Hundert Prozent, ich bin auch kein guter Spieler, weit davon entfernt....Ich gebe aber immer Gas und gehe wie bekloppt in die Zweikämpfe, bissi kicken kann ich aber auch.Aber mal ganz im Ernst. Ich fühle mit Ducksch. Er ist wie ich. Auch bei mir war es immer so, dass sich Licht und Schatten abwechselten, am Ende aber immer nur die Schatten gesehen wurden. Da macht man z.B. 3 Tore bei einem 3:1, wird aber nur kritisiert, weil man zu egoistisch gespielt hat und dadurch ein oder zwei Tore weniger gefallen sind. Von daher wird Ducksch sehr viel zu Recht kritisiert, aber auch eben wieder nicht. Man sieht ja seine Quote in seiner gesamten Profikarriere und dennoch ist keiner mit ihm zufrieden. Irgendwo nicht ganz fair. Er ist halt kein Superstar und stellt auch nicht diesen Anspruch. Er ist aber auch kein bundesligauntauglicher Spieler, zu dem er gerne gemacht wird.
Da wechseln sich "Genie" und Wahnsinn auch ab, immer min 50-50, ich versuch auch mal was, warum auch nicht?
Das Schlimme ist immer, dass Manche meinen Champions League Niveau zu haben und bei jeder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
meckern.Naja, so ist Fussball.
Ducksch ist nicht der Prototyp eines Offensivspielers, eher eine Art Thomas Müller, wenn man denn vergleichen will.
So Leute gilt es gezielt einzusetzen, die funktionieren auch nicht überall.
Keine offensichtlichen Stärken, langsam, technisch durchschnittlich, auch keinen mordmäßigen Schuss...da geht es um weiche Faktoren, Auge und Spielintelligenz z.B..