ordnung. Schöner wäre es natürlich sofort, aber kann man sich ja nicht aussuchen. Kann ich jedenfalls mit leben. Wir wären dann ja dennoch Jahr für Jahr stärker.
Wann sie durchstarten ist mir relativ egal, hauptsache sie tun es.

Kownacki ist ja nicht ersatzlos geblieben. Grüll und Topp sind der Ersatz für Kownacki und Woltemade. Im Grunde fehlt uns der Ersatz für Borré/Füllkrug, das wurde aber schon in der vergangenen Saison Njinmah überraschenderweise.
Das ist jetzt hin und hergeschiebe wie es einem Grade passt.
Nach dem Abgang von Borrè wurde Grüll verpflichtet. Nach dem Abgang von Woltemade Topp. Nach dem Abgang von Kownacki niemand. Für mich ist er ersatzlos gegangen.
Kannst das ganze aber wegen meiner auch umschieben. Am Ende kommt es auf das gleiche hinaus.

Ach ja, und Njinmah hat noch parallel mit Borrè gespielt. Ihn jetzt als dessen Ersatz zu sehen. Da muss man unseres Verantwortlichen schon blind trauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt hin und hergeschiebe wie es einem Grade passt.
Nach dem Abgang von Borrè würde Grüll verpflichtet. Nach dem Abgang von Woltemade Topp. Nach dem Abgang von Kownacki niemand. Für mich ist er ersatzlos gegangen.
Kannst das ganze aber wegen meiner auch umschieben. Am Ende kommt es auf das gleiche hinaus.

Ach ja, und Njinmah hat noch parallel mit Borrè gespielt. Ihn jetzt als dessen Ersatz zu sehen. Da muss man unseres Verantwortlichen schon blind trauen.
Natürlich ist das alles relativ, aber am Ende des Tages hatten wir letzte Saison Ducksch, Njinmah, Woltemade und Kownacki und diese Saison Ducksch, Njinmah, Topp, Grüll und Burke. Borré wurde abgegeben, damit Njinmah und Woltemade ihre Einsätze kriegen, was jetzt Grüll und Topp wären.
Also im Grunde fehlt uns immer noch der Ersatz für Füllkrug, auch qualitativ wesentlich passender als ein Vergleich mit Mr. Zero.

Natürlich ist das alles relativ, aber am Ende des Tages hatten wir letzte Saison Ducksch, Njinmah, Woltemade und Kownacki und diese Saison Ducksch, Njinmah, Topp, Grüll und Burke. Borré wurde abgegeben, damit Njinmah und Woltemade ihre Einsätze kriegen, was jetzt Grüll und Topp wären.
Also im Grunde fehlt uns immer noch der Ersatz für Füllkrug, auch qualitativ wesentlich passender als ein Vergleich mit Mr. Zero.
Borre wurde abgegeben damit Njinmah und Woltemade ihre Einsätze kriegen!!!! :facepalm2::facepalm2:
Das unterstreicht wiederholt das Bild was man von dir haben kann Kreisklasse
Lynen hat ein halbes Jahr gebraucht.:denk:
Viele hier haben es nicht begriffen warum OW diesen Umweg gebraucht hat.

Borre wurde abgegeben damit Njinmah und Woltemade ihre Einsätze kriegen!!!! :facepalm2::facepalm2:
Das unterstreicht wiederholt das Bild was man von dir haben kann Kreisklasse
Lynen hat ein halbes Jahr gebraucht.:denk:
Viele hier haben es nicht begriffen warum OW diesen Umweg gebraucht hat.
So schlimm ist er auch nicht, ich bin auch nicht mittendrin, schreibe hin und wieder auch mal Unsinn.
Nicht jeder ist da mittendrin.
Borre wurde mMn abgegeben, weil er wegwollte und wir keine Chance hatten ihn zu halten, das aus meiner Sicht.
Wie ich es sehe reagieren wir nur und agieren sehr selten auf dem Transfermarkt.
Alles sehr defensiv, das Argument "Wir haben kein Geld" ist mir zu einfach, da muss mehr gehen.
Nur als Fan gesehen.
Es muss doch Spieler geben, die mehr Bock haben bei Werder zu spielen als bei 80% der anderen Bundesligisten, mal abgesehen von 2€ mehr.
Da muss man mMn ansetzen.

Back