So nutzlos, wie Tosic derzeit gemacht wird, kann er gar nicht sein.
Ich erinnere mal kurz an den vorletzen BL-Spieltag, als wir auswärts bei Bayern gespielt haben:
Bayern hat in der Schlussphase u.a. mit Ribery das Spiel gemacht und über die linke Abwehrseite von Werder das 1:1 erziehlt, weil Boenisch eine Flanke von Lahm nicht unterbinden konnte.
Dass Tosic dann reinkam, lag natürlich daran, dass Boenisch noch nicht fit war und Pasanen schon auf dem Platz stand. Seine Einwechslung zeigt aber, dass Schaaf sein Leistungsvermögen für ausreichend einschätzt, um hinten gegen den vermutlich stärksten nationalen Gegner "dicht" zu machen.
Und die Aufgabe hat Tosic gegen Bayern erfüllt.
Jetzt ist die Frage, warum man ihn in der darauf folgenden Woche auf einmal nicht berücksichtigt, obwohl der 18. Platz im Kader frei ist? Erstmal sehr seltsam...
Meiner Meinung nach ist das aufgrund der oben beschriebenen Sachlage eine Posse, die z.Zt. gegen Tosic (und auch Harnik und Vranjes) abgezogen wird, um den Spieler regelrecht wegzuekeln - im Fall Tosic hat man wahrscheinlich kurzfristig einen guten Ersatzspieler an die Angel bekommen.
Vielleicht will man aber auch für einen großen Transfer (Fernando) mehrere Gehälter streichen.
Dass über allen sportlichen Diskussionen eine Kaderumstrukturierung dahinter steht, wurde ja bereits von der Presse treffend recherchiert und von KA bestätigt.
So und nicht anders ist das schmutzige Spiel von TS und KA gegen die genannten Spieler gelagert - die alle gültige Verträge besitzen, die ihnen zustehen und von KA selbst gemacht wurden. Ob sie uns derzeit weiterhelfen oder nicht. Dementsprechend sollten alle Demba Ba-Kritiker jetzt die Werder-Brille absetzen und auch die "Panik-Handhabe" von KA an den Pranger stellen, der ausnahmsweise mal wieder einen erschwinglichen Top-Spieler an Land ziehen kann...
Aus sportlicher Sicht hoffe ich natürlich, dass ein solcher Transfer in den nächsten Tagen unter Dach und Fach gebracht wird.